Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

weiß da jemand bescheid?

Thema: weiß da jemand bescheid?

also...meine große hat seit april 05 eine feste zahnspange. seitdem habe ich pro quartal etwas dazu bezahlt, und das bekomme ich nun bald zurück...und mein problem ist, dass jana und ich bis oktober 07 über meinen mann versichert waren. die zuzahlungen habe aber ich gemacht von dem bischen geld was ich hatte... jetzt meint mein mann, ER will das geld aus der rückzahlung haben, weil er ja auch in unserer ehe das meiste "reingesteckt" hat(und das meint der auch noch ernst)....die rechnungen liefen natürlich auf seinen namen, bzw. versicherungsnummer. wenn ich die belege jetzt einreiche bei der KK, rechnen die dann trotzdem mit mir ab? oder erst ab oktober 07 weil seit dem erst mein name auf der rechnung steht... und von april 05 - oktober 07 mit meinem mann? das wäre ja voll unfair, weil ich sie ja bezahlt hab... sorry, voll komplitziert mal wieder :o/ aber ich kann immer so schlecht erklären.... lg mic

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

die originalrechnungen habe ich hier...die habe ich gott sei dank alle mitgenommen

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

dein mann ist der versicherungsnehmer und ich meine er bekommt dann auch das geld zurück. frag mal genau nach vielleicht gibt es odhc eine möglichkeit das es an dich geht. gruß´carina

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann aber doch nicht sein, oder? Meine Große bekommt demnächst auch ne Zahnspange, Kontakt zum vater ebsteht nicht und erzahlt nichtmal den Mindestunterhalt. Wenn ich da mein Alg2 reinstecke in die Zahnspange, möchte ich aber sicher sein können, daß ICH den Eigenanteil auch wieder zurück bekomme und nicht mein Ex (über den die beiden Großen versichert sind).

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

.....ist mir sicherer lg mic

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Solche Rechnungen reiche ich bei meiner KK kommentarlos ein und klebe ein Post-It mit meiner Bankverbindung dran, allerdings bin ich auch selbst versichert und mein Kind eben darum mit mir! Ich würde, an Deiner Stelle, mit diesen ganzen Rechnungen persönlich bei der KK vorbeigehen und das klären und dann dort auch von den Rechnungen zur Abrechnung Kopien ziehen lassen und mir die Originale mit dem Abrechnungsvermerk wieder mit nach Hause nehmen! Deine EX läßt Du reden, der will nur ein bißchen mit Dir spielen. Das Thema würd ich gar nicht mehr erwähnen und wenn er fragt, sagst Du das ist alles erledigt und er kann sich für weitere Erklärungen gerne an die Krankenkasse wenden! Mit welchem Unsinn manche Leute die Macht behalten wollen ist schon manchmal unglaublich! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 15:52