Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von topsie am 14.05.2008, 21:36 Uhr

umfrage

wieviel tuen eure omas oder geschwister für euch und das kind/ kinder?

ich meine grade finanziell sieht es bei vielen ja schlecht aus.

ich bin da sooo dankbar, denn meine mum bring immer mal wieder dinge, wie die getränke oder mal obst ect vorbei.
oder jetzt hätte ich keine sandalen kaufen können, da hat dann meine schwester und auch meine mum welche besorgt für den lütten....ws würde ich nur ohne sie tun.
man kommt mit dem geld halt einfach nicht hin und ohne die hilfe aus der familie wäre ich doch wirklich aufgeschmissen.

oder es gibt zum geb. dann mal gutscheine, wie fürs schwimmbad oder so ne zehnerkarte ect.

wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von Speedy78 am 14.05.2008, 21:40 Uhr

Ich wäre ohne meine Eltern auch aufgeschmissen gewesen... jetzt geht es wieder da ich wieder Vollzeit arbeiten gehe!

Aber ich vom Papa kommt da nichts. Meine Mutter meinte letztens, das ich ihm doch sagen soll das der Kleine Sommersachen braucht - NEVER... eher beiße ich mir was ab.. das mache ich nie mehr.

Aber meine Eltern helfen mir unwahrscheinlich! Und ich danke dem lieben Gott jeden Tag aufs neue das ich sie habe!!!!

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Simpleton am 14.05.2008, 21:44 Uhr

Hallo Du,

ja ohne meine Ma könnte ich mir auch einen Strick kaufen und mich erschiessen.

Wenn sie mal in der Stadt ist und was für den Kleinen sieht dann holt sie es auch.
Letztens waren es noch T-Shirts und Hosen.
Sandalen mag mein Sohn nicht *grummel*
Auch wenn wir mal bei Ihr sind gehen wir mal essen *legga* und im Winter kaufen wir schon mal für hier ein (im Sommer geht das schlecht wird ja dann schlecht)
Auch wenn wir bei Ihr sind kauft sie Sachen die ich meinem Sohn nie kaufen würde (wie Aktimel, letztens eine Wassermelone die sage und schreibe 5 Euro gekostet hat *schluck*)

Meine Schwester (auch seine Patentante) interessiert sich für uns überhaupt nicht *egal*

Also wenn ich meine Ma nicht hätte würden wir untergehen.

Denn am Ende des Geldes ist noch soooo viel Monat über.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von sweety28 am 14.05.2008, 22:02 Uhr

Hmmm,seufza

Meine Oma wohnt in Haus weiter.Die kommt IMMER und legt mir meine ganze Wäsche zusammen ! DA bin ich schon froh drum ;o)

Meine Mama kommt ab und an mal (ca alle 1/4 Jahr) und bringt mir allen Krams,den sie nicht mehr haben will...Augenbrauen hochzieh...meist möchte ICH das dann auch nicht haben,aber hier wird`s abgeladen...

Von meinem Dad kommt nix...ausser das ich ab und an für ihn arbeite und dafür geringfügig entlohnt werde...

Tsja,und dann ist da noch die Ex Family,die ich ja unten im Thread schon erwähnte...

Die tun mit den beiden Großen so ziemlich alles.Musical.- und Theaterbesuche,2 mal im Jahr zu verschiedenen Freizeitparks n Wochenendausflug,Klamotten übernehmen die komplett(für die beiden großen).Meist coole Plagiate (nennt sich so oder?) aus Polen *g*
In Urlaub einmal in Jahr mit denen ne Woche oder 2...
Brille vom Größten ham se übernommen...

Tsja,von daher kann ich da schon echt froh sein...und wenn ich ehrlich bin,ich könnte sie auch garnicht wunderswie einkleiden...die ham nun Klamotten in Unverstand,weil Schw-ma da auch n bischen kaufsüchtig ist,was das anbelangt :-D

Und einmal im Jahr hat mein Ex Mann und Vater der beiden Großen n "netten Anfall" wenn wir ihm arg leid tun,das er für uns einkaufen geht.

Das war`s dann auch schon.

Wenn ich echt mal Geldprobleme habe dann kann ich im höchstem Notfall meine Mama anpumpen...was auch ein Segen ist.

LG

Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von spiky73 am 14.05.2008, 22:16 Uhr

hallo,

auch meine oma hat mich über die jahre immer wieder finanziell unterstützt, allerdings als ich noch kein kind hatte bzw. anna sehr klein war. irgendwann ging es auch ohne ihre hilfe. allerdings hat sie, soweit ich weiss, für meine kinder sparbücher angelegt.

bei meinen eltern ist das anders, da erfolgt die hilfe eher "indirekt". meine mutter hat schon oft auf anna aufgepasst und kauft ihr auch immer wieder kleider. allerdings ist meine mutter farbenblind, und so kauft sie öfters mal teile, die sich einfach nicht kombinieren lassen. *soifz*

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Big Mamma am 15.05.2008, 7:41 Uhr

finanziell können mich meine eltern nicht unterstützen ( will ichauch nicht) , da sie selbst wenig haben.

aber sie unterstützen mich soweit, dass sie alle 2 wochen meinem sohn ein megageiles wochenende bieten in der freien natur ( camping) und ich somit nebenbei arbeiten kann. wobei ich mir dadurch ja schon nen babysitter extra spare und das auch nicht zu verachten ist.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Luca Miguel am 15.05.2008, 13:19 Uhr

Meine Eltern sind die GRÖSSTEN!!
Mein Dad hat mir im Feb. Heizöl gekauft. Meine Mutter hat mal die Autosteuer übernommen. Sie kocht jeden Tag für uns und bringt auch so immer mal wieder etwas mit. Mein Vater gibt mir oft seine Tankkarte.
Es ist ein Seegen dass ich sie hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Strangelove3107 am 15.05.2008, 19:51 Uhr

Also ohne meine eltern könnte ich mich echt begraben.
die haben gerad jetzt nach der trennung mega viel für den kleinen und mich getan.
Es waren auch möbel und bodenbeläge für unsere neue wohnung.
und jetzt am Wochenende waren es sommerklamotten für den kleinen, wieder mal 40 euro......
über den wert der möbel möchte ich nicht reden. bekomme jedes mal n schlechtes gewissen.
ich bin meinen eltern echt total dankbar das sie uns so unterstützen....
auch meine Schwester bringt immer mal was mit, obs spielsachen, breie, oder kleidung ist.
Meine Oma ist auch ein echtes goldstück. bekomm immer mal wieder 20 euro von ihr, oder sie hat windeln oder so für den kleinen gekauft, total klasse!
Ich liebe meine familie wirklich und ohne sie wüsste ich echt nicht weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.