Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thaga am 08.04.2008, 16:34 Uhr

KV... umgang

nachdem ich nach der morddrohung beim JA war, und die gesagt haben, wenn so etwas vorkommt, sie polizei rufen... ansonsten hat der KV ein recht auf umgang...und der muß sichergestellt sein und den habe ich zu ermöglichen...

habe ich 2 mal die woche ca 5 stunden eingeplant - dienstag nachmittag & donnerstag vormittag...

letzten donnerstag kam er und ist eine stunde später auf der couch eingeschlafen und heute kam er kommentarlos nicht, muß ich ihm dann den mittwoch oder einen anderen tag ermöglichen? oder gilt verpasst ist verpasst???

 
3 Antworten:

Re: KV... umgang

Antwort von Shinead am 08.04.2008, 18:01 Uhr

Grundsätzlich würde ich Dir raten, einen Taschenkalender als "Besuchskalender" zu führen. Da kannst Du dann Sachen wie das Einschlafen auf der Couch oder das Nichterscheinen protokollieren.

Wenn Du später mal die Möglichkeit nutzen willst um den Umgang zu kürzen hast Du entsprechende Fakten in der Hand.

Einen Ersatztermin würde ich nur einräumen wenn der tatsächliche Termin "entschuldigt" micht stattgefunden hat. Also nach Meldung bei Krankheit, Überstunden oder Arztbesuchen.
In deinem aktuellen Fall würde ich den Besuchstag "kommentarlos" streichen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV... umgang

Antwort von thaga am 08.04.2008, 18:13 Uhr

hatte ich mir auch gedacht - zudem er ja arbeitslos ist und die zeit gehabt hätte... und mich erst vor knapp 1,5 wochen übelst bedroht hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV... umgang

Antwort von topsie am 08.04.2008, 22:39 Uhr

wenn er nicht kommt ist das sein pech, er muss sich an die temrine halten oder vorab mit dir ausweich termine vereinbaren ode rim krankheitsfall kann man ja trotzdem anrufen und einen neuen temrin ausmachen...

führe aufjedenfall buch über sowas, denn in einem jahr weisst du das alles nicht mehr so genau, wer weis ob du es mal brauchst...und dann ist es gut, fakten zu haben, mit datum ect!
ich mache das auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht

Hallo, eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich ...

von TainaMarie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Zum BVG-Urteil über "Erzwingung von Umgang"

Ich habe diese Presseerklärung vom ISUV gefunden, die ich persönlich unterschreiben würde und für allgemein interessant finde. Hier die ISUV Pressemeldung: Urteil des Bundesverfassungsgerichts – Durchsetzung der Umgangspflicht Grenzen der Durchsetzung der ...

von RainerM 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Ich habe gerade gelesen, dass man einen Vater nicht zwingen kann, sein Kind zu sehen. Mich würde interessieren, wie es umgekehrt aussieht. Muss man ein Kind zwingen seinen Vater sehen? D.h. handelt man wirklich im Interesse des Kindes, wenn man es alle 14 Tage zu seinem Vater ...

von casy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

frage zum umgang...

guten morgen...denkt ihr es ist gut für ein 2 jähriges kind wenn es nur alle 14 tage ein paar stunden mit dem vater kontakt hat?bisher war es so das der vater das kind erst 3 x in der woche am we fast den ganzen tag gesehn hat,dann wurde gekürzt auf 1x 3-4 stunden am sonntag ...

von nicosmama 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangskosten ??

Hallo, ich habe lange, lange hier nichts geschrieben mangels Internet daheim, nun aber doch etwas auf dem Herzen. Ich bin seid dem 28. November 2007 geschieden und seid dem 15. Dezember 2007 leben meine Kinder und ich in 350 km Entfernung vom KV. Dazu muss ich sagen, ...

von Goldflitter 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

ich bin alleinerziehend (1 sohn, 8 mon), der "vater" kümmert sich nur sehr sporadisch... jetzt ist die situation eskaliert - aus einem eher nichtigen anlass... vor fast 6 wochen hatte ich den rotavirus :-( in der zeit hat er sich um den kleinen nicht gekümmert, den auch nur ...

von thaga 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht Säugling

Hallo Ihr lieben, mich beschäftigt schon lange die Frage wie es weiter geht nach der Geburt. Der Vater und ich sind nicht mehr zusammen. Wir sind nicht verheiratet. Somit habe ich ja automatisch das alleinige Sorgerecht. Wie aber sieht es mit dem Umgangsrecht eines Säuglings ...

von MissyJo 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht des Vaters in Begleitung der Ehefrau?

Hallo, ich schreibe hier zum 1. Mal und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um das Umgangsrecht meiner Tochter. Ihr Vater hat sie erst vor 3 Wochen kennengelernt und hat sich vorher nie um sie gekümmert. Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Damit sie sich schnell näher ...

von Blondelocke 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit KV bissl lang

Brauche mal eure Hilfe. Als wir uns trennten heulte mir mein Mann die Ohren voll, er würde am liebesten seinen Sohn jeden Tag sehen. Da habe ich gesagt ok laß uns die treffen kurzfristig vereinbaren. Die Gutmütigkeit wurd eausgenutzt, da er mit seiner neuen 2-3 Wochen im ...

von mauskeks24 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.