Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 12.02.2011, 18:43 Uhr

Versprechungen und anderes

Seit Kurzem hat Töchting wieder Kontakt zum Vater (nach Jaaaahren), aber, er fängt genau wie früher mit seinen Versprechungen an (die er damals alle nicht hielt und Töchting dann sozusagen in ein Loch gestürzt ist dadurch). U.a. geht es um einen Urlaub im Ausland dieses Jahr, wie auch Klamotten kaufen u.a., er macht mit ihr Pläne ohne Ende bzw. schreibt er ihr diese ganzen Pläne (per Mail u.a.) und ob sie mit möchte und dies möchte u.a., ich kann einerseits verstehen, daß er das Vatersein nachholen möchte, nun wo wieder Kontakt da ist, sich evtl. auch als Super-daddy profilieren möchte, vielleicht hat er auch Angst, daß Töchting den Kontakt wieder abbricht, wenn er ihr nichts zu bieten hat (wobei diese Angst dann unbegründet wäre, denn Töchting wollte den Kontakt um den Menschen wieder kennenzulernen, der der andere Teil ihres Lebens ist, egal ob arm oder reich oder sonstwas).
Töchting steigt leider voll auf diese Versprechungen ein und macht sich schon ne Liste, was sie für den Urlaub braucht usw. Mir hat Ex (wir haben zwischenzeitlich mehrmals telefoniert) von Urlaub oder so noch gar nichts gesagt, wenn Töchting mir nicht die Mail gezeigt hätte, wüßte ich davon nichts.

Desweiteren, und das betrifft beide Exen, geht wohl der Irrglaube rum, daß wenn Muttern (ich) wieder arbeiten gehe und kein Alg2 mehr bekomme, daß sie dann keinen Unterhalt mehr zahlen müssen für die Kids (wobei der eine eh zahlungsunfähig ist derzeitig und dementsprechend auch kein Unterhalt gezahlt wird, der andere zahlt ständig entweder zu spät und hat auch schon mehrmals gar nichts gezahlt). Ich werde ständig gefragt, wie es denn jobmäßig aussieht, weil dann endlich der Unterhalt wegfällt und die Herren dnan auch endlich wieder Geld zum Leben haben bzw. laufen dann keine neuen Schulden auf.
Auf meine Antwort, daß den beiden meine berufliche Zukunft schlichtweg egal sein kann, denn auch wenn ich arbeiten würde und Geld verdienen würde, würde unter normalen Umständen der Unterhalt für die Kinder nicht wegfallen, denn noch sind die 3 minderjährige Schüler, bekam ich von dem einen zur Antwort, er hätte jetzt ne Bekannte, die sei Rechtsanwältin und die hätte gesagt, wenn ich aus Hartz4 raus wäre, wäre ich ebenso unterhaltspflichtig, er könne dnan auf jeden Fall den Kindesunterhalt mindern.... *blahblah*.

 
1 Antwort:

Re: Versprechungen und anderes

Antwort von Sascha1811 am 12.02.2011, 20:25 Uhr

Das ist aber eine sehr unschöne situation für dich! Wenn er sie enttäuschen wird, wird es wohl an dir liegen sie wieder aufzufangen. versuche schon die ganze zeit zu überlegen, wie ich meine Tochter darauf vorbereiten würde, das sie nicht allzu enttäuscht ist, wenn er seine versprechen nicht hält. Wie soll man das aber anstellen, ohne den Eindruck zu erwecken, das man es schlecht machen will? Ich denke, ich würde da gar nichts gross tun und würde ihr zeigen, das ich mich für sie freue. Alles andere, wie es dann kommt, liegt ja bei ihm und das kann ja niemand beeinflussen. Ich glaub ich würd es abwarten, allerdings würde ich ihm, wenn telefonischer Kontakt besteht, auch sagen was er anrichtet, wenn er das nicht einhalten kann. und ihm mal erklären, das er sie nicht kaufen muss, das scheint er nicht zu wissen! Ich kann nur sagen, ich hoffe für euch, das das gut läuft!!!
Wegen dem Unterhalt, ich denke wenn da was gehen würde, würdest du Post bekommen und nicht so nen Spruch wie, eine Freundin ist Anwältin und hat gesagt..... so ein Schwachsinn! Wenn ich ne Freundin hab, die Anwältin ist und das so genau weiss, dann bitt ich sie gleich was zu schreiben. Denk mal, da brauchst du dir den Kopf nicht zerbrechen!
Alles gute für euch!
Lg sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.