Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 07.08.2014, 8:30 Uhr

vielleicht noch eine Zwischenlösung

Eine Freundin hat bei ihrem 14-jährigen auch mal eine Sache gemacht:
So große Klappboxen gekauft und dann alles, wirklich alles was im Zimmer war reingeschmissen. Ohne Ansehen, ohne Vorsortieren von Müll ect,
Kisten im Eck gestapelt, Zimmer ordendlich gewischt.
Nach Rückkehr bekam dann der Sohnemann die Aufgabe jeden Tag eine der Kisten aus- und aufzuräumen. Hieß dann halt für den Jungen 10 Tage Arbeit und den vorrübergehenden Verlust der einen oder anderen Habseeligkeit, die in einem der unteren Kisten steckte. War aber für ihn so einfacher zu bewerkstelligen. Und die Aussicht, halt jeden Tag eine halbe oder eine Stunde lang EINE Kiste auszuräumen war einfacher als vor einem rießigen Berg Arbeit zu stehen, was einem ja schon vorher die Lust nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.