Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vogel am 01.06.2008, 10:04 Uhr

umgang mit der neuen

Wie schaff cih es mit der "Neuen" von meinem Mann vernünftig umzugehen? Ich mein SI ehat ja viel Kontakt zu meiner Tochter udn da die Kleien nun zu sprechen anfängt fällt auch häufug ihr Name, ich versuch dann alle bitterkeit runterzuschlucken udn ihr ganz normal zu antworten, ich hoffe es gelingt mir auch. Mein NM ud ich sprechen gar nicht über sie. Ich glaub es wäre einfacher für mich, wenn es eine Fremde wäre, aber sie schien zumindest ne Freudnin gewesen zu sein. Ich weiß auch, dass ich sämtlcihen Frust auf sie projeziere, damit ich mit meienm NM, der es ja auch ziemlich verbockt hat) vernünftig klar komme. Einmal hab ich ihr schon all meine Wut an den KOpf geworfen. Sieddem hab ich sie nciht wieder gesehen. Aber wenndie beiden wirklcih zusammenbleiben wird das wohl unausweichlich sein.

 
9 Antworten:

Re: umgang mit der neuen

Antwort von Möhrchen am 01.06.2008, 10:08 Uhr

Guten Morgen Vogel,

war sie denn der Auslöser für die Trennung??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von IgelMama am 01.06.2008, 13:59 Uhr

Mein Ex ist so drauf, daß immer, wenn er gerad mal eine am Laufen hat, er als erstes mit ihr bei mir angeschneit kommt (hatte schon mehrere Überraschungsbesuche).Keine Ahnung, ob ich ihm meinen Segen zur neusten Errungenschaft geben soll (ich als neue Freundin eines Mannes käme mir ja doof vor, wenn mein Freund mich als erstes zu seiner Ex bugsiert um mich bei ihr vorzustellen), beim ersten mal hab ich noch blöd geschaut, beim zweiten mal hab ich mich nur noch gewundert, beim dritten mal wars mir relativ egal. Was mir aber nicht egal ist, ist, wenn seine verflossenen Errungenschaften bei MIR anrufen und sich ausheulen, dann ist bei mir auch Error, ich bin doch nicht für deren Liebesleben verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgang mit der neuen

Antwort von Cat74 am 01.06.2008, 14:17 Uhr

Ich bin da ja auch knallhart und schließe erstmal mit allen Neuen bzw. Exen soweit möglich Freundschaft, bei manchen gehts auch nicht, wenn sie zu eifersüchtig sind!
Ich finde, man (bzw. frau) hat dadurch ganz viele Vorteile. Im Umgang mit einem Kind ist das sogar ganz wichtig!
Versuche sie mal nicht als Sündenbock zu sehen sondern Eure Beziehung als gescheitert anzusehen. Selbst wenn sie der Grund für die Trennung war, so hat doch Dein Ex eine entscheidende Rolle gespielt. Und mir ist es ein Rätsel, warum so viele Frauen Frust auf die Nachfolgerin schieben, immerhin bekommt sie ja nun den Kerl samt all seine schlechten Eigenschaften! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgang mit der neuen

Antwort von vogel am 01.06.2008, 16:22 Uhr

Jain,

irgentwie schon, aber ich weiß es nciht genau. ICh würd sagen, dass wir reichlich Probleme hatten, ins besondere er mit seiner Rolle als Hausmann. Naj udn sie war halt da... Ich mein wenn man ehrlich ist, was hatte ich als vollberufstätige Mutter, übergewichtig, häufig wegen dem bei ihm nicht laufenden Haushalt maulig schon gegen eine ungebundene 9,5 Jahre jüngere super shclanke udn gut aussehende entgegenzusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... sie hat sich als Freundin ausgegeben

