Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unglücklich363 am 14.03.2011, 16:38 Uhr

Richter entscheidet,das ich nur im 10km umkreis umziehen darf! HILFE!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe private sowohl berufl gründe,wieder in meine heimat (450km entfernt) zu ziehen. Meine beiden,6 und 3 jahre gefällt es dort u beide haben dort auch ein soziales umfeld. 3-4mal im jahr machen wir urlaub dort u es gäbe viele vorteile für die kinder. Angefangen vom betreuungskonzept bis hin zu den niedrigeren lebenskosten. Das konnte ich vor gericht belegen. Mein nochehemann will mir die kinder komplett wegnehmen. Also auch,wenn ich in seinem wohnort bleibe. Das gericht hat entschieden,das ich die kinder bekomme unter der bedingung,im 10km umkreis zu bleiben. Oder sie hätten meinen älteren sohn befragt,wo er gerne hin möchte. Sowas kann doch ein kind nicht entscheiden? Begründung war außerdem,das mein mann eine starke bindung zu seinen kindern hat. Vor der sozialtante,die sich das 1std angeschaut hat, hat er geschauspielert. War doch klar. Und für sie war der umzug unzumutbar. Obwohl ich ihm auf der hälfte der strecke entgegen gekommen wäre. Und auch großzügigere ferienzeiten. Von seinen umfeld (familie)werde ich beschimpft. Er macht mir das leben zur hölle u benutzt die kinder,um mich als schlechte mutter da stehen zu lassen. Das ist nicht fair! Wie lange kann mich ein gericht hier festnageln? Ich bin total unglücklich über das urteil. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Aufenthaltsbestimmungsrecht, ja oder nein? Kann ich mit Kind umziehen und ihn in

ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich, aber vorm Jugendamt und schriftlich darauf geeinigt das der Kleine (3) bei mir lebt und wohnt, und er ist auch bei mir gemeldet! der Vater ist seit der ...

von franzi1406 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

musste jemand mal auf Anweisung des Jobcenters umziehen?

Frage steht ja bereits im Betreff... Ich befasse mich so langsam mal mit dem Gedanken, weil es möglich sein kann, dass mein Großer nach Abschluss der Ausbildung ausziehen wird. Besser gesagt, er wirds sicher tun. Die Miete (4-R-Wohnung, 90qm) ist nun angemessen für 4 ...

von mf4 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

darf ich mal jammern?

Meine Maus ist grad 8 geworden, ihr Kiefer ist zu klein für ihre 2. Zähne. ab dem 4. bleibenden Zahn wurde es schon knapp und nun bei Zahn 8 steht alles schon quer und schief und in der 2. Reihe. Nun werden ihr 4 noch fest sitzende Milchzähne gezogen um Platz zu schaffen und ...

von mf4 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich zu euch gesellen???

Hey ihr, ich lese hier schon seit ein paar Wochen immer wieder mit, hab mich aber noch nie getraut zu schreiben... Ich heiße Laura, bin 24Jahre alt und seit kurz vor Weihnachten nun alleinerziehend. Ich habe mich von meinem Ex getrennt, da es einfach nich mehr gepasst ...

von Bald-Mami 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Wo muss und darf ich hin

Hallo, vor kurzem hatte ich mich ja von meinem Mann getrennt. Nun war ich grad beim Arbeitsamt mich arbeitslos melden. Mir wurde schon gesagt das mir warscheinlich kaum, wenn überhaupt, Geld von dort zusteht. Habe nun ein Termin fuer ein gespraech mit meinem jobberater ...

von pixie 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich einmal kurz freuen?

Ich weiß, es gehört nicht wirklich hier hin, aber mit den Jahren ist das irgendwie doch mein "Heimatforum" geworden und geblieben hier bei rub, von daher... wollte nur kurz berichten, dass unsere Nr. 4 da ist, mein jüngster Nachwuchs ist gestern geboren worden! Ich freu ...

von Leena 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

ob ich hier auch mal eine Frage stellen darf?

Hallo, ich würde gerne mal eine Frage für eine Freudin von mir Stellen - Geschichte ist aber ein bisserl lang, ich hoffe ich bringe sie verständlich rüber. Die Freundin von mir ist die Großmutter. Der Sohn hat vor einigen Jahren geheiratet, die beiden haben eine Tochter ...

von dhana 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich...

...zu euch? Gestern Abend war das große Gespräch, er weiß nun, dass wir gehen werden, da der Zustand so (für alle Beteiligten) nicht mehr tragbar ist. Am 30.09 werde ich erstmal zu meiner Schwester gehen und dann schauen wir von dort aus, wie's weitergeht. ...

von asujakin 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich das entscheiden????

hallo, mal ne kurze zusammenfassung. ich werde im november geschieden. mein exmann macht dauernd stress, jetzt wo ich nen freund habe erst recht. terrorisiert mich am telefon und beleidigt mich wo er kann. mein sohn bald 7 ist jedes mal fertig und weint wenn er von ihm kommt. ...

von mamilorenzo 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.