Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich kann es nicht fassen, ...

Thema: Ich kann es nicht fassen, ...

... aber mein Ex wird nochmal Vater! Es tut nicht weh, es ist mir persönlich egal, aber die Neue tut mir leid. Gestern habe ich eine eMail von ihm erhalten, die mindestens 10 km nur so von Schleim trieft; typisch sein Schreibstil. Sinngemäß hat er folgendes geschrieben (einige Ausdrücke sind original; sind in "" gesetzt): Er muss mir eine elementare Info geben; seine Tochter bekommt ein Halbgeschwisterchen und er möchte ihr gerne bald die Neuigkeit erzählen, weil es auch ein Teil ihrer Familie, "ihr Fleisch und Blut" ist. - Nett, Feli weiß noch nicht einmal, dass er eine Neue hat und ich habe es auch nur zufällig erfahren! Die Neue ist 41 und es ist das erste Kind und "die Natur hat nunmal Fakten geschaffen" und er fühlt sich jetzt nachdem er all "seine Kalamitäten" der Vergangenheit beseitigt hat (Alkohol und anstehende Insolvenz - nichts ist davon beseitigt, ruht nur) "erwachsen genug und offen für weiter Verantwortungen". Klar es ist absolut verantwortungsvoll in einer frischen Beziehung von ca. 3 Monaten ein Kind in die Welt zu setzen!???? Er hat seine Ansprechpartnerin vom JA (Beratungsstelle) darüber informiert und die hat positiv darauf reagiert. Klar, sie kennt ja auch nicht seine ganze Vorgeschichte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass seine damalige Psychotherapeutin, als er ihr erzählt hat, dass er mich heiraten will, gesagt hat, dass sie sich sehr darüber freut, da er jetzt offensichtlich bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Wo war all die Jahre sein verantwortungsvolles Handeln? Im Gegenteil die Situation ist immer schlimmer geworden und er war drauf und dran noch zwei weitere Menschen (seine Tochter und mich) ins Verderben zu bringen. Viel Spaß liebe Neue! Und liebes JA, macht schon mal eine neue Akte auf! Mir tut das Kind jetzt schon leid, außer sie schafft rechtzeitig den Absprung. Und ihr selbst kann ich nur wünschen, dass er sich mehr an der Schwangerschaft beteiligt und nicht permanent mit seinen Saufkumpanen unterwegs ist wie bei mir. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auf Dauer gut geht ist quasi Null, denn er hat sich definitiv nicht geändert und wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird sie früher oder später aufwachen! Und für Feli wird wieder alles auf den Kopf gestellt. Ich bin gespannt wie sie das ganze verkraften wird. Sie steht zwar auf Baby`s und würde sich ein Geschwisterchen wünschen, aber wenn sie es bei anderen sieht, schreckt sie eher wieder zurück. Und er wird beides nicht wirklich auf die Reihe bringen und eine Eskalation der Situation ist schon vorprogrammiert, die Frage ist nur wann. Und dann habe ich heute noch eine eMail bekommen, dass ich doch möglichst bald seine Neue kennenlernen soll, weil wir ja dann quasi eine Familie sind! Hat der sie noch alle? Ich will mit seinem Leben nichts zu tun haben. Er soll bitte sein Leben führen und ich führe meines. Das einzige was uns noch verbindet ist unsere Tochter! Ich glaub`s nicht. Ist doch nett, oder? Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

ach mir kam gerade spontan die Idee, sie beim nächsten Mal MIT zu mir einzuladen. Weil weißte, das ist doch inzwischen auch DEINE Freundin, praktisch Familie. Außerdem bin ich zukünftig für Konferenzschaltungen, wenn wir telefonieren. LG Sue :o) jetzt ham wir den Prosi gar net aufgemacht...

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das holen wir nach mit dem Prosi!!! Ist doch nett mit der Familie, oder? Hab die Mail erst vorhin aufgemacht! Tickt der noch ganz richtig? Was erwartet er von mir? Vielleicht erwartet er auch noch, dass ich mich auch als Babysitter zur Verfügung stelle!? Bei dem Mann muss man mit allem rechnen. Schlaf gut! Feli ist übrigends erst vor ca. 1 Stunde eingeschlafen. Sie sagte das Tollste heute war mit Simon zu spielen,auch wenn sie am Anfang etwas ängstlich war ;-)) Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Jo, sehr amüsant, eine mitlerweile aber wieder Ex von meinem Ex hat mir doch tatsächlich vorgeschlagen, das wir ja Freunde werden könnetne und ich dann mal auf ihr Kind (nicht das meines EX) und sie auf meine beiden aufpassen könnte. Dazu muss ich sagen, dass ich nur mit IHR im Gespräch war, weil lieber Herr Ex zu dieser Zeit seinen Mund nicht aufbrachte und sie für sich reden lies! Da war es doch leichter gleich mit ihr zu sprechen, aber dann sowas? Mitlerweile hat er mit ner anderen auch wieder ein Kind, davon erfahren, dass sie schwanger ist hab ich über fünf Ecken, er hat bis heute nicht mit mir darüber gespochen und den Kinder irgendwann einfach ihr Halbbrüderchen vor die Nase gehalten. Schon seltsam die Herrenwelt! Gruß

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fang mal von hinten an. Zu dem Kennenlernen der Neuen, wenn der Kontakt mit Feli bleibt wird sie sie über kurz oder lang kennenlernen. Ist es dir nicht recht, dass du sie auch schon mal gesehen hast? Sie muss ja nicht deine Freundin oder gar Familie werden. Aber zu wissen wer evtl Zeit mit Feli verbringen wird, ist doch nicht verkehrt. Zum neuen Baby, hey, vielleicht ha er bald soviel zu tun, dass er euch in Ruhe lässt. (Wenn ich mich richtig erinner, ging es Feli ohne Umgang besser?) Die Mail, die du teilweise zitiert hast, hätte Nike´s Papa auch schreiben können. Bloß das als nächste Mail gekommen wäre "ich hab jetzt eine eigene Familie und brauch euch nicht mehr" zumindest bis es mal wieder aus ist. LG Becky

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

lol ja, ich dachte auch, daß Du doch sicher gerne mal sittest...hast da ja auch viel mehr Erfahrung... @Schreibstil: irgendwann hat dieser Dir doch auch mal gefallen nehme ich mal an...oder?!? Naja, grundsätzlich gegen Kennenlernen ist nichts einzuwenden finde ich...je nach Konstellation - also wenn er Dich für sie verlassen hätte, fände ich das ziemlich daneben... lg heike

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie in Zukunft öfter mal mit Feli zu tun hat, würde ich sie schon kennenlernen wollen. Aber Familie - nein, das ist sie nicht. Als was betrachtet er Euch denn? Erstfrau und Zweitfrau? Ähh, ja..... Im Grunde aber KANN das für die Zukunft doch positiv sein. Wenn er sich dem neuen Kind gegenüber irgendwann so aufführt wie mit Feli, dann seid Ihr zwei, die das bezeugen können. Dann wird das JA doch mal bissi ins Grübeln kommen, oder? Aber das ist natürlich im Zweifel noch eine Weile hin. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

es kann sehr praktisch sein. mein ex versteht diverse dinge nicht und dann sag ich es halt ihr und kann mir sicher sein, dass die sachen auch wahrgenommen werden. also beste freundinnen sind wir nicht. weiss auch nicht, ob sie merkt, dass ich sie bemitleide. aus gesprächen höre ich halt schon raus, dass er es genauso treibt mit ihr wie damals. und mit der anderen ex, die ein kind mit ihm hat komme ich auch gut klar. und verbindet ja die geminsamkeit ein kind von ihm zu haben und haben die gleichen sorgen ect. dass sich es dein herr ex gut vorstellen kann n harem aufzumachen ist wunschdenken. wenn meiner damit kommen würde mit "meinen frauen" und "meiner familie" dann würd ich ihm auch was husten. lg mel

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß in welchen Händen meine Tochter ist. Ich habe damit kein Problem, auch nicht mit seiner neuen Beziehung an sich, das hatte ich mit seiner letzten auch nicht. Er führt sein Leben und ich meines und eine neue Beziehung stabilisiert ihn meist für eine gewisse Zeit. Nur habe ich keinen Bock auf ein quasi "Familienleben", das er sich offenbar wünscht. Vg und noch einen sonnigen Nachmittag. Claudia

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 14:33