Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frotteemonsterchen am 15.05.2008, 11:24 Uhr

Umgangsregelung, wie am besten treffen

Der Erzeuger meiner zwei Töchter wurde nach Jahren aus dem Gefängnis erlassen.
Nun, ist es so, dass er sich unregelmässig um die Kinder kümmert genauso wie vor der Haftzeit - wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
In Haft war, wegen Diebstahl, Betrug etc. um vorwegzunehmen, dass er bedrohlich für uns bzw. die Kinder wäre.

Leider ist es zur Zeit wieder so, dass er sich nur sehen lässt bzw. die Kids übers We hat, wenn er mal wieder das verlangen danach hat. Das passiert so ca. alle 4 - 8 Wochen.
Meist ruft er dann 2 Tage vorher an und sagt dann ob er sie für 1 oder 2 Nächte möchte.

Ich würde gerne eine Regelung treffen, an die sich dann beide Parteien halten müssen.
Er meinte, ich würde gleich wieder zu solchen harten Mitteln greifen, etc. - es läuft doch so ganz gut *augenroll*
Für ihn - ja.
Aber für mich u. für die Kinder, ist es nicht schön immer in der Unklarheit zu leben wann denn der leibl. Vater wieder gedenkt mit den Kids was zu unternehmen.

Ich will ihm nichts böses - ich möchte nur einen Umgang mit Zeit u. Datumsangabe damit wir ALLE planen können u. nachdem sich jeder letztendlich halten muss, er genauso wie ich.

z.B.: das es heisst, jedes vierte We von Fr - So. und ich somit weiss, jedes vierte We sind die Kids auswärts.

Ich will doch nur, dass er sich dann auch an sowas hält :O/
denn mit mündl. Vereinbarungen die wir treffen/traffen war bislang ich immer die gear****

Wohin wende ich mich da? Jungendamt? Anwalt?
Könnt ihr mir das sagen?

Dankeschön

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vertrag zur Umgangsregelung Jugendamt

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Jugendamt sind und ob Ihr gute Unterstützung bekommen habt bzw. hat sich an einer regelmäßigen Umgangshaltung der Väter was geändert, nachdem Ihr dort Hilfe gesucht habt? Gestern hatte ich ja einen recht ...

von Traumfänger 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.