Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 08.10.2010, 12:07 Uhr

Frage Taufe...???

kann der KV meiner kleinen hinter meinen Rücken einfach eine Taufe machen ???

habe alleiniges SR u. bin seit 01.07. vom KV getrennt

 
16 Antworten:

Re: Frage Taufe...???

Antwort von Dinchen16012009 am 08.10.2010, 12:17 Uhr

Theoretisch ja.
Mich hat keiner gefragt wer dass Sorgerecht hat.
Er braucht aber glaube ich das Stammbuch oder Geburtsurkunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer wieder wahnsinn

Antwort von Speedy78 am 08.10.2010, 12:20 Uhr

was ihr beide euch bekriegen könnt. Es kommt immer wieder was Neues. Erst war´s ne Party, dann die Wochenenden und jetzt ne Taufe!

Zumal es EUER Kind ist, nicht DEINS oder SEINS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Taufe...???

Antwort von Patti1977 am 08.10.2010, 12:20 Uhr

nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Taufe...???

Antwort von susafi am 08.10.2010, 12:42 Uhr

das ist echt ein Kunde... der kommt immer auf die tollsten Ideen...

im Normalfall sollte das nicht möglich sein... aber ob er es nicht hinterrücks doch irgendwie schaffen sollte weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von groschi am 08.10.2010, 13:01 Uhr

kann er nicht.
ich benötigte sogar den nachweis, dass ich das asr hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Speedy78

Antwort von Keks10 am 08.10.2010, 13:53 Uhr

es ist nicht soweit, er hatte vor ein paar tagen ein komische bemerkung gemacht u. das ging mir mal durch den kopf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Speedy78

Antwort von Keks10 am 08.10.2010, 13:54 Uhr

reg dich nicht auf, überlies es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Taufe...???

Antwort von bobfahrer am 08.10.2010, 14:12 Uhr

Natürlich nicht, ich bin aber in diesem Fall Grundsätzlich dagegen das Eltern ihre Kinder taufen dürfen, das sollte jeder mit 18 Entscheiden dürfen ob er einem Christlichen Verein Beitreten möchte oder nicht!

Ist natürlcih nicht durchführbar, nur meine kleine Meinung. H. habe ich jedenfalls nicht der Kirche übergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Speedy78

Antwort von Speedy78 am 08.10.2010, 14:13 Uhr

Ich reg mich auf? Wo steht denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein @groschi

Antwort von Dinchen16012009 am 08.10.2010, 14:14 Uhr

Brauchte ich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bobfahrer am 08.10.2010, 14:17 Uhr

Ich wurde gegen meinen Willen (OK, mit 6 Monaten hat man ja noch keine Ahnung) katholisch getauft was ich mit 18 J noch bevor ich einen Führerschein hatte rückgängig gemacht habe! Das war echt eine idiotische &%§$"%, ich mußte in der 3. Klasse beichten und wil ich nichts zu beichten hatte hab ich was erfunden, das die Komunion - sowas verlogenes - als die Einladung zur Firmung kam haben mein Bruder und ich die weggeworfen..., somit gab es keine !

Ob jemand in der Kirche ist oder dahingeht hat nichts mit dem glauben an sich zu tun...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Taufe...???

Antwort von Pamo am 08.10.2010, 15:15 Uhr

Und wenn schon: dann laesst er sie eben mit Wasser betraeufeln. Das ist nicht gesundheitsschaedlich, wenn sie hinterher abgetrocknet wird. Ich wuerde mich wahrscheinlich schlapplachen (und die Unterlagen fuer den Kirchenaustritt bereit halten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von engelchen_lpz am 08.10.2010, 18:37 Uhr

kann er nicht, er braucht zum einen die Geburtsurkunde mit dem Zweck "kirchlich" und auch dein Einverständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag - auch Bobfahrer

Antwort von engelchen_lpz am 08.10.2010, 18:44 Uhr

ich selber mit evangelisch getauft worden, da war ich 12 (hatte also Mitbestimmung), Mini ist auch ev. getauft... katholisch käme auch nie in Frage schon allein weil ich beichten grauenvoll finde... ich glaub wenn ich da mit meinem 26 jahren anfangen müsste.... der wäre n paar wochen beschäftigt, und ich danach den rest meines lebens mit dem vater unser *lol*

ansich finde ich kirche wichtig, aber das sollte jedem seine Entscheidung sein, Miri liebt es zum Kindergottesdienst zu gehen, singt unheimlich gern "gott hält die ganze Welt" und freut sich schon auf weihnachten *g* (ok bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob wegen dem krippenspiel oder den geschenken *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag - auch Bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 08.10.2010, 18:55 Uhr

Also H war in der Grundschule in Reli, das war so abgesprochen, er hat mir erst vor ein paar Monaten Geschichten aus der Biebel erzählt und an Weichnachten wollte er immer das Krippenspiel sehen. Jetzt in der 5. ist er nicht mehr in Reli,er wollte nicht und es ist auch praktisch vom Stundenplan her...

Wenn er später das Bedürfins hat sich taufen zu lassen kann er das tun, seine freie Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja....

Antwort von ursel66 am 09.10.2010, 7:19 Uhr

Ich habe meinen Sohn taufen lassen und brauchte dazu lediglich die Geburtsurkunde und keine Erklärung über das Sorgerecht.
Die Geburtsurkunde kriegt er beim Standesamt.
Also ich würde es nicht ganz ausschließen, dass er die Taufe durchführen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.