Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 29.03.2008, 2:27 Uhr

Nochmal an die AD(H)S Mütter!! - lang

Du weißt ja, das ADHS bei uns noch nicht nachgewiesen ist.

Mein Sohn war noch NIE der Schmusekater. Und Küsschen, die er verteilt, verteilt er nur aus Eigennutz. Sprich, wenn er weiß, dass ich sauer auf ihn bin. "ich hab dich lieb" sagt er - aber nur, wenn ich es sage. Oder, wenn er was ausgefressen hat. Aber nie "von selbst"

Schon als Baby hat sich Simon selten gern in den Arm nehmen und drücken lassen, das war ganz auffällig. Also wo andere Babies geschmust oder sich beruhigt haben, wurde er noch lauter - fast wütend. Als ob er das nicht wolle. Manchmal habe ich mich gefragt, ob es daran liegt, dass er "wußte", dass er nicht gewollt war (also ursprünglich nicht geplant) Ich gebe mir oft die Schuld für seine Gefühlskälte.

Dazu muss ich aber noch was sagen: Ich bin auch nicht der Typ, der andere mit Nettigkeiten oder Zärtlichkeiten überhäuft. Meine Beziehungen zeichnen sich durch Gefühlskälte aus - jedenfalls wird mir die immer vorgeworfen, meistens von meinen Freundinnen, also von Frauen. Dass ich meine Gefühle nicht zeige. Dass ich den Leuten das Gefühl gebe, ich brauche sie nicