Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 29.03.2008, 6:49 Uhr

Nochmal an die AD(H)S Mütter!!

hallo simpleton,

auch bei uns steht ja eine diagnose noch aus. fest steht, dass das jetzt erst mal unter die kategorie "auditive wahrnehmungsstörung" gepackt wurde, zur weiteren untersuchung durch ärzte.

anna ist ein sehr liebes, liebesbedürftiges kind, die ständig wissen muss und will, dass man sie liebt und die auch nach wie vor verhältnismässig viel schmust. aber da habe ich früher wohl auch den grundstein gelegt, weil ich immer ausgiebig mit ihr geschmust habe...

was geschenke angeht, da kann sie sich schon drüber freuen, aber sie kann auch stundenlang ein fass aufmachen und jammern, wenn sie z.b. zu weihnachten oder zum geburtstag nicht das gewünschte geschenk bekommen hat (das ihr erst 2 tage vorher eingefallen ist, wo eigentlich alles schon besorgt war...), dann werden alle anderen geschenke eigentlich nebensächlich.

dieses szenario hatten wir vor einer woche an ostern: dem baby habe ich eine kleine stoffpuppe gekauft. und weil ich mir anna's langes gesicht vorstellte, habe ich ihr eben auch eine solche stoffpuppe gekauft. die eine mit einem marienkäfer- die andere mit einem schmetterlingsoutfit.

zwischendrin kam anna mit einem werbeprospekt und zeigte mir ständig die abbildung von einer barbie, die sie sich soooooooo dringend wünscht (*schwitz*) und wo sie stirbt, wenn sie sie nicht bekommt. *augenroll*

an ostern kam dann stundenlanges gemaule: der osterhase hatte das nest nicht ausreichend versteckt (da hatte der osterhase keine zeit dazu, und ausserdem wollte er ihr das lästige suchen ersparen, damit sie schnell ihr nest findet, so die offizielle version) und ausserdem könnte das baby ihr ja diese 2te puppe schenken. sie hätte soooooo gerne die BEIDEN puppen.
anschliessend hat sie erst mal alle stofftiere angeschleppt, bei denen offensichtlich war, dass sie sie eigentlich nicht will, und dann hat sie STUNDENlang theater gemacht, dass es ja unfair ist, dass das baby jetzt auch was bekommt und sie nur eine puppe und was weiss ich und haste nicht gesehen... sie kann sich in solchen situationen da ewig hineinsteigern und das sind die momente, wo ich erstens an meiner grossen so gar keine freude habe, weil ich dann merke, wie undankbar sie ist und wie wenig sie das, was sie hat, zu schätzen weiss. und wo ich zweitens wünsche, das kind hätte einen aus-schalter, den ich in solchen momenten liebend gerne betätigen würde...

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.