Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 26.03.2008, 19:06 Uhr

Ergebnis...

Also, wer sich noch erinnert...
Kurzform :-)

Ex will seinen Sohn nicht über Nacht nehmen ( anderen Sohn schon )
Ich schrieb ihm, das ich eine Regelmäßigkeit will, alle 2 Wochen von Sa auf So
Er schrieb, nein, das ist ihm zuviel mit beiden Kindern, entweder so wie er meint oder gar nicht.

Hab grad ein 5-Sekunden Gespräch mit ihm gehabt und fragte ihn, ob er Valentin jetzt wieder sehen will und er meinte, NEIN, entweder so wie er sagte oder gar nicht und knallte die Tür zu

DANKE !! Also ich lass mich nicht mehr von ihm so behandeln, mir tut es zwar wahnsinnig leid um meinen Sohn, aber ich glaube auf so einen gestörten Vater kann er verzichten

Susi, die jetzt dann ins Kino geht :-) und Sohni darf bei der Cousine schlafen :-)

 
16 Antworten:

Re: Ergebnis...

Antwort von Pamo am 26.03.2008, 19:11 Uhr

Krass.

Mal 'ne vielleicht dumme Frage: Sind die Besuchszeiten nicht gerichtlich festgelegt worden? Wenn ja, ist er nicht dazu verpflichtet, sich in dieser Zeit um seinen Nachwuchs zu kümmern?

Ausserdem: Wenn er zwei Kinder hat, die er beide alle 2 Wochen sieht und er will nicht 2 auf einmal - dann kann er die doch im Wechsel nehmen - ein Wochende großer Sohn, nächstes Wochenende kleiner Sohn.

Oder steh ich auf dem Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis...

Antwort von lilliblue am 26.03.2008, 19:17 Uhr

Gerichtlich gibts bei uns nichts, wir waren ja nicht verheiratet...
Und jedes WE einen Sohn, oh Gott, er will doch auch mal ein WE für sich !
Sein 1. Sohn ist 9, also pflegeleicht, unser gemeinsamer 2, eigentlich auch pflegeleicht, aber in seinen Augen halt nicht.
Ich musste mich immer nach dem Zeitplan seiner Ex-Frau richten und dazu hab ich keine Lust mehr.
Entweder er liebt unseren Sohn und nimmt ihn gerne oder er lässt es. Dieses hin und her ist genau das was ich nicht will für Valentin

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis...

Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 19:28 Uhr

ich finde, du machst es dir jetzt da ein wenig einfach. und mit verheiratet-sein hat das nichts zu tun, du kannst den umgang auch so festlegen lassen, ohne, dass ihr verheiratet gewesen seit. aber ich glaube eher, dass du die konfrontation scheust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis...

Antwort von lilliblue am 26.03.2008, 19:33 Uhr

Aber ist das toll, wenn man gerichtlich festlegt wann der Vater sein Kind sehen soll. Also zwingen. Außerdem wusste ich gar nicht, das man es gerichtlich machen kann, wenn man nicht verheiratet war.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vater ist vater

Antwort von vallie am 26.03.2008, 19:50 Uhr

laß dich doch mal beim jugendamt beraten, die werden dir dann schon weiterhelfen.

toll oder nicht toll, es ist sein sohn und er hatte kontakt seit einer zeit, also das jetzt aprupt abbrechen halte auch ich nicht für sinnvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis...

Antwort von Pamo am 26.03.2008, 19:50 Uhr

Ich kann dich verstehen und finde es gut, dass du das Kind nicht zum Streit"objekt" machen willst. Aber vielleicht gibt es wirklich eine bessere Lösung als den Kontakt nun einschlafen zu lassen?

Vielleicht ist eine gerichtliche Festlegung genau das was ihr beide braucht, damit ihr euch eben nicht mehr streiten müsst. Wenn dadurch eine Regelmässigkeit hinein käme, dann könnte auch die Beziehung der beiden wachsen. (Und irgendwann hast auch du dadurch mehr kinderlose Zeit *augenkniep*)

Und übrigens blutet mein Herz nicht gerade für die freien Wochenenden des Herrn Vater. Muß er halt seine Spermien im Zaun halten, wenn er nicht soviele Kinder um sich haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis...

Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 19:52 Uhr

susi, mir gings doch nicht DARUM, den umgang zu erzwingen - sondern eine zeit festzulegen, gegen die der typ nichts machen kann. SEHEN will er ja sein kind - nur halt zu SEINEN konditionen... das ist ja schon alles. den termin mitm JA hatten dir ja hier diverse leute vorgeschlagen, ist da eigentlich jemals mal was draus geworden? also dass ihr gemeinsam dorten wart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis...

Antwort von Pamo am 26.03.2008, 19:53 Uhr

Auch wenn ihr nicht verheiratet wart, kann der Umgang festgelegt werden. Das JA kann manchmal wirklich helfen, weisst du.

Und was den sog. Zwang betrifft: Den Rest der Zeit bist du "gezwungen" dein Kind zu haben - aber sicherlich siehst du das gar nicht so negativ, weil das für dich normal ist und du es gerne tust. Der KV hat diese Chance auch verdient (und dann hast du bald mehr kinderfreie Zeit *augenkniep*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis...

Antwort von carina+eve am 26.03.2008, 19:54 Uhr

hallo

aber bis jetzt gabs doch noch kein gericht was einen vater dazu gezwungen hat seine kinder zu nehmen.
wenn er das nicht will,dann muß man das wohl akzeptieren,ist zwar sehr schade fürs kind.
aber ich glaube der papa wird sich irgendwann in den hintern beißen und kommt vielleicht doch noch schneller zur vernunft.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch carina

Antwort von vallie am 26.03.2008, 20:02 Uhr

es gab schon entsprechende urteile, bei udo jürgens zb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carina

Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 20:04 Uhr

hatte ich doch neulich auch mal geschrieben. In meinem FAll hat man mir zwar nicht dazu geraten, aber mich vom Jugendamt aus darauf HINGEWIESEN, dass der Umgang mit dem Kindsvater auch gerichtlich festgelegt werden kann - da eine Umgangspflicht besteht. Eine PFLICHT :o))) Nur die Frage ist eben, wo ist der Nutzen von sowas? antun werde ich das weder mir noch Simon noch dem Kindsvater.

Im Fall von Susi ist es ja lediglich so, dass der Typ sein Kind zwar sehen will aber nicht dann, wenn SIE will. Sondern wann es ihm genehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi

Antwort von suka73 am 26.03.2008, 20:12 Uhr

habs Telefon nicht gehört, sitte gerade Kids meiner Freundin + meinen Sohn :o( und die sind noch nicht im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina

Antwort von carina+eve am 26.03.2008, 20:15 Uhr

das ist es ja ,was nutzt so ein urteil?
wenn der vater nicht will dann will er nicht.
ich stell mir gerade so ein vom gericht festgelegetes treffen fest.
der vater wird sich sicherlich nicht anders verhalten wie jetzt auch.
der einzige der darunter leidet ist euer kind.
vielleicht fängt der vater sich ja wieder und braucht einfach mal zeit um nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina

Antwort von steph70 am 26.03.2008, 22:34 Uhr

ich glaube, ich hätte auch keine Lust, den Umgang per Gericht festlegen zu lassen....

Dann macht man sich doch die ganze Zeit nur Gedanken, ob es dem Kind auch wirklich gut geht, weil man im Hinterkopf hat, dass der KV es ja eigentlich gar nicht will...

In Deinem Fall würde ich den Kontakt nicht ganz einschlafen lassen... vielleicht wirklich mal nur 2-3 Stunden und dann langsam steigern...

