Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 07.08.2014, 8:23 Uhr

Schweinestall

also ich war als Kind auch alles andere als ordendlich. Meine Eltern haben auch das eine oder andere mal aufgeräumt, wenn ich in Ferien war.
Ganz ehrlich: ich habe es als demütigend und Übergriff in meine Privatssphäre empfunden. Und statt der erwarteten überschwenglichen Dankbarkeit, gab es regelmäßig Heulatacken wenn ich nach meiner Rückkehr feststellen musste, dass da offensichtlich in meinen kleinen Geheimnissen (Tagebuch, der erste Liebesbrief, der vom großen Bruder geklaute Radiergummi....)rumgeräumt und -gekramt wurde.

Aber: ich habe dann doch noch mit 17/18 die Kurve gekriegt und mein HH ist heute wirklich ordendlich.

Fazit: ICH würde meinen Kindern, insbesondere der Großen jetzt mit ihren 12 Jahren nicht mehr ungefragt das Zimmer aufräumen. Zum Glück ist meine Große inzwischen recht ordendlich. Der Kleinen (9) helfe ich manchmal, wenn sie so gar keinen Plan hat. Aber nur nach Ansage und auch am liebsten in ihrer Anwesenheit (ist eh besser, so lernt sie ja am besten ein System). Bei der Kleinen spreche ich auch ggf. schon mal ein Fernsehverbot oder Freundinnen-Treff-Verbot aus, wenn sich nach mehrtätigegem Auffordern nichts tut. Da diese Verbote dann eben gelten, solange nicht aufgeräumt ist, geht das dann meistens ganz fix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.