Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel05 am 24.03.2008, 20:43 Uhr

3jährigen Nord- oder Ostsee

Hallo zusammen,

ich habe die Genehmigung einer Mutter-Kind-Kur. Die Hautärztin empfahl Nordsee, im Beihilfebescheid ist aber keine Festlegung auf Nord- oder Ostsee.

Die Amtzärztin sagte das die Erfahrungen bei Nordsee gut sind, erst eine Verschlechterung dann aber längere Stabilität bei der Neurodermitis. aber auch die Ostsee wäre in Ordnung.

Wer hat Erfahrungen???

Liebe Grüße und Frohe Ostern euch allen!

Krümel

 
9 Antworten:

Re: 3jährigen Nord- oder Ostsee

Antwort von Ostfriesenmama am 24.03.2008, 21:32 Uhr

NORDSEE
Ich kann Dir super gut Borkum empfehlen. Mein Mann hatte seit seiner Kindheit Neurodermitis Asthma usw. es hat immer gut geholfen wegen dem Reizklima. Jetzt leben wir in der Nähe von Emden und sehen bei besuchen auf Borkum immer ganz viele kleine Kinder mit Mama`s und die sind super zufrieden.
ERhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährigen Nord- oder Ostsee

Antwort von Krümel05 am 24.03.2008, 21:51 Uhr

Danke dir,

vielleicht ist da ja noch ein Platz frei in naher Zukunft. Ich freue mich auf das Meer und die Zeit ..

Lieber Gruß und vielleicht sehen wir uns ja dort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährigen Nord- oder Ostsee

Antwort von Krabbe27 am 24.03.2008, 22:22 Uhr

Huhu,Borkum und Langeoog sind für Ihr Reizklima bekannt,wir waren letztes jahr auf Langeoog und super begeistert. Mein Kleiner hat Bronchial Asthma und in diesem winter war es nicht mehr ganz so schlimm!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährigen Nord- oder Ostsee

Antwort von Suka73 am 25.03.2008, 9:42 Uhr

mir wurde ebenfalls für die Kur Reizklima empfohlen und ich habe mir die Kurklinik Miramar kurz vor Fehmarn rausgesucht

(www.kurklinik-miramar.de)

Da fahren wir Ende August für drei Wochen hin.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährigen Nord- oder Ostsee

Antwort von Tyras am 25.03.2008, 13:36 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Tyras am 25.03.2008, 13:37 Uhr

Hallo !
ar letztes Jahr im Miramar. Also wenn du Fragen hast....


Gruß
Tyras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Tyras

Antwort von Suka73 am 25.03.2008, 13:46 Uhr

aber ich glaub inzwischen weiß ich alles :o)))) hab mich auch dort auf der seite schon im forum angemeldet und eine gefunden, die ebenfalls hinfährt und auch noch aus meiner nähe kommt.

das einzige, was mir ein wenig magenschmerzen macht, ist simons geburtstag. er wird direkt am tag vor der abreise 5 jahre alt und ich frag mich, ob die da ne kleine feier vorbereiten oder gar nichts. ich müßte ja in dem fall auch alle geschenke mit hoch schleppen...

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue

Antwort von Cat74 am 25.03.2008, 14:22 Uhr

Hallo Sue,
bei uns war Weihnachten dazwischen! ;)
Ich hatte zwei Geschenke, das kleinere hatte ich mitgenommen und das große Zuhause verpackt mitten in ihr Zimmer gestellt, als sie schon draußen war. Darüber hat sie sich dann wirklich gefreut, weil sie Ende Januar dann nicht mehr mit einem Weihnachtsgeschenk gerechnet hatte!
Viele haben von zuhause auch Päckchen bekommen, das freut Kinder auch immer sehr, eine Mutter mußte allerdings (bei 3 Kindern) die ganzen Geschenken vorher nach Hause schicken, das war dann eher lästig!
Andere Kinder hatten in der Kur Geburtstag, da haben die Eltern schon was Kleines geschenkt und auch eine kleine Feier gemacht. Meißt machen die das in der Kinderbetreuung, viel Zeit außerhalb hat man ja eh kaum. Ihr seid dann ja schon richtig lange dort, da hat er sicher auch viele Freunde!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Tyras

Antwort von +emfut+ am 25.03.2008, 14:28 Uhr

Fumi hatte damals in der Kur Geburtstag (und ich auch).

Die hatten einen kleinen Kuchen vorbereitet, den wir beim Frühstück bekamen, und für Fumi noch ein kleines Geschenk von ihren Betreuern.

Wir haben nur ein kleines Geschenk mitgenommen, en Rest bekam sie dann zu Hause. Ich hatte keine Lust, alles hin- und herzuschleppen.

Aber das macht sicher auch jede Kurklinik anders. Frag doh mal nach. Die können sicher verstehen, daß man das wissen möchte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.