Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kija am 09.10.2010, 15:48 Uhr

So geht's nicht mehr...

Liebe Yola,

ich bin auch nicht im Bilde, welchen Beruf du ausübst, da ich selten im AE mitlese. Aber die Situation kommt mir grundsätzlich sehr bekannt vor: der permanente Versuch, Job und Kindern gerecht zu werden und dabei jahrelang hinzunehmen, dass man selber als Person kein "Leben" mehr hat, weil dafür keine Zeit und/oder Energie übrig ist. Ich rede hier wie gesagt, ohne Details aus deinem Leben zu kennen, aber ich habe für mich gelernt, die Bedürfnisse meiner Kinder und meine eigenen Bedürfnisse als zentral für mein Leben anzusehen. Ich würde bestimmt nicht leichtfertig jemandem empfehlen, sich in einer sozialen Hängematte auszuruhen; aber was nützt es dir, wenn du sagen kannst, du hast nie jemandem auf der Tasche gelegen, bist aber irgendwann körperlich und seelisch nur noch ein Wrack? Was nutzt es, wenn du viel arbeitest, um Geld zu verdienen, das du für Kinderbetreuung ausgibst, die du selber viel besser leisten könntest? Und Altersvorsorge (ich habe auch eine Freundin, die nur für ihre Rente arbeiten geht) überzeugt mich auch nur tw, weil, wenn du dich weiter überforderst, dann kannst du dein Rentnerdasein später auch nicht mehr genießen, wenn du es überhaupt erreichst. Lieber arm und gesund und mit Zeit für die Kinder...

LG Kija

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.