Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.03.2008, 20:21 Uhr

Vorstellungsgespräch - brauche Rat

Obwohl ich keinen Erziehungsurlaub hatte, wurde ich nach Fumis Geburt bei zwei Gehaltsrunden übergangen. Schließlich war ich als Mutter nicht mehr so einsatzfähig *ironieoff*.

Eine Abfindung würde ich keinesfalls akzeptieren, nicht ohne (griße!!) Not. Been there, done that, ist doof.

Solange Du den Job unter den vorher geltenden Bedingungen annehmen kannst und willst, muß er Dich auch nehmen. Und solange der neue Chef keinen Kündigungsgrund findet, wird er Dich auch behalten müssen. Möglich wäre dann höchstens eine betribsbedingte Kündigung, dann kommt es auf die Sozialpunkte an.

An einen Anwalt würde ich mich nicht gleich wenden. Zunächst mal würde ich einfach mal neutral bis positiv an die Sache herangehen. Deine derzeitigen Informationen fußen auf Leuten, die - vielleicht aus guten Gründen - dem neuen Chef nicht gut gesonnen sind. Du mußt Dich da nicht anschließen.

Wenn sich dann doch Schwierigkeiten ergeben, würde ich den Betriebsrat einschalten. Das kommt nicht ganz so aggressiv rüber und ist auch billiger.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.