Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 14.02.2011, 9:46 Uhr

schlechtes Gewissen das erste Mal....

Ich kann Dich gut verstehen und mich plagt auch immer wieder das schlechte Gewissen, aber ich kann mich nicht zerreißen.
Das Lieblingshobby meiner Tochter kann sie über den Hort machen. Die gehen immer das 2. Schulhalbjahr 1x die Woche für 2 Stunden zum Schwimmen - kein Schwimmkurs aber viel Wasserspaß.
Turnverein oder Tanzen beginnt bei mir hier in der Ecke - auch München - aber auch meistens schon zwischen 15 und 17 Uhr. Für den Kurs um 15 Uhr würde eine andere Mama meine Tochter auch mal mitnehmen, aber ich kann meine Tochter nicht regelmäßig aus dem Hort nehmen, vor allem, weil sie 2x die Woche in der Mittagszeit ihre Therapie hat und da schon später in den Hort kommt. Und da ich an diesen 2 Tagen selbst sehr viel Arbeitszeit durch die Fahrerei verliere, muss ich es an den anderen Tagen wieder reinholen.

Den größten Wunsch meiner Maus - Reiten lernen - werde ich ihr aber erfüllen können, aller Voraussicht nach, da hier die Stunden meist Freitag Spätnachmittag sind und das kann ich schaffen.

Neben meinem eigenen "schlechten Gewissen" habe ich lange Zeit damit zu kämpfen gehabt, dass mir andere Mütter, die mehr Zeit haben, mir ein schlechtes Gewissen einreden wollten so nach dem Motto "Was Deine Tochter macht das und das nicht? Das ist aber total sinnvoll und wichtig" Da stehe ich mittlerweile drüber, denn ich kann mich nicht zerreißen und ich versuche einfach mit der wenigen Zeit, die wir haben, das Schönste daraus zu machen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.