Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melle0202 am 26.03.2008, 20:06 Uhr

Vorstellungsgespräch - brauche Rat

Huhu,

also ich für meinen Teil würde das Gespräch mit deinem Chef suchen, ihm sagen, dass du alleinerziehend bist und die Konditionen deines Arbeitsvertrages, unter denen du seinerzeit angefangen hast, akzeptierst. Dazu gehört allerdings auch das Gehalt.

Wenn du dies allerdings akzeptierst, so muss dich dein Chef wieder einstellen, weil du schließlich auch unter diesen Voraussetzungen die Stelle angetreten hast.

Was das Gehalt betrifft, so würde ich keine Forderungen stellen. Ich persönlich würde den Job einem höheren Gehalt vorziehen. Gerade, wenn du schon sagst, dass die Jobsuche - aufgrund deines Alters - nicht einfacher wird.

Was den RA betrifft, so würde ich erstmal warten. Wieviele MA hat dein Betrieb? Wie ist die Kündigungszeit? Guck mal im Internet wegen nem dementsprechenden Tarifvertrag.

Mach beizeiten nen Termin mit deinem Chef und gib ihm ebenfalls Gelegenheit, sich Gedanken zu machen. Vielleicht stimmt die Chemie ja zwischenzeitlich. Setz ihn nicht zu sehr unter Druck. Bedenke auch, wenn er dir ne Abfindung zahlt, hast du zwar Kohle, aber keinen Job und wirst - schätze ich mal - gesperrt, zumindest was ALG 1 und 2 betrifft.

Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist, ich drücke dir aber die Daumen.

LG

Melle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.