Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki_steffi_86 am 13.02.2011, 19:36 Uhr

Kann mir jemand auskunft geben?

Ich hab dämnächst vor mich von meinen Freund zu trennen er ist auch der Vater meiner 4 Jährigen Tochter. Ich geh zwar arbeiten,aber halt nur Teilzeit(verdiene zirka 850 Euro).

Jetzt meine Frage:
Was steht mir an Geld zu? Denn die 850Euro werden nicht reichen(miete,strom,und so weiter)

Liebe Grüße steffi

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand auskunft geben?

Antwort von Pedilein am 13.02.2011, 19:39 Uhr

zum amt gehen, lohnabrechnung, mietvertrag und sonstige einnahmequellen vorlegen und es dir dort berechnen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand auskunft geben?

Antwort von Gabii am 13.02.2011, 19:40 Uhr

Hallo,
du bekommst noch Kindergeld, Unterhalt für dein Kind und kannst noch Wohngeld beantragen

LG
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand auskunft geben?

Antwort von schnucki_steffi_86 am 13.02.2011, 19:58 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auskunftspflicht Kindsvater

Hi, der Vater meiner Maus hat wieder geheiratet und nun eine andre Lohnsteuerklasse, die er aber nicht bekannt geben will. Meine Vermutung ist das er nun mehr Geld hat und dies nicht angeben will. Muss sich nun meine Anwältin wieder darum kümmern und Auskunftsklage ...

von Dannyb81 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskunft

Rechtliche Auskunft

Ich bräuchte dringend eine anwaltliche Auskunft in Sachen Vereinsrecht. Kennt sich jemand aus oder hat jemand der mir nur zwei Fragen beantworten könnte ? Ich kann deshalb keinen Anwalt nehmen und bezahlen. Es gibt doch auch Internetseiten oder Hotlines wo man eine ...

von faya 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskunft

betreuungsgeld brauche eine auskunft bitte

Hallo alle zusammen ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe ich habe eine 14 monate alte Tochter und gehe seit einer woche wieder auf steuerkarte arbeiten in dieser zeit wo ich arbeite 4 mal in der woche wird mein kind von meiner freundin betreut nun habe ...

von yvonne29 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskunft

Brauche bitte Auskunft!

Hallo, ich habe mich nach langer Ehe von meinem Mann getrennt, und wir sind uns einig daß einer auszieht... Ich habe durch einen Teilzeitjob ein mageres Gehalt wovon ich keine Miete zahlen kann bzw.mich und unseren Sohn ernähren kann... Wir möchten nicht sofort die Scheidung ...

von meerli 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskunft

Noch mal wg Auskunft ggü KV

hallo sorry muss noch mal deswegen schreiben. Habe heute unsere Familienanwältin dazu gefragt u ihr die mail von ihm gezeigt und sie meinte ich solle NICHT darauf eingehen. Sie ist der Meinung ich solle ÜBERHAUPT nicht berichten und nicht antworten. Ihrer Meinung nach ist er ...

von Wartender Mond 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskunft

§ 1686 BGB - Auskunft ggü KV

Kennt sich einer rechtlich mit § 1686 BGB aus? Demnach besteht Auskunftspflicht ggü dem KV über die persönlichen Verhältnisse des Kindes. Wann besteht diese Auskunftspflicht? Was sind persönliche Verhältnisse? Ich bin in der blöden Situation, dass ich meiner ...

von Wartender Mond 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskunft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.