Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 15.05.2008, 20:39 Uhr

Heute Entscheidungstag, keine Reaktion!!!

Heute hatte die Anwältin meinem Ex wg. Noahs ADS die Frist gesetzt, er ist überhaupt nicht darauf eingegangen und hat ÜBERHAUPT KEINE ANTWORT gegeben - weder mündlich noch schriftlich.

Ich bin einfach nur fassungslos und habe jetzt beschlossen, vors Familiengericht zu ziehen zwecks alleinigem Sorgerecht. Dann braucht er mir keine Steine mehr in den Weg zu legen.

Bin so traurig, wie kann einem sein Kind nur so egal sein.... zum Glück hatte ich heute einen Termin bei meiner Therapeutin, da konnte ich mich ausheulen, bevor ich Noah abhole. Er soll von all dem nichts mitkriegen. Sie hat mir auch klar gemacht, dass es nichts nutzt, meinen Ex zu hassen. Sie meinte, Sie sind durch das Kind immer miteinander verbunden, ob Sie das wollen oder nicht. Ja, sie hat wohl recht. Also nutzt das Weinen und Wüten nichts.

Ich lobe Toms Verhalten vor Noah, er macht jetzt seit den letzten 2 Wochenenden immer einen Papa-Sohn-Tag und das finde ich ganz toll. Noah freut sich riesig, dass die neue Partnerin von Tom dann samstags arbeiten geht und den ganzen Tag bis abends weg ist. Vielleicht hat sie keine Lust mehr auf den Zirkus, wer weiß. Ich lasse einfach los, lasse die Rechtsanwälte für mich arbeiten. Das Jugendamt ist informiert und meine Anwältin setzt die entsprechenden Schreiben ans Familiengericht auf, weiß der Himmel, wie lang die Entscheidung dauern wird.

Danke für die lieben Postings weiter unten, ich hatte gestern Nacht kaum geschlafen, ich hab schon befürchtet, dass keine Reaktion kommt.

Ich hab mich inzwischen schon bei einer Freundin einer Freundin angemeldet, auch eine Familienanwältin, ich hab meine Freundin gebeten, dort mal nachzuhaken, ob ich bestraft würde, wenn ich Noah einfach ohne Toms Einwilligung Medikamente verabreiche.

Die Dosierung wäre erstmal niedrig. 5 mg morgens und 5 mg je nach Bedarf nochmal nach dem Mittagessen. Die Ärztin hat Medikinet empfohlen. Sie sagte, 6 Wochen lang schaut man sich dann an, wie das Kind das Medikament verträgt, ich soll Protokoll führen und schauen, was läuft gut, was fällt auf und was ist anders als sonst.

Die ADS Ärztin hat in jedem Fall gesagt, sie lässt sich in den juristischen Kram nicht mit reinziehen und verabreicht keine Medikation ohne Zustimmung des Kindsvaters.

 
5 Antworten:

Re: Heute Entscheidungstag, keine Reaktion!!!

Antwort von Simpleton am 15.05.2008, 21:05 Uhr

Hallo Du,

ich weiss jetzt nicht ob es so läuft wie Du sagst oder ob Du unbedingt die Meinung Deines Ex wissen möchtest.
Als ich mich getrennt habe hatten wir auch noch gemeinsames Sorgerecht. Das Jugendamt (dank seiner Seite aus) kannte mich schon. Na ja das in meiner neuen Stadt nicht aber das alte hatte kein gutes Bild von ihm.

Na ja nun mal wieder zum Thema.
Ich habe mein Kind an der Schule angemeldet (ohne seine Zustimmung) wo mich schon das JA gefragt hat wie ich das gemacht habe ( ich habe einfach die Warheit gesagt wie es aussieht) und zupp war er eingeschult.
Danach hat er das Aufenthaltsbestimmungsrecht mir überschrieben.
Ich hatte so viele Termine mit meinem Kind das ich das gar nicth mit ihm ausmachen konnte und so hab ich mit der Scheidung das alleinige Sorgerecht bekommen.

Also lass Dich nicth einschüchtern.
Du bist 24 Std. mit deinem Kind zusammen und Du weisst wie er sich wo verhält und wenn der Test poistiv ist.
Jaa hallo was soll denn da noch kommen?

Ich kann nur sagen Medikamente könne so helfen.
Wenn er krank ist verabreichst Du ihm auch Antibiotikum *ja hallo*

Also lass dic hnicht einschüchern und zieh das durch.

Wenn Dein Kind kein ADHS hat springt das Medi gar nicht an *hab ich jetzt schon oft gehört* und wenn es anspringt bringt es DEINEM Kind was und Dir auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Entscheidungstag, keine Reaktion!!!

Antwort von Pamo am 15.05.2008, 21:18 Uhr

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Für dich ist die Sachlage jetzt einfacher.

Ich bin verheiratet und bin noch nie nach einer Einwilligung des KV gefragt worden, wenn ich mein Kind behandeln liess.

Du hast jetzt wirklich alles versucht, und ich denke man kann dir nichts wenn du nun die Dinge in die Hand nimmst, zum Gericht gehst und ansonsten ab sofort dein eigenes Ding durchziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Entscheidungstag, keine Reaktion!!!

Antwort von Nina3 am 16.05.2008, 7:08 Uhr

Ich denke auch, dass du dieses hin- und her lang genug mitgemacht hast. Dein Sohn bedarf dringend dieser Medikamente. Ich mein, du würdest ihn ja auch nicht in die Gabe eines Fieberzäpfchens oder ähnliches so mit einbeziehen und da großen Wert auf seine unqualifizierte Meinung legen, die ja deinem Kind offensichtlich nur schadet.

Also fachärztliche Bescheinigung über die Notwendigkeit der dringenden Gabe. Ab zur Anwältin/Familiengericht und schleunigst die EINWILLIGUNG geben lassen.

Ehrlich gesagt, ich hätte das gar nicht großartig thematisiert und hätte das durchaus ALLEIN entschieden und gut.
Okay, ich hab gut Reden, ich hab ja das alleinige Sorgerecht. ABER NIE, NIE in diesem Leben ist es mir bisher passiert, dass vor irgend einer Op. oder irgend einer Medi-Gabe irgend jemand nachgefragt hätte, ob der Vater der Kinder damit auch einverstanden ist.

Zieh das durch - bemühe dich um das alleine Sorgerecht und gut. Dem Vater scheints offensichtlich am Popo vorbei zu gehen und vermutlich hat er noch auf perverse Art Freude daran, dir (euch) Steine in den Weg zu legen.
Gut gemeint, hilfreich und empathisch scheint sein Verhalten auf jeden Fall keinesfalls zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Entscheidungstag, keine Reaktion!!!

Antwort von desireekk am 16.05.2008, 9:14 Uhr

Ich unterschreibe bei Nina:

lerne daraus, daß Du künftig niemandem eure Sorgerechtsstreitigkeiten auf die bnase bindest.
Will jemand Toms unterschrift, sagts Du, Du kannst ihn nicht erreichen.
fertig. "Erreichen" über Kommnukation geht ja auch nicht :-)

Ich habe gemeinsames Sorgerecht, die Kinder tragen den Namen des Vaters (ich heiße ganz anders) und NIE hab ich wegen irgendwelchen Unterschriften diskutieren müssen, nicht mal neulich bei der Schulanmeldung!!!
Noch bei einer OP, noch bei der Medikinet-Entscheidung für den Großen.

Wir haben auch mit 5 mg. angefangen, an einem Samstag allerdings die Zweitgabe dann in der Pause in der Schule.
Meist reichen 5 mg nicht aus, aber das muß man einfach sehen. Wir haben dann nach 2 Wochen erhöht und sind dann später auch auf Retard umgestiegen, ist für uns und das Kind einfacher.

Und daß er sich nicht rührt ist doch normal.
Deine Erwartungen an ihn sind noch VIEL zu hoch!
Idealerweise solltest Du gar nicht mehr erwarten, sondern einfach machen.

Geh mal bitte jeden Tag 3 Schritte aus der Situation heraus... innerlich... und schau alles von Außen an... von verschiedenen Seiten... wie eine Vase oder einen bunten Ball, das hilft!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Entscheidungstag, keine Reaktion!!!

Antwort von Traumfänger am 16.05.2008, 17:12 Uhr

Die Perspektive hab ich innerlich gewechselt, gleich gestern. Ich habe erkannt, dass ich zu viel dagegen ankämpfe, was ER tut oder ER NICHT tut. Und das ist einfach lächerlich.

Ich bin nicht dafür verantwortlich, ihn zu motivieren. Ich richte meine Kraft jetzt darauf, dass es Noah und mir gut geht statt mich mit Noahs Vater um die Nadel im Heuhaufen zu streiten.

Danke Euch allen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.