Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise am 25.03.2008, 23:00 Uhr

Es ist entgültig... möchte mich euch anschlissen..

Nun bin ich schon seit Jannuar von meinem freund getrennt. Es ist anscheinend entgültig und ich weiss einfach nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Unsere beziehung war einfach nur noch schlecht... leider.Ich habe 7 jahre alles ertragen und akzeptiert...und das nur für den hausfrieden. Man hat gemacht und getan...
Und als dankeschön hat er sich mit einer anderen aus dem staub gemacht. Er liss mich zurück mit meinen 2 kindern (2 jahre und 7 monate alt)
Ich komme nur sehr schwer darüber hinweg.
Mit den Kindern klappt das gott sei dank besser wie erwartet.
Ich kann mich aber trotzdem nicht mit der neuen Lebensituation anfreunden, und das obwohl es schon nun 3 monate her ist.
Ich hätte meinen kindern so sehr gewünscht mit einem vater aufzuwachsen, aber leider ist dem nicht so. Und das alles von heute auf morgen...

 
3 Antworten:

Re: Es ist entgültig... möchte mich euch anschlissen..

Antwort von Ostfriesenmama am 26.03.2008, 8:39 Uhr

Bitte sehe nicht so schwarz, viele hier haben ein ähnliches und schwereres Schicksal hinter sich. Deine Kinder sind noch jung genauso wie du es kann noch so viel passieren. Jetzt genieße erstmal den Neuanfang und ein neue Mann kann manchmal schneller gehen als man denkt. Es ist doch jetzt noch nicht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist entgültig... möchte mich euch anschlissen..

Antwort von nane73 am 26.03.2008, 9:19 Uhr

hezlich willkommen,
wie meine vorschreibenrin schon sagte,einige haben ein ähnliches schicksal.
auch wenns im moment noch düster aussieht,es ist ja grad mal erst drei monate her,und das istfür eine trennung zu verschmerzen kein langer zeitraum.
bei mir hat weit über ein halbes jahr gedauert,dabei hat der kerl mich so eiskalt abgezogen,er war nicht eine einzige träne wert.
aber glaub irgendwann ist es von einen auf den anderen tag vorbei.
kümmert er sich denn wenigsten um die kinder?
ich wünsch dir viel glück,und kraft.....weil es wird nicht immer einfach sein.
und mit nem neuen lass dir zeit bis du wirklich mit der alten sache abgeschlossen hast,sonst geht der schuss nach hinten los.
liebe grüsse Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist entgültig... möchte mich euch anschlissen..

Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 9:21 Uhr

Hi, also erstmal darfst Du wütend sein, weil er Dich verlassen hat. Bzw. weil er die Kinder verlassen hat - ABER er wird sicherlich auch noch weiterhin Kontakt zu ihnen haben. Immerhin ist er der Papa...

Was Dich angeht, so klingt doch schon mal der Satz, dass Ihr zurecht kommt, sehr positiv. Da bist Du einigen Damen schon mal ein stückweit voraus. Schlechter kanns also nicht werden :o)

Was das Aufwachsen ohne Vater angeht, sie wachsen nicht ohne Vater auf, er wohnt nur nicht mehr bei Euch. Sicherlich hast Du das Bild von der dollen Familie verloren - aber die Familie bist jetzt DU mit den Kindern. Ich hätte mir für meinen Sohn (4) auch was Anderes vorgestellt als einen Vater, der sich schon in der Schwangerschaft verkrümelt. Hatte aber in der Zwischenzeit auch eine zweijährige Beziehung, wo der Mann mein Kind von Anfang an annahm, als wäre es sein eigenes. Sprich, es geht immer weiter und es gibt auch noch mehr Männer auf dieser Welt, die Deinen Kindern ein guter "Papa" sein können bzw. eine männliche Figur, die in Eurer kleinen Familie mitwirkt.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.