Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 28.01.2011, 22:38 Uhr

Schulprobleme gehen weiter...

Hallo,
ich habe Eure Schulprobleme bisher nicht verfolgt, aber aus eigener und persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ein Schulwechsel manchmal reine Wunder bewirken kann.
Ich persönlich war in der 5. und 6. Klasse auf einer Schule, in der ich überhaupt nicht zurecht kam, nicht wirklich in der Klassengemeinschaft integriert war, mich nicht wohlgefühlt habe --- meine Leistungen waren dementsprechend.
Ich hatte damals aber einen tollen Klassenlehrer (kann ich zumindest aus heutiger Sicht sagen), denn der hat meinen Eltern zu einem Schulwechsel geraten und hat mir einen Platz an der anderen Schule besorgt.
Ich selber wollte nicht wechseln, kannte auf der anderen Schule niemanden und hatte nur Angst und habe 6 Wochen Sommerferien lang gelitten --- und ich bin soooo gut gewechselt. Plötzlich gehörte ich zu den Klassenbesten, hatte eine sehr sehr gute Freundin, war aktzeptiert in der Schule, bin wieder gerne zur Schule gegangen und habe am Ende sogar ein relativ gutes Abitur gemacht.
Ohne SChulwechsel wäre ich wohl ein absoluter Schulversager geworden.

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.