Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald-Mami am 09.01.2011, 19:21 Uhr

Darf ich mich zu euch gesellen???

Hey ihr,

ich lese hier schon seit ein paar Wochen immer wieder mit, hab mich aber noch nie getraut zu schreiben...

Ich heiße Laura, bin 24Jahre alt und seit kurz vor Weihnachten nun alleinerziehend. Ich habe mich von meinem Ex getrennt, da es einfach nich mehr gepasst hat. Ihr müsst wissen, wir waren 5 Jahre zusammen. Davon aber 2mal getrennt und immer wieder probiert. Aber ich halte ja eh nix von diesem aufgewärmten Mist. Meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt. Unsere Tochter war nicht geplant. Aber es is gut so wie es jetzt ist. Habe seit August auch eine eigene Wohnung gehabt.

Mir geht es seit unserer Trennung super. Er ist da zwar nich so mit einverstanden, aber irgendwann wird er es hoffentlich verstehen. Ich bin Altenpflegerin und gehe seit einem halben Jahr wieder Teilzeit arbeiten. Ist zwar nicht das viele Geld, aber es reicht um nicht vom Amt leben zu müssen.

Nun habe ich allerdings ein "Problem". Und zwar habe ich vor 3 Wochen jemanden beim feiern kennengelernt. Er ist sehr nett, wir haben uns jetzt auch schon öfters getroffen, er hat mir schon seine Freunde vorgestellt, waren mit denen bowlen... Ich habe ihn auch schon geküsst und fühle mich im Moment einfach nur gut... Liegt es daran, dass man wieder nach sehr langer Zeit umworben wird? Das man merkt, es gibt jemanden der einen mag und der sich gerne bei dir meldet? Ich will jetzt nich von einer Beziehung in die nächste hüppen, aber kennenlernen kann man sich ja.
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber... Er denkt doch bestimmt, dass ich ihn schon ersetzt habe.

Bitte gebt mir doch mal einen Rat was ich machen soll... Ich bin glücklich so wie es jetzt ist, wenn der "Neue" in meiner Nähe ist und ich vermisse ihn irgendwie auch wenn er nich da ist... Voll das Gefühlschaos :-D

Wäre nett, wenn ihr mich aufnehmt. Ich würde hier auch öfters was schreiben.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Laura

 
2 Antworten:

Re: Darf ich mich zu euch gesellen???

Antwort von hexemama am 09.01.2011, 20:36 Uhr

Hallo und willkommen,
ich würde es genießen und gut ist. Soll dein Ex. doch denken was er will. Es ist dein Leben und du hast nur eins.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen???

Antwort von spiky73 am 09.01.2011, 20:44 Uhr

hallo laura,

herzlich willkommen auch von mir...

es gibt zum glück keine faustregel, nach der man die korrekte dauer der trauer- und verarbeitungszeit errechnet. solange es sich gut anfühlt, ist doch alles in butter. dein ex kann dir dabei doch ziemlich egal sein.

was du hier geschrieben hast klingt eher so, als ob du schon vor längerem mit der beziehung zu deinem ex abgeschlossen hättest, die trennung nur noch makulatur war...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wo muss und darf ich hin

Hallo, vor kurzem hatte ich mich ja von meinem Mann getrennt. Nun war ich grad beim Arbeitsamt mich arbeitslos melden. Mir wurde schon gesagt das mir warscheinlich kaum, wenn überhaupt, Geld von dort zusteht. Habe nun ein Termin fuer ein gespraech mit meinem jobberater ...

von pixie 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich einmal kurz freuen?

Ich weiß, es gehört nicht wirklich hier hin, aber mit den Jahren ist das irgendwie doch mein "Heimatforum" geworden und geblieben hier bei rub, von daher... wollte nur kurz berichten, dass unsere Nr. 4 da ist, mein jüngster Nachwuchs ist gestern geboren worden! Ich freu ...

von Leena 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich das entscheiden????

hallo, mal ne kurze zusammenfassung. ich werde im november geschieden. mein exmann macht dauernd stress, jetzt wo ich nen freund habe erst recht. terrorisiert mich am telefon und beleidigt mich wo er kann. mein sohn bald 7 ist jedes mal fertig und weint wenn er von ihm kommt. ...

von mamilorenzo 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal schreien?????

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH! Danke, das musste raus! Der Grund: Ich hab schon vor einiger Zeit erkannt, dass ich einen der UNFÄHIGSTEN Männer zum Vater gemacht habe, aber heute bin ich endlich wirklich aktiv geworden und habe mir Luft verschafft. Es breitet ...

von Kristina77 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich vorstellen....

Unser Katerchen. Ein kleiner, ruhiger und verschmuster Geselle. Gerade liegt er neben mir und schläft. Der Kleine braucht nur noch einen Namen, bisher fiel uns nichts gutes ein, was mir und Sohnemann gefällt. Also: her mit euren ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich euch mal ärgern *g* und gleich verabschieden ab morgen

ich weiß es ist kochend heiß draußen, die sonne scheint und es ist SOMMER! aber ich dachte in letzter Zeit viel an unser Wichteln. Deshalb schreib ich es jetzt schon mal an, denn auch die kalte Jahreszeit kommt schneller als wir denken... ich würde es dieses Jahr gerne ...

von engelchen_lpz 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich nochmal ganz laut schreien: Immer noch WASSERSCHADEN *argl*

Hallo, ich komme gerade vom super tollen Klassen-Nachmittag meines Sohnes auf dem Abenteuer Spielplatz wieder und was ist: "Die Küche steht schon wieder unter Wasser" Ich könnte echt schreien. Aber von vorne. Am Montag war der Klemptner da und hat das Leck abgedichtet. ...

von leaelk 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich euch mal es fragen ?

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier frage. Wenn ihr den Grund eurer Trennung mit einem Wort / maximal einem Satz beschreiben müsstet. Wie würde es/ er lauten ? Ich muss heute den ganzen Tag über etwas in diesem Zusammenhang nachdenken und es lässt mich nicht los. ...

von SAKURA77 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal Platzen ?!

Ich dachte ja die letzten Wochen bei den ganzen Beiträgen über Urlaub und Co. man habe ich es gut bei uns klappt das immer gut . Jetzt ist es so das ich mir Urlaub nicht leisten kann , aber mein Freund hat gesagt er braucht welchen ab Herbst hat er extrem viel Stress auf ...

von sonnenseite 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.