Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 26.03.2008, 20:52 Uhr

Vorstellungsgespräch - brauche Rat

hmmm, so ganz verstehe ich dein problem auch nicht.
du hast in einer firma gearbeitet und bist in elternzeit gegangen. dass der neue geschäftsführer die angestellten aus der firma gelobt hat, weisst du doch auch nur vom hörensagen.

von daher würde ich an deiner stelle einfach meine rückkehr ankündigen und gut ist.
du wirst nicht mit mehr gehalt bedacht werden, aber dein alter arbeitsvertrag hat ja nach wie vor gültigkeit. von daher würde ich an deiner stelle jetzt erst mal keinen diskussionsbedarf sehen, sofern du vorhast, zu den alten konditionen wieder einzusteigen - und im gegenzug sollte der arbeitgeber auch stillschweigend davon ausgehen können, dass dein kind entsprechend versorgt und betreut ist, wenn du von dir selber aus keine veränderungen anstrebst (z.b. arbeitszeitreduzierung, auf die der AG auch nicht eingehen MUSS).

gleich nach dem rechtsanwalt zu rufen wirkt so, als wolltest du mit kanonen auf spatzen schiessen. sollte der geschäftsführer dich wirklich loswerden wollen, kannst du dich immer noch beraten lassen (ggf. jetzt schon arbeitsrecht in die rechtschutzversicherung einschliessen! wartefrist beträgt da nämlich 3 monate), aber im grunde hast du den arbeitsvertrag, auf den du dich berufen kannst und an dem es erst mal nix zu rütteln gibt.
sollte es von betrieblicher seite andere pläne geben, wird man früher oder später schon an dich herantreten und du kannst dann entsprechend reagieren...

liebe grüsse und einen angenehmen start im alten job,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.