Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 8:30 Uhr

Schreckliche Nacht gehabt

Guten morgen ihr lieben,

Ich hatte eine der schrecklichsten Nächte überhaupt.
Gestern Abend fing mein ex Freund an, mich über mein Handy zu terrorisieren.
Er rief mich an und redete über eine Stunde auf mich ein, denn er wollte wieder eine Beziehung mit mir.
Nach einer zeit, als er bemerkte das bei mir nichts zu machen ist, begann er mir zu drohen, er würde zum Jugendamt gehen usw.
Als er bemerkte, das trotzdem nichts zu machen ist, meinte er entweder ich geh wieder eine Beziehung mit ihm ein oder für ihn hat das leben keinen Sinn mehr, er wüsste ja das seine Tochter in guten Händen ist usw.
Er wollte daraufhin hier herkommen und sich irgendwelche Spitzen holen.
Natürlich habe ich ihn nicht hier her kommen lassen und gesagt sollte er kommen rufe ich die Polizei an.
Nun wollte er heute kommen und noch etwas aus der Wohnung holen...
Ich habe aber jetzt schreckliche Angst vor ihm und vor allem moechte ich hier nicht allein in der Wohnung sein, wenn er kommen sollte.
Was soll ich machen?
Ich bin Grade ziemlich verzweifelt Und hab kaum geschlafen in der letzten Nacht...

 
12 Antworten:

Erwarte ihn nicht allein

Antwort von Schräubchen am 25.07.2012, 8:47 Uhr

Schreib ihm eine SMS, wann er kommen kann und habe jemanden bei dir. Kommt er früher, lass ihn halt nicht rein.
Wenn du ihm zeigst, dass dieser Terror dir was ausmacht, stachelst du ihn nur an, dann hört er nie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von Sternenschnuppe am 25.07.2012, 8:53 Uhr

Was will er denn holen ?
Mehrfamilienhaus ?

Er soll Dir sagen was er braucht, du packst das zusammen und wenn er unten klingelt machst auf und stellst es oben vor die Türe.

Tobt er da dann, Polizei rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von shinead am 25.07.2012, 8:57 Uhr

Bei solchen Drohungen wende ich mich an die Polizei. So eine Zwangseinweisung wegen Eigengefärhdung ist immer recht heilsam für Dummschwätzer und lebensrettend für wirklich Depressive.

Kann eine Freundin Dir beistehen wenn er kommt um die Sachen zu holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 10:13 Uhr

Leider kann niemand bei mir sein, ich habe ihm geschrieben das wir uns an einem Ort treffen sollen wo viele Menschen sind.
Ich habe gerade schon mit dem Jugendamt und so telefoniert, aber es fühlt sich niemand zuständig...
Und ihn einweisen lassen geht auch nicht, ich habe kaum Beweise das er es vorhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von Sternenschnuppe am 25.07.2012, 10:26 Uhr

Gut, dass Du es gelöst hast.
Doof, dass er nun genau merkt, welch Macht er hat und dass Du Angst vor ihm hast.

Hast Du Beratung für Dich , wie DU damit umgehen kannst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 10:29 Uhr

Nein leider wüsste ich jetzt nicht an wen ich mich wenden könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von Sternenschnuppe am 25.07.2012, 10:34 Uhr

Versuch doch mal bei der Diakonie, oder Frauenberatungsstellen.
das was Du da schilderst ist psychische Gewalt und Du solltest Dir dringend Hilfe suchen, wie Du damit umgehen kannst und Grenzen setzt.
Denn durch das Kid wirst Du nicht einfach den Kontakt abbrechen können.

Die sind sehr sehr nett und hilfsbereit, und haben Erfahrungswerte und Du auch einen Ort wo du damit hin kannst, ohne dass Freundschaften betroffen sind.
Also, natürlich redest Du mit Deinen Freunden drüber, so soll es auch sein, aber so eine Stelle ist neurtraler und bringt auch mal kritische Kommentare und Sichtweisen, was bei Freunden eher seltener der Fall ist.

Vielleicht eine Hilfe für Dich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von Pinky2 am 25.07.2012, 10:51 Uhr

Hallo,

erstmal würde ich ihm per SMS mitteilen das er zukünftig nur noch Kontakt per Email mit dir haben kann. Telefonisch kann er dich so nicht mehr unter Druck setzten. Leg einfach auf. Und mit Emails hast du auch Beweise vorliegen falls er dort droht.

Und irgendeine Nachbarin wird sich sicher finden. Ansonsten find ich die Idee gut, ihm die Sachen vor die Tür zu stellen.

Sammel soviel Beweise wie möglich.

Du bist nicht mehr für sein Leben verantwortlich. Wenn er seinem Leben ein Ende setzen will musst du dich damit nicht unter Druck setzen lassen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 11:20 Uhr

Danke für den Tipp mit den Beratungsstellen, an die werde ich mich mal wenden...
Ich hoffe die können mir vielleicht helfen.
Klar könnte es mir egal sein ob er seinem leben ein Ende setzt oder nicht, aber ich muss sagen, er und ich musten beide ohne Vater aufwachsen und deswegen ist es mit wichtig das er und seine Tochter Kontakt haben und er sich um sie kümmert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von fsw am 25.07.2012, 12:51 Uhr

EINE Stunde-darauf lässt du dich nicht wieder ein!Leg auf,hol dir eine neue Telefonnummer!Er muss deine Tel.nummer nicht haben.Jederzeit Polizei rufen.Lass dich auf keinerlei Diskussionen mehr ein.Sei hart und stark,nur dann wird es besser.Es muss für ihn langweilig werden.Was er mit seinem Leben macht ist SEIN Problem,seine Sache.Viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Nacht gehabt

Antwort von fsw am 25.07.2012, 12:53 Uhr

Du kannst auch ein Frauenhaus anrufen.Keine Angst,deshalb musst du nicht INS Frauenhaus.Doch die haben Tipps für Anlaufstellen in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 15:12 Uhr

Ich danke euch für die tollen Tipps und die Unterstützung...
Ich werde euren Rat befolgen und wenn etwas ist die Polizei rufen.
Ich werde mich jetzt mal nach einen Frauenhaus umsehen und nach Beratungsstellen die für mich in frage kommen...

Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nachtrag

Außerdem brauche ich Vorschläge was sie jetzt machen soll. Es sind also folgende Fragen zu beantworten: 1.) Müssten die Kinder beim faulen Papa bleiben? 2.) Was soll sie jetzt machen? 3.) An wen kann sie sich wenden? Der Vater trinkt übrigens regelmäßig. Meiner Meinung ...

von seestern1978 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

umgangsrecht - ab welchen alter bleibt kind über nacht beim KV?

ich bin derzeit noch schwanger und seit beginn der schwangerschaft alleine mit dem krümel. mich würde mal interessieren ab welchem alter der vater des kindes ihn/sie über nacht am wochenende behalten kann. gibt es da eine fixe regelung???? solange ich stille bzw. das baby noch ...

von Hannah80 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kann man den leiblichen vater eines kindes nachträglich bei den ämtern benennen?

Zu meiner Geschichte: ich führte eine jahrelange, ziemlich lieblose beziehung. eines tages traf ich einen alten bekannten wieder, den ich einst schon sehr mochte. wir hielten mail-kontakt. da er mittlerweile nicht mehr weit weg wohnte, lud er mich mal zu sich ein. er machte ...

von jani84 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Hallo, mein Mann und ich sind schon länger getrennt und unsere beiden Kinder kennen seine neue seit ca. 1/2 Jahr und kommen auch ganz gut mit ihr aus. Sie wohnt 70 km von hier entfernt und mein Mann möchte wohl dieses WE mit den Kindern zu ihr fahren und mit ihnen dort ...

von Mobekka 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Letzte Nacht

ist ein lieber Kollege von mir nach langer Krankheit verstorben. Er war erst 40 Jahre alt. Wir haben lange miteinander gearbeitet, waren ein supergutes Team und mit seiner Frau (auch eine Kollegin) bin ich gut befreundet. Schon seit einigen Wochen ging es ihm nicht gut, ...

von suchepotentenmannfürsleben 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1. 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Lichtblick in der Nacht

Bekomme jetzt Baldrian, ob es hilft weiß ich noch nicht genau. Müde bin ich ja eh ständig ;-) aber es gibt auch lichtblicke... hab gestern mit einer Bekannten telefoniert, die die Wohnung über ihr vermieten möchte. Ich kann sie haben., zwar erst anfang nächsten Jahres, ...

von engelchen_lpz 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nochmal zu der "Grüppchenbildung" in der 5. Klasse - Nachtrag

Hallo ihr lieben ich danke euch sehr für eure zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Antworten und Meinungen. Ich hab nun gestern abend noch ein langes Gespräch mit meiner Tochter, die im übrigen bald 11 wird, geführt. Sie selbst stört es gar nicht sonderlich. Sie ...

von Joelinchen2000 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Hallo, wir wollten mrgen in Urlaub fahren, doch alles artet in Hektik aus. Zwar hatte ich das vorhergesehen und mich nicht 100% auf morgen festgelegt - aber erst übermorgen fahren, das ist ein weiterer Wartetag fürs Kind. Wäre Nachtzug eurer Meinung nach ein guter ...

von rabukki 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreck in den Nachtstunden :-( off topic, aber irgendwie auch nicht ...

Hallo zusammen, meine Schwester wurde operiert, eigentlich ein "Routine-Eingriff". Während der OP hab ich mir sonstwas ausgedacht, was passieren kann. An danach habe ich nur im Sinne von "wird besser" gedacht. Heute sollte sie entlassen werden. Heute nacht um 3 Uhr ...

von Mucki+Ninchen 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.