Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.02.2011, 8:42 Uhr

schlechtes Gewissen das erste Mal....

Ich habe das so geregelt, indem ich ganz bewußt eben NICHT am Po der Welt wohne.

Das hat was mit Prioritäten zu tun. Ist mir für meine Kinder ein Garten mit Schaukel und viel Wald drumherum wichtig - oder ist es mir wichtig, daß dem Kind ein breites Angebot an Aktivitäten zur Verfügung steht, das auch früh alleine wahrgenommen werden kann.

Hier ist sehr viel in Kindergarten/Hort/Schule integriert - und für den Rest findet sich immer eine Gruppe, die dann gemeinsam (oft mit einer Mutter, die sich dann abwechseln) gemeinsam hingeht. Und alle Vereine haben sich darauf eingerichtet, daß viele Kinder erst ab 17:00 Uhr Zeit haben. Musikschule ist im gleichen Gebäude wie Schule und Hort, der Sportverein trainiert zum Teil ebenfalls dort, ansonsten ist er mehr oder weniger bloß über die Straße, und keine Fußballmannschaft trainiert vor 17:00 Uhr, aber viele später.

Ja, die Mieten sind teurer hier, aber dafür brauche ich kein Auto (u.a. eben deswegen, weil ich die Kinder nicht ewig von A nach B chauffieren muß) und kann den Kindern viel Kultur in allen Formen bieten.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.