Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 16.05.2008, 11:54 Uhr

Unterhalt an die EX!?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Mein Partner und ich (und meine Tochter) wollen jetzt zusammen ziehen.

Mein Freund lebt getrennt von seiner Noch-Frau und dem Kind, die Scheidung wird im Juli eingereicht.

Momentan muss er keinen getrenntlebenden Unterhalt an seine Nochfrau zahlen, da er einen Kredit abbezahlt den Sie verursacht hat. Die Raten laufen aber im September aus.

Wir würden dann wahrscheinlich schon zusammen wohnen.

Wie sieht es dann mit dem Ehegatten Unterhalt aus??? Wird mein Einkommen auch mit angerechnet???

Ich habe nämlich keine Lust indirekt für DIESE Frau auch noch "mitzuzahlen"...

Kennt sich da wer aus???

Ich danke euch.

LG
Bianca

 
1 Antwort:

Re: Unterhalt an die EX!?

Antwort von Janka_ am 16.05.2008, 18:38 Uhr

Hallo!

Nein, du zahlst nicht mit. Es wird lediglich sein Gehalt angerechnet.

Mein Partner zahlt auch Trennungsunterhalt an die Exfrau. Der wurde zwar angehoben, als mein Sohn und ich zu ihm zogen, aber nur, weil wir im noch gemeinsamen Haus der beiden wohnen. Somit hat sich der Wohnwert erhöht. Mein Gehalt spielt dabei keine Rolle.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt und Hartz IV

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Kleine ist nun 8 Wochen alt. Ihr "Vater" ist gerade dabei, die Vaterschaft übers Jugendamt anzuerkennen. (Sorry.. bin grad total verärgert).. er drückt sich halt ein wenig darum, ich vermute, er meint, so lang nix anerkannt ist, ...

von Trulla76 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

heut beinah explodiert

hatte heute auf arbeit nen typ am telefon, der doch meinte das AEs total bevorteilt würden, bloß weil die 14 monate elterngeld bekommen und er nur 12. und wie das überhaupt sein kann das die überall nur vorteile bekommen und bessere Steuerklasse usw.... war auf 180 das ...

von engelchen_lpz 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

brauche dringend rat wegen unterhalt

ich überlege ja schon lange mich von meinem mann zu trennen, aber habe mich bislang nicht getraut. jetzt hat er seine kündigung bekommen und ist ab juli arbeitslos. das hat doch für mich jetzt den nachteil,dass wenn ich mich trenne, dass ich weniger unterhalt bekomme, ...

von balu1 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Hallo, bin ja dabei den KU von meinem Ex einzuklagen. Letzte Woche kommt Post von seinem RA: Antrag auf Vaterschaftsfeststellung... Gestern teilt mir mein RA mit, dass aufgrund der Gesetzesänderung, ich diesem Test zustimmen muss! Wenn nicht, MUSS das Gericht für mich diesem ...

von Ursel66 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltspfändung - wie gehts jetzt weiter?

Heute hab ich auf dem Konto nachgesehen. Unterhalt für Noah hat Tom nachgezahlt und auch den Unterhalt für Mai 08. Sonst: nichts. Ich habe meiner Anwältin nun eine Mail geschrieben, aber ich bin ganz nervös und kribbelig. Wie sieht das jetzt aus? Was passiert jetzt, wenn ...

von Traumfänger 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

DRINGEND, fehlender Unterhalt und Miete

Hi, meine Freundin hat sich scheiden lassen, hat zwei Kinder, die bei ihr leben, ist erwerbslos aber auf Suche. Ihr Mann zahlt einen recht hohen Unterhalt (fast 1.600 Euro), Miete sind bei uns 900 Euro. Jetzt hat ihr Mann diesen Monat nur einen bestimmten Betrag an Gehalt ...

von Suka73 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neuigkeiten vom Ex

Guten Morgen ihr Lieben! Grad eben hat mich ein Bekannter (arbeitet bei der Polizei) zum Kaffee abgeholt, der recht gut über meine Schwierigkeiten mit meinem Ex Bescheid weiß, und sich irgendwie verpflichtet gefühlt hat, mir die neuesten Neuigkeiten mitzuteilen... Also ...

von kitekatzl 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Anwaltsschreiben von meinem Ex.... *heul

Gestern hab ich doch tatsächlich ein Einschreiben von Toms Anwalt bekommen zwecks Abänderung der Unterhaltszahlungen. Zum Glück war mein Schatz da, ich hab mit ihm gekocht, vor lauter lauter hab ich zu Wasser in Uncle Ben's Chinesisch süß-sauer gekippt und fing an zu ...

von Traumfänger 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhalt obwohl nicht verheiratet?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne für eine Freundin erkundigen wie es mit Unterhaltszahlungen aussieht wenn Sie sich trennt und nicht verheiratet ist. Vielleicht wisst Ihr dazu ja einiges. Sie lebt momentan noch mit Ihrem Freund zusammen. Der gemeinsame Sohn ist 6 Monate ...

von Carmi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt...

Hallo, ich habe grad mit meinem noch-Mann telefoniert... der schuldet mir vom letzten unterhaltsmonat noch 50 euro und von diesem (seit dem 15. - also gut eine Woche - fällig) habe ich noch keinen Cent gesehen.... er ist selbstständig und die geschäfte laufen wohl grad ...

von JuniTwins05 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.