Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 09.10.2010, 19:33 Uhr

So geht's nicht mehr...

Danke für die vielen Infos zur Situation. Ich kannte diese Fakten nicht bzw. hatte einige davon, wie das Alter, nicht mehr im Kopf. Natürlich sind sie mit sechs zu jung für ein Internat und natürlich soll Yola auf gar keinen Fall noch mehr arbeiten.
Gut, wäre es denn evtl. eine Lösung, beruflich umzusatteln? Wenn der Job eh nichts abwirft und nur schlaucht, will man ihn doch nicht noch 15 Jahre lang machen (was ohnehin nicht funktionieren wird). Es wäre also zu überlegen, ob es eine andere, schöne, lukrativere und umsetzbare Alternative gibt. AlgII bis zum Lebensende kann es nicht sein, aber mal ein, zwei Jährchen Pause und dann eine Umschulung o.ä. mit Aussicht auf Erfolg? Oder aber schauen, dass man die Selbstständigkeit zunächst komplett ruhen lässt, finanzielle Hilfen in Anspruch nimmt und nach und nach wieder einzelne Aufträge annimmt. Den Job komplett zu schmeißen ohne Ausweichmöglichkeit halte ich wirklich für schwierig. Als Selbständige sieht es mit der Rente später ganz schlecht aus (auch wenn man von Rente nichts hören will, es ist halt ein Thema) und wie schwierig bis unmöglich es in D ist, unter den Umständen wieder was zu bekommen, muss ich nicht erwähnen.
Alles Mist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.