Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.12.2009, 0:02 Uhr

Ich weiß nicht, was manche für Vorstellungen vom Sorgerechht haben

Führt Euch doch mal bitte vor Augen:
Tausende Eltern leben nach der Scheidung mit GSR - und das geht auch, meistens, irgendwie.

Das ganze Geplapper von Alone hier über mir: Gequirlte Scheixxe. Ein Manifest der Ahnungslosigkeit.

"Außerdem würde er mitbestimmen können, wann und wie lange ich arbeite"


"auf welche Schule das Kind kommt"
Ja - aber das ist doch in 90% der Fälle sowieso die Sprengelschule

"wäre er auch dagegen, wenn das Kind, während ich arbeite, bei meinen Eltern wäre."
Und? Das ginge ihn nichts an, auch bei GSR nicht.

"Er könnte ÜBERALL mitentscheiden."
Nein, könnte er nicht.

Die ledigen Mütter tun hier herum, als ob die Welt untergeht und man ihnen ein Lebensrecht nimmt.

Mädels, mit absolut genau und exakt der gleichen Situation leben verheiratete oder verheiratet gewesene Frauen seit Jahren - und sie leben noch. Die meisten Kinder kommen trotzdem auf die Schule, werden operiert, bekommen Ausweise und Bankkonten, gehen zur Erstkommunion, reisen mit Mama und dem neuen Papa nach Malle, gehen nachmittags in den Hort, fahren in den Ferien zur Oma mütterlicherseits und leben ein im Großen und Ganzen komplett normales Leben ohne Einschränkungen.

Wenn wir - die Ex-EHEfrauen - mit der Situation leben können, dann schafft Ihr das auch. Wir sind nämlich nicht besser oder schlechter als Ihr, und die Männer sind im Schnitt auch nicht viel besser oder schlechter.

Im übrigen ist meine Information vom Jugendamt: Nachdem ein Richter drei bis fünf Mal die Unterschrift des KV mit SR ersetzt hat, entzieht er ihm das SR mit Begeisterung - denn dann hat er die Schnauze voll. Ein Vater wird es also auch nach heutigen Regeln nicht schaffen, einer Mutter 18 Jahre lang Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Da kann man es höchstens schade finden, daß man diese blöde Unterschrift so verdammt selten braucht......

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.