Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von körki am 25.03.2008, 15:21 Uhr

Ihr lieben Nehmt ihr mich auf??

Ich habe hier bis jetzt noch nicht geschrieben, sondern im U20 Oder Hauptforum...

Seid Sonntag bin ich jetzt Alleinerziehend.

Ich habe mich von meinem Freund getrennt weil es einfach nicht mehr ging.. Wir hatten überhaupt keine Bziehung mehr..Nur noch ein mit einander in einer Wohnung leben...

Ich wollte einfach wieder spaß am leben haben etc...

Ich muss sagen mir geht es richtig gut :)

Wie habt ihr das so alles hin bekommen?? Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig erzählt ob es eine sehr große Umstellung für euch war/ist. Wie Eure Kinder damit um gehen etc etc etc ;)

Mein kleiner ist jetzt übrigens 1 1/2 Jahre alt

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ihr lieben Nehmt ihr mich auf??

Antwort von Pinky2 am 25.03.2008, 15:55 Uhr

Hallo,

ne geschlossenes Forum, frechgrins.

Nein, jetzt in Echt. Herzlich Willkommen. Ich bin glaube ich doppelt so alt wie du (43 Jahre) Alleinerziehend seid zwei Jahren mit drei Kindern 4, 6 und 8 Jahre alt. Uns geht es auch sehr viel besser als vorher allerdings hat mein Grosser immer noch sehr grosse Probleme damit das sein Vater und ich uns so überhaupt nicht verstehen (von Seite des Vaters aus). Er leidet da schon unter, weil er eben uns Beide liebt. Die Kleinen sehen das nicht so eng, sind es ja auch nicht anders gewöhnt.

Alles Gute für Dich.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben Nehmt ihr mich auf??

Antwort von mamafürvier am 25.03.2008, 16:13 Uhr

Hallöchen!
Erstmal herzlich willkommen hier. Ich wette einige hier haben mehr Spaß als in den Ex-beziehungen ;)

Ich bin Kerstin, werde 42, war schon AE mit meinen Söhnen die nun schon 19 und 21 sind.
Bin jetzt (dachte imemr sowas passiert mir nicht mehr) wieder AE mit den beiden Kleinen (4 und 5) seit November 06.

Finaziell ist es am Anfang ne Katastrophe gewesen, weil ich nix hatte aber nun mit Job, Hartz4, Unterhalt gehts so einigermaßen.

Die Kids haben es gut verkraftet. Sie haben allerdings auch guten Kontakt zu Papa. Sie sehen sich etwa 2 mal die Woche kurz und jedes 2.WE hat er sie. Er macht das toll, kommt Rechten und Pflichten nach und ich kann nicht meckern.

Hab seit einigen Monaten wieder einen Freund, der aber nicht bei uns lebt, Fernbeziehung.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben Nehmt ihr mich auf??

Antwort von steph70 am 25.03.2008, 21:38 Uhr

Hallo!

Dann mal reinspaziert ;o)

Ich bin auch noch nicht so lang hier... mein Mann und ich haben die Trennung im Januar beschlossen, zur Zeit werkelt er noch an seiner zukünftigen Wohnung... bis dahin wohnen wir noch zusammen.
Die Kinder wissen noch nichts... ich bin auch noch ziemlich ratlos, wie wir ihnen das beibringen sollen...

Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft mit deinem Kind!

Lieben Gruss, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

körki

Antwort von jolina06 am 25.03.2008, 22:10 Uhr

das liest sich fast wie bei mir. hast du lust mit mir die email zu tauschen??

hab sie hinterlegt ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@körki & jolina

Antwort von jana1406 am 26.03.2008, 1:07 Uhr

habt ihr auch lust mit mir zu schreiben, sind ja fast alle im gleichem alter ;)
Email ist auch hinterlegt..würd mich freuen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana & jolina

Antwort von körki am 26.03.2008, 10:24 Uhr

Habt ihr eventuell icq oder msn?? Bin nicht so der e-mail schreiber.. finde es immer besser wenn man sich richtig unterhalten kann :)

msn: kikido@web.de
icq:289-802-503

Würde mich freuen was von euch zu hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana & jolina

Antwort von jana1406 am 26.03.2008, 14:15 Uhr

hab dich geaddet..bei msn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana & jolina

Antwort von körki am 26.03.2008, 14:23 Uhr

ok hab dich musst nur noch online kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.