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina

Antwort von lilliblue am 26.03.2008, 23:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Also beim JA hab ich nur die Beistandschaft gemacht, bzw. ist schon seit letztem Jahr April oder Mai im machen !! Es geht dauernd hin und her, dann wieder Arbeitsplatzwechsel, dann schickt er wieder keine Unterlagen... naja, wenigstens zahlt er momentan...
Mir geht es einfach darum, das er den Kontakt nicht immer so bestimmen kann, wie er es möchte. Ausgemacht war alle 2 Wochen am Samstag von ca. 10-17 Uhr, wobei ich gesagt habe, ich möchte, das er dann mal anfängt, bei ihm zu übernachten. Dann kommt mal, ne 10 ist zu früh, ich muß noch einkaufen.. ( mit beiden ist das ja zu anstrengend), oder ich bring ihn schon früher, weil ich den großen auch noch wegbringen muß. Oder der große kommt bis Mai alle 3 Wochen wegen Kommunionsunterricht, also kommt Vali da auch alle 3 Wochen und und... Ich möchte einfach, das er seinen Sohn regelmäßig sieht und ihn auch übernachten lässt, sonst hat er ja gar nichts von ihm ( er schläft mittags auch noch 2-3 Stunden bei ihm ).
Und dann noch so frech sagen, entweder wir machen es so wie ich will oder gar nicht.
REDEN nützt nichts mit ihm ! Wenn ich nicht nach seiner Nase tanze, dann stellt er sich auf stur und meldet sich nicht mehr. Sein Sohn ist ihm dann so ziemlich egal !! Er will sein eigenes Leben führen, so wie er meint, da stört das Kind nur. Hat er mir letztens noch erzählt, das Valentin spielen wollte und mein toller Ex fast auf dem Bett eingeschlafen ist (also Ex hat es erzählt). Ja hallo, vielleicht spiele ich mit meinem Kind ein wenig...
Das ist nämlich der Grund, der "Große" kann sich schon alleine beschäftigen und der kleine nicht.
Seine Ex-Frau ( hat mir auch mein Ex erzählt !!, dumm wie er ist ) meinte vor kurzem zu ihm, das er mehr mit seinem Sohn machen soll, weil er immer sagt, beim Papa ist so langweilig !!

Ich kann ihm doch nicht immer nachgeben, damit er wieder ne Bestätigung hat, was er für ein toller "Chef" ist... ich kann und will nicht mehr. Mir ging es alle 2 Wochen schlecht, weil wieder irgendwas war..beim letzten mal stand Valentin von 10-10.30 Uhr am Fenster und sagte dauernd Papa Papa.. und was war, irgendwann hab ich ihn am Telefon endlich erreicht und er sagte, waaas, haben wir Samstag ausgemacht?? Naja, holen kann ich ihn jetzt nicht, muß Kuchen backen...

Alles was recht ist, aber solchen Psychokrieg hatte ich schon während der Beziehung, irgendwann reicht es und Valentin muß da ganz bestimmt nicht mit reinrutschen..

So, etwas lang geworden, aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben :-)

Hab mir grad die Welle im Kino angeschaut und es hat mich etwas an meinen Ex erinnert, so möchte er auch gerne sein "Der Obermacker".

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von AllesOK am 27.03.2008, 7:06 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Mir würde auch der Kragen platzen, wenn ich mich NUR nach dem KV richten müßte.

Ob es DIE Lösung ist, ihm Zeiten vom JA vorzugeben, halte ich für fraglich. Vielleicht nimmt er ihn dann und legt sich daheim schlafen, kümmert sich halt nicht um ihn (macht er ja jetzt auch schon nicht viel). An seiner Motivation wird sich nichts ändern, im Gegenteil.

Meiner Meinung nach verliert Valentin nicht viel, wenn er seinen Vater seltener sieht, vielleicht 1x im Monat und dann aber wirklich feste Zeiten, sonst nicht. Aber nicht vorher Valentin groß ankündigen, sondern eher als "Überraschung, da ist der Papa" präsentieren, somit umgehst Du die Enttäuschung von Deinem Sohn.

Viel Glück, LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.