Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1710 am 05.12.2009, 19:58 Uhr

Re:

Gestern stand in der Zeitung (Ruhr Nachrichten) auch ein Artikel.
Dort stand u. a. ein Patentrezept ist das aber nicht. Wenn sich Elternteile unversöhnlich gegenüberstehen, helfen keine Gesetze.
Das gemeinsame Sorgerecht zweier zerstrittener Elternteile ist für Kinder eher ein Fluch als ein Segen.

Ich habe für meinen Sohn auch das alleinige Sorgerecht , weil ich das von Anfang an so wollte und das aus einem bestimmten Grund.
Ich bin schon ein Mal geschieden und da hatte ich das gemeinsame Sorgerecht nach der Scheidung (ist ja so üblich) und mein Ex-Mann hat sich nie gekümmert und auf nichts reagiert und es hat lange gedauert, bis mir dann vom Gericht das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde.
Es war echt eine zermürbende Zeit.
In diese Situation möchte ich nicht noch einmal kommen und deshalb habe ich es dieses Mal lieber beim alleinigen Sorgerecht belassen, als dem Partner das gemeinsame Sorgerecht zu gewähren.

LG
Danie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.