Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 05.12.2009, 10:53 Uhr

Re:

Darüber daß ich für die beiden Großen das AS habe bin ich ganz froh, besonders was Sohn1 betrifft. Ich hätte für die ganzen Untersuchungen, Schulgutachten etc. pp dieses Jahr genau 17mal seine Unterschrift gebraucht (heißt, ich mußte 17 mal nachweisen, daß ich das AS habe - und das nur in diesem Jahr), nur gesundheitliche und schulische Angelegeneheiten, Kinderausweis usw. war nicht dabei.
Allerdings hätte ich für die Große dieses Jahr sage und schreibe nur 2 mal seine Unterschrift gebraucht (wegs der Schule und Reisepass).
Mit Ex1 rede ich eh nicht mehr, dazu gabs zuviele Vorfälle, wenn er was will, dann soll er mir schreiben, Telefonnummer hab ich ne neue bekommen gestern (Geheimnummer), er hat sich die letzten Jahre nicht um die Kids gekümmert, Sohn1 kennt ihn nichtmal, es hat ihn nie was interessiert, er hats gar nicht verdient, Kinder zu haben.

Für den Kleinen hab ich mit Ex2 das GS und das ist manchmal gar nicht so einfach, er wurde ja schon mehrmals operiert, wozu er ja jedesmal unterschreiben mußte und am 21.12. brauch ich nochmal seine Unterschrift für die nächste OP, dann im Januar für den Antrag auf sonderpäd. Förderbedarf, dann für die Einschlung in die Förderschule usw. , wenn Ex aber gerade manisch ist, kanns sein, daß er alles boykottiert (das ist auch der Grund, warum der Kindergarten sich nicht mehr an ihn wendet trotz GS, das wurde dem Jugendamt aber auch vom Kindergarten mitgeteilt und eben die Vorfälle, wo Ex quer geschossen und die Zusammenarbeit verweigert hat). Normalerweise ist Ex2 ein ganz netter Mensch mit dem man auch reden kann, aber wenn er manisch ist, ist er nicht er selbst und wenn er depressiv ist, kommt man fast nicht an ihn ran, er verweigert jegliche Behandlung, also entscheide ich in Momenten, wo er nicht kann, ob GS hin oder her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.