Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 09.10.2010, 15:19 Uhr

So geht's nicht mehr...

Ich hatte viel mehr an eine Einrichtung - Ganztagsschule oder Internat - gedacht, die die Kinder mit ihren offenbar speziellen Bedürfnissen optimal fördern kann. Im Endeffekt kann das nicht an den (hierfür nicht ausgebildeten) Müttern hängen bleiben. Ich hatte nicht mehr im Kopf, wie alt die Kinder sind. Sechs ist natürlich noch arg jung, da fällt vieles flach. Würde denn bei einem Umzug nach Deutschland die Möglichkeit bestehen, dass sich der KV mehr kümmert, wenn es keine so große Distanz mehr zu überwinden gilt?

Weniger Aufträge wären ratsam, wenn man dafür dann aufstockende Leistungen beantragen kann und gesichert ist, dass man diese auch bekommt. In dem Alter (sorry) alles komplett hinzuwerfen, find eich auch recht risikoreich. ich weiß, ich hab's selber gemacht, war aber auch bedeutend jünger.
Steuert der KV etwas bei? Im Prinzip wäre er doch dann in der Pflicht, ein finanzielles Schippchen draufzulegen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.