Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schulle1608 am 14.03.2011, 22:19 Uhr

Jetzt aber Schluss mit streiten!

es ist vollkommen richtig, die kinder haben das recht auf beide, auf mama und auf papa! meistens sind es die väter, so wie ich bei vielen hier lese, die sich nicht kümmern und nicht zahlen oder zahlen und sich nicht kümmern, wie auch immer, aber seid tagen lese ich mich dumm und dämlich im internet und sehe es sowas von anders, die ganze rechtslage bei uns hier in deutschland! Dr. med Michael Meusers ein referat aus der perspektive der kinder (sorgerecht-sorgepflicht) geschrieben und an das halte ich mich im moment so fest! der mann hat recht! googelt mal und lest mal (wenn ihr es nicht schon kennt). die ganze rechtslage und wie manche gerichte urteilen (auch da habe ich mir zich urteile durchgelesen)! wo bitte ist da noch "zum wohle des kindes"? hätte man von anfang an schon immer aus der sicht eines kindes gedacht, geurteilt u.s.w....würde man sich so manchen ärger den KV mit KM hat, ersparen. und wenn KV keinen bock hat auf seine kinder, dann würde ich dem auch nicht bis vor gericht hinterherjagen, zum beispiel!

ich wollte hier eigentlich nicht mehr posten, weil es auch manchmal so gemein hier rüber kommt wie manche hier antworten. für mich jedenfalls! jeder hat eine andere geschichte! ne andere vorgeschichte, wie es eben zur trennung kam und wie sich KV und KM danach verhalten. weil wie ich zum beispiel, kann es bis heute noch kaum trennen, ich ertappe mich selbst manchmal dabei in meinen affekthandlungen, dass ich eben nicht an meine tochter gedacht habe sondern an mich. wie ich verletzt wurde damals! das habe ich eingesehen, dass muss ich lernen, das es ne ganz andere geschichte ist! ich mach hier gerade selbst wieder ne schwierige phase durch und denke der KV will mir meine tochter wegnehmen, aber warum? warum sich solchen stress machen? er will doch nur die HÄLFTE vom sorgerecht, weil es jetzt eben so einfach ist, dass zu bekommen!

ja und das meine ich JETZT! hätte man von anfang aber schon daran gedacht, schon von je her, aber das hat auch keiner...denn durch sowas kommt doch erst richtig unruhe rein!

ich beiße mich schon wieder fest, dabei wollte ich nichts anderes sagen, als das auch ich eine von denen bin, die es nicht ganz nachvollziehen kann, warum der richter so entscheidet. warum der richter überhaupt darüber entscheidet!

vielleicht denke ich auch zu kompliziert! schon alleine wenn ich das lese, da werden die kinder befragt! das ist so schlimm in meinen augen. das kind bzw. die kinder, sofern se denn regelmäßig umgang haben, haben doch beide lieb. für die kinder gäbe es sicher nur eine antwort! und wenn eben der KV scih nicht kümmert, dann hat er pech!

jut ich hör ja schon auf...könnte schon mein eigenes referat darüber schreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.