Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 08.08.2014, 13:25 Uhr

Schweinestall

Ganz ehrlich: Lass' die Tür einfach zu und stelle Dir dahinter einfach ein aufgeräumtes Zimmer vor.

Die Idee mit den Kisten finde ich gut. Allerdings würde ich die Kisten besorgen und Junior dann auffordern bezüglich Grundreinigung alles in Kisten zu packen (um dann eben einzeln zu sortieren wie beschrieben).

Ich würde nicht für das Kind aufräumen. Einfach aus Respekt. Würde dann aber auch Wege besprechen, wie man das leben organisierter gestalten kann:

Vielleicht ist im Kleiderschrank zu viel drin? Also alles bis auf ein paar T-Shirts, Unterwäsche Jeans raus und im Waschraum lagern. Immer nur Klamotten für ein paar Tage im Schrank zur Verfügung stellen. Nach und nach die Menge erhöhen.
Einen Aufräumtag in der Woche festlegen. An diesem Tag MUSS das Zimmer aufgeräumt werden. Am nächsten Tag wird sauber gemacht. Damit sind 2 von 7 Tagen schon mal gerettet.
Wenn finanziell machbar: für beide Kinder Belohnungen für aufgeräumte Zimmer einführen. Z.B. 1 Euro/50Ct pro Tag für spezielle Wünsche (Kino, iTunes Gutscheine, Trainingscamps, etc.)

Ich war früher auch chaotisch. Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, musste ich aber IMMER mein Zimmer aufräumen und sauber machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.