Antwort von vogel am 01.06.2008, 16:29 Uhr

wenn das nicht gewesen wäre, sondern sie fremd wäre, hätte ich wahrscheinlich weniger frust. Aber wenn sie sich in dein Leben einschleicht, dein volles Vertrauen hat udn es dann ausnutzt udn zwar bodenlos, dann ist das nicht mehr witzig. Und das ist es was ich ihr ankreide. Nicht das sie sich in ihn verliebt hat, nciht das er sich in sie verliebt hat, sondern, dass beide mein Vertrauen dermaßen ausgenutzt haben. Ich mein ich war auch blind, klar ist man meist. Aber wenn ihr gesehen hättest wie sei hier ständig Gast war und mir sogar ne Schulter zum aussheulen angeboten hat, dann ist man hinterher, wenn man erfährt, dass sie einen hintergangen hat doppelt und dreifach getroffen. AUßerdem ist sie die Exfreundin seines Bruders. und da leif das ähnlcih. Der Bruder hatte mir seiner langjährigen Freundin Streß udn sie hat dafür gesorgt das endgültig Schluß war und ist dann mit ihm "gegangen" wobei es nciht nur aus meiner Sicht so war, dass sie den Bruder nur benutzt hat um Näher an meien NM zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... sie hat sich als Freundin ausgegeben

Antwort von Möhrchen am 01.06.2008, 16:38 Uhr

Naja, manche Frauen scheinen da etwas merkwürdige Zielsetzungen zu haben und noch merkwürdigere Zielerreichungsmethoden...

Ich bin fest überzeugt, daß solche Menschen früher oder später das zurück bekommen, was sie so austeilen...

Aber wenn Du schon wußtest, daß sie sich bei deinem Schwager so unkorrekt verhalten hat...warum hast Du sie so in euer Leben gebeten?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von IgelMama am 01.06.2008, 16:46 Uhr

Meine ehemalige Schulfreundin hat sich damals nach der Geburt unserer Tochter an Ex1 rangemacht, hat es schön ausgenutzt, daß ich mit ner schlecht heilenden Kaiserschnittnarbe lag.Nachdem die beiden dann tatsächlich in die Heya gehüpft sind, hat sie mich doch allen Ernstes gefragt, ob wir nicht wie in einer großen Familie zsuammenleben könnten, sie würde dann bei uns einziehn, ich könnte ja auf ihren Sohn aufpassen, wenn sie arbeiten ist und unsere Kinder würden wie Geschwister aufwachsen....
Ich hab die Guteste mal aus ihren Träumen geholt mit nem kräftigen Griff Richtung Haustür und Ex1 gesagt, er kann gerne hintergehn, wenn er meint, er bräuchte sie. Seitdem hab ich die nie wieder gesehn.
Das war auch so eine, die sich schön ins Leben geschlichen hat, sogar bis kurz vorm Kaiserschnitt während der Wehen mit dabei war und Händchen hielt, niemals hätte ich gedacht,daß die so drauf ist.
Damals war ich noch so naiv, Ex1 keinerlei Schuld zuzuschieben, das Erwachen kam dann später- und gründlich, mit der Konsequenz, daß er in meinem Leben nichts mehr verloren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja warum??

Antwort von vogel am 01.06.2008, 17:08 Uhr

das ist ne gute Frage. ICh kenne sie schon seid sie 10 ist. Das ist ne verdammt laneg Zeit. Damals haeb ich das anders gesehen, vielleicht weil wir schon lange darauf gewartet haben, dass sich mein Schwager von seiner damaligen Freudnin trennt. Tja udn dann war sie mit ihm zusammen udn dadurch hatten wir noch mehr KOnatkt als so schon. Ok cih war da schon einige mal eEifersüchtig, hab das aber immer las hirngespinnste verdrängt ich blöde Kuh.

Naja für vergangenes gibts ncihts mehr udn ändern kann ich es nciht mehr. BEi ihm hab ich mittlerweile die Einstellung: reisende soll amn nciht aufhalten. Aber ich weiß echt nicht wie ich mit ihr umgehen soll. ICh mein ich seh sie nicht udn wie gesagt mein NM spricht nicht über sie (nur wenn ich direkt frage), aber wenn Klar aam WE oder sonst auch mal bei ihm ist, dann ist sie ja auch meist da aslo werd ich mcih wohl oder übel mit ihr ausseinander setzetn müssen um Klaras Willen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab heute auch die neu kennengelernt

Antwort von carina+eve am 01.06.2008, 20:15 Uhr

und hab damit überhaupt kein problem.
sie ist ein ganz andere typ als ich und vergleichen tu ich mich den fareun sicherlich nicht.
haben uns ganz normal hallo gesagt,sie hat auch noch meine eltern kennengelernt,da der papa die kleine zu meinen eltern gebracht hat.
hoffe das es diesmal was längeres ist,ansonsten kann er mit der nächste mal etwas warten bis er sie der kleinen vorstellt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsregelung, wie am besten treffen

Der Erzeuger meiner zwei Töchter wurde nach Jahren aus dem Gefängnis erlassen. Nun, ist es so, dass er sich unregelmässig um die Kinder kümmert genauso wie vor der Haftzeit - wir haben das gemeinsame Sorgerecht. In Haft war, wegen Diebstahl, Betrug etc. um vorwegzunehmen, ...

von frotteemonsterchen 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

hallo, der erzeuger meines sohnes hat sich fast 3 jahre nicht um das kind gekümmert. den unterhalt zahlt er nun nach langen problemen ans jugendamt. nun habe ich post bekommen das er beistand beim jugendamt beantragt hat. ich soll mich jetz mit ihm an ein tisch setzen und ...

von teddyy23 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Vertrag zur Umgangsregelung Jugendamt

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Jugendamt sind und ob Ihr gute Unterstützung bekommen habt bzw. hat sich an einer regelmäßigen Umgangshaltung der Väter was geändert, nachdem Ihr dort Hilfe gesucht habt? Gestern hatte ich ja einen recht ...

von Traumfänger 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo! Seit einigen Wochen streiten der Vater meines Sohnes (fast 3 jahre alt) und ich um den Umgang. Er hat einen Prosche gekauft, in den sein alter Sitz nicht hinein paßt. Dir Kopfstütze läßt sich nicht anpassen, Sitz wackelt, läßt sich nicht vernünftig berfestigen ect. ...

von carisma21 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

KV... umgang

nachdem ich nach der morddrohung beim JA war, und die gesagt haben, wenn so etwas vorkommt, sie polizei rufen... ansonsten hat der KV ein recht auf umgang...und der muß sichergestellt sein und den habe ich zu ermöglichen... habe ich 2 mal die woche ca 5 stunden eingeplant - ...

von thaga 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo, eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich ...

von TainaMarie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Zum BVG-Urteil über "Erzwingung von Umgang"

Ich habe diese Presseerklärung vom ISUV gefunden, die ich persönlich unterschreiben würde und für allgemein interessant finde. Hier die ISUV Pressemeldung: Urteil des Bundesverfassungsgerichts – Durchsetzung der Umgangspflicht Grenzen der Durchsetzung der ...

von RainerM 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Ich habe gerade gelesen, dass man einen Vater nicht zwingen kann, sein Kind zu sehen. Mich würde interessieren, wie es umgekehrt aussieht. Muss man ein Kind zwingen seinen Vater sehen? D.h. handelt man wirklich im Interesse des Kindes, wenn man es alle 14 Tage zu seinem Vater ...

von casy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

frage zum umgang...

guten morgen...denkt ihr es ist gut für ein 2 jähriges kind wenn es nur alle 14 tage ein paar stunden mit dem vater kontakt hat?bisher war es so das der vater das kind erst 3 x in der woche am we fast den ganzen tag gesehn hat,dann wurde gekürzt auf 1x 3-4 stunden am sonntag ...

von nicosmama 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangskosten ??

Hallo, ich habe lange, lange hier nichts geschrieben mangels Internet daheim, nun aber doch etwas auf dem Herzen. Ich bin seid dem 28. November 2007 geschieden und seid dem 15. Dezember 2007 leben meine Kinder und ich in 350 km Entfernung vom KV. Dazu muss ich sagen, ...

von Goldflitter 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.