Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 15.05.2008, 1:44 Uhr

Morgen ist Entscheidungstag.....

...Tom muss sich bis morgen (eigentlich heute ist es bereits *grins) entscheiden, ob er der medikamentösen Behandlung von Noah zustimmt. Ich kann nicht mehr, habe heute die Berichte gelesen vom Kindergarten und hoffe so sehr, dass Tom sein OK gibt.

Aber so wie es am Freitag bei der ADS Ärztin lief (seine Neue hat mich als Schlampe und Miststück beschimpft), habe ich da wenig Hoffnung. Er hat sich eigentlich nur für seinen Anwalt bestätigen lassen, dass es keine gängigen Testverfahren gibt, um ADS zu 100% zu diagnostizieren.

Ich hab die ganze Zeit gedacht, wie kann man nur so verbohrt sein und so wenig an seinem Kind interessiert?

Ich kann nicht schlafen, bin unruhig, habe seit Tagen Magenschmerzen. Von dieser Entscheidung hängt auch meine komplette Zukunft ab. Nur wenn Noah gefördert wird, seine Medikamente erhält und langfristig gesehen stabil ist, kann ich auch Vollzeit arbeiten gehen und für Noah und mich angemessen finanziell sorgen.

Noah tut es gut, dass ich zu Hause bin, neulich kletterte er freudestrahlend auf meinen Schoß, da ja nachmittags jetzt wieder Zeit ist, auf den Spielplatz zu gehen und ich wurde abgeküsst und er sagte strahlend: "Mama, das ist so toll, dass Du deinen Job verloren hast, jetzt bist du viel mehr bei mir...." 1000 Küsse folgten. Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll.

 
9 Antworten:

Re: Morgen ist Entscheidungstag.....

Antwort von topsie am 15.05.2008, 9:30 Uhr

mensch, ich drücke euch die daumen, das er zustimmt, alles andere wäre auch ein unding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Entscheidungstag.....

Antwort von charty am 15.05.2008, 9:36 Uhr

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Was hat er denn davon - außer Machtgefühl - wenn er das ganze boykottiert? Er schadet nicht nur seinem Sohn, sondern auch Dir. Dich will er wahrscheinlich treffen, aber er vergißt seinen Sohn. Ich hoffe für Dich und Noah, dass er zur Einsicht kommt.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tanja, eine frage...

Antwort von claudi700 am 15.05.2008, 10:22 Uhr

ich komm da nicht mehr ganz mit:

ist denn die diagnose definitv schon gestellt? oder steht der arzttermin noch aus?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Entscheidungstag.....

Antwort von desireekk am 15.05.2008, 10:29 Uhr

Klar, zu AD(H)S kann man nicht "laborwerte anführen, die nicht der Norm "X" entsprechen, aber: das ist wie bei depression: wenn 3-10 Symptome zusammenkommen, dann IST es AD(H)S bzw. kann man zu 99% davon ausgehen.
100% gibt es nicht....
Glaub mi: er stimmt den Medikamenten nur nicht zu, weil er damit Macht ausüben kann.
Frag ihn doch mal,
- was bei einem Menschen mit AD(H)S im Gehirn nicht so funtioniert wie bei anderen, wo da der "Defekt" / Minderleistung liegt, und:

- was Methylphenidat im Gehirn bewirkt.

Am besten fragst Du das beim jugendamtz oder vor dem Richter. Da sollte er schon fundiert antworten können (und DU auch!!!), denn ansonsten wird er nur wischi-waschi erzählen können.

BTW: so als Anfangs-Übersicht finde ich die Einträge bei Wikipedia eigentlich ganz gut.

Zum Medikament nochmal: was genau widerstrebt ihm denn? Das habe ich immer noch nicht begriffen.
Frühren Antibiotika-Behandlungen hat er doch auch zugestimmt?

Und ich sage nochmal: ICH würde versuchen das MPH zu bekommen und auch zu geben, auch ohne seine Zustimmung!

Weiteres gerne per mail :-)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Entscheidungstag.....

Antwort von +emfut+ am 15.05.2008, 11:48 Uhr

Heute hat mir ein Kurskollege (Doktor der Biologie, keine Kinder, doof) gesagt, daß es AD(H)S nicht gibt. Das wäre ja ganz neu, früher gab es das auch nicht, die Kinder sitzen heute halt alle zu lange und zu früh vor dem Fernseher und am PC und überhaupt versagen da die Eltern.

Tja. Wird wohl so sein.

Sogar Menschen, die sich besser auskennen sollten, sind also einfach nur ahnungslos.
Das Problem ist halt, daß man sich unvorbelsatet damit beschäftigen sollte. Wenn man dazu nicht bereit ist, helfen tausend Ärzte nicht.

Ich hoffe für Dich, daß Dein Ex jtzt mitzieht. Aber wenn nicht, dann laß Dich dadurch nicht aus der Bahn werfen - dann machst Du es eben so, wie Du es für richtig hältst, und er ist raus aus der Nummer *schulterzuck*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher....

Antwort von desireekk am 15.05.2008, 12:19 Uhr

...früher... da hatten wir auch noch einen kaiser!

Ist das oft meine Antwort :-)

"Früher" gab es keinen Krebs (weil man es nicht kannte)
"Früher" starben über 10-20% der Mütter an Kindbettfieber
"Früher" gab es kein AIDS
Aber "Früher" gab es auch noch kein Telefon!

:-)

TBC...

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir ein...

Antwort von desireekk am 15.05.2008, 12:22 Uhr

Da fällt mir ein:

irgendwo habe ich gelesen, daß schon einer der alten Griechen (Hippokrates?) die klassischen Symptome eines ADSlers beschrieben hat.

"Bekannt" ist der Zappelphilip/Chaot schon lange nur wußte man lange auch nicht, wie man diesen Menschen helfen könnte.

Krebs galt auch lange als nicht behandel- oder heilbar...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn er nicht zustimmt??

Antwort von carina+eve am 15.05.2008, 12:33 Uhr

was passiert dann,darf er keine medikamente nehmen.
um welche medikamente geht es denn.
medikinet,concerta etc?

darfst du das nicht allein entscheiden?
ich habe eure geschichte nicht mitbekommen.

aber bei uns in der praxis ist z.b. fast nie der vater anwesen wenn es um medikamenten entscheidungen geht.

wie siehts denn mit dem ja aus.
wenn wir z.b. irgendwelche sektenanhänger bei uns in der praxis haben die die kinder aus ihren "religiösen" ansichten z.b. nicht operieren lassen wollen etc. wird das ja eingeschlatet und die vormundschaft geht meiß an sie wenn die letern nicht einwilligen.
gut das ist ein krasses beispiel.
wieso geht er so gegen die medikamente an,er wird doch sicherlich auch sehen wie es eurem kind geht oder nicht?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tanja, eine frage...

Antwort von Traumfänger am 15.05.2008, 20:25 Uhr

Die Diagnose ist schon definitiv gestellt von einer Spezialistin, die Leiterin im Klinikum in Alzey war und eine Koriphäe auf dem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.