Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 07.04.2008, 21:52 Uhr

2 Raum- oder 3 Raumwohnung?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage bzgl. wohnen. Mein Sohn ist gut 3 Monate alt und ich möchte heuer noch umziehen, da ich d.z. nur in einer 1-Raumwohnung wohne.
Ab wann braucht man erfahrungsgemäß dringend eine 3-Raumwohnung, damit mein Sohn ein eigenes Zimmer hat und ich nicht im Wohnzimmer schlafen muss?
Ich weiß nicht, ob es sich auszahlt eine 2-R.Whg. zu mieten, da ich auch nicht Lust habe andauernd umzuziehen.

Bitte um eure Meinung bzw. Erfahrung.

Lg, Kristina

 
8 Antworten:

Re: 2 Raum- oder 3 Raumwohnung?

Antwort von vallie am 07.04.2008, 22:00 Uhr

wenn du dir die wahl leisten kannst:

sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Raum- oder 3 Raumwohnung?

Antwort von berita am 07.04.2008, 22:01 Uhr

Hallo,

bei uns wurde das Kinderzimmer fällig, als meine Tochter in den Kiga kam und Verabredungen mit anderen Kindern anfingen. Ist einfach blöd, wenn die dann im Wohnzimmer rumwuseln und weder sie noch ich sich zurückziehen können. Sie selbst bräuchte wohl selbst jetzt mit 5 Jahren noch keins, weil sie am liebsten in meiner Nähe malt und spielt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Raum- oder 3 Raumwohnung?

Antwort von Möhrchen am 07.04.2008, 22:14 Uhr

Also ich würde auch sagen sofort! wenn du die möglichkeit hast...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Raum- oder 3 Raumwohnung?

Antwort von Simpleton am 07.04.2008, 22:31 Uhr

Na ja würde auch sagen gleich 3 Zimmer damit sich Dein Kind auch dran gewöhnen kann und ich denke auch das Dir 3 Zimmer zu stehen.
Wenns vom Preis her passt auf jeden Fall. Denn so wirst Du in kurzer Zeit auch wieder umziehen wenn Du jetzt eine 2 Zimmer Wohnung nimmst.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Raum- oder 3 Raumwohnung?

Antwort von topsie am 08.04.2008, 0:12 Uhr

wenn du irgendwie die möglichkeit hast würde ich es gleich machen.

ich meine sein zimmer so richtig zum spielen nutzen tut er, seid er ca. 2 geworden sit.
also das er sich auch mal dahin zurückzieht ect.
nur das er ein eigenes zimmer zum schlafen hatte war ja schon wesentlich früher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Raum- oder 3 Raumwohnung?

Antwort von Suka73 am 08.04.2008, 10:05 Uhr

also ich würde auch sagen, wenn wir das (finanziell?) möglich ist, dann nimm gleich drei Zimmer.

ich habe ein jahr lang auf zwei zimmern gewohnt, wobei simon von anfang an das große schlafzimmer als kizi hatte und ich im wohnzimmer auf der couch schlief. ich sehe sowas allerdings wirklich nur als übergangslösung, denn die couch kann noch so toll sein, es ist halt eine COUCH und kein bett... davon abgesehen, wenn ich besuch hatte, mußte der dann auch mit mir im wohnzimmer schlafen, wenn ich gekocht hatte stank es im wohnzimmer usw. ich bin dort nie zur ruhe gekommen.

wir sind dann in die nachbarwohnung mit 3 zimmern (allerdings war da noch ein partner dabei) umgezogen... nach dem auszug des partners hat simon in dieser wohnung wieder das große schlafzimmer als kizi bekommen und ich habe seinen kleinen 3-m-schlauch als schlafzimmer hergenommen. ich mein steht eh nur ein bett drin und ich muss da nur schlafen... meine doppelbettcouch habe ich behalten und wird in notfällen, also bei besuch, ausgezogen und so hat jeder sein zimmer...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Schnitt der Wohung an,

Antwort von senay am 08.04.2008, 15:41 Uhr

Hallo,

habe grad oben falsch gepostet...
Also als mein Sohn 4 Jahre alt war habe ich ihm das einzige Schlafzimmer überlassen und bin ins Wohnzimmer auf ne Schlafcouch umgezogen.
Tagsüber hat also niemand bemerkt, das ich den Raum auch als Schlafzimmer nutze. Meine Kleidung hatte ich im großen Schrank im Kinderzimmer. Habe für die 2-Zimmer-Wohnung 300 Euro warm bezahlt, für ne 3-Zimmer Wohnung hätte ich mind. 150 Euro mehr bezahlt, wenn nicht noch mehr. Das Geld nutze ich lieber fürs Sparbuch oder einen schönen Urlaub oder sonst was.
So wichtig ist mir ein Schlafzimmer nicht, das ich mir dafür die Butter vom Brot spare...

Gruß

Cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf den Schnitt der Wohung an,

Antwort von spiky73 am 08.04.2008, 17:46 Uhr

so, jetzt aber posting an der richtigen stelle...

ich gebe senay recht - es kommt immer auf den schnitt der wohnung an.

besser ist allemal eine gut geschnittene 2-zimmer-wohnung als eine 3-zimmer-wohnung, die so verbaut ist, dass man keine möbel aufgestellt bekommt.

also: 2ZKB nicht gleich von der hand weisen, sondern erst mal ALLE wohnungen angucken!!

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.