Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 14.02.2011, 10:01 Uhr

schlechtes Gewissen das erste Mal....oh ja, Charty

DAS war eigentlich tatsächlich etwas, wo ich jedesmal ins Grübeln kam. Denn es ging ja schon im Kindergarten los, dass ich nebenher mitbekam, dass P heute nicht kann, weil er Karate hat. Und donnerstags kann er auch nicht, da hat er musikalische Früherziehung... mittwochs war eh immer Fußball... Ich kam mir richtig bescheuert vor.

Auch neulich eine Hausaufgabe von Simon... da mussten die Kinder ihren Tagesablauf reinschreiben auf eine komplette Woche. Darunter stand, dass sich ja seit dem Schuleintritt der Tagesplan/Wochenplan der Kinder sicherlich stark verschoben hätte und man wissen möchte, wie man sich jetzt organisiert.

ÄHM....

also bis auf Fußball, was wir ja zu dem Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machten, MACHTEN wir aber nichts... Also stand da von Montag - Freitag nur "Schule, Hausaufgaben, Spielen..." mehr nicht.

Es lag damals zum einen daran, dass ich lange arbeitete und die ganzen Kurse schon 15 Uhr los gingen. Ich auch keine Mutter hatte, die Simon hätte mitnehmen können und selbst WENN, hätte ich mich immer auf diese Mutter verlassen müssen. UND beim Fußball wäre die Trainingsstunde vorbei gewesen zu einem Zeitpunkt, wo ich aber immer noch in der Firma hockte.
Dazu kam dann ebenfalls noch ein finanzieller Aspekt. Ich hatte eben keine 160 Euro Kursgebühren für Karate + noch mal soundsoviel Euro für den Anzug.

LG sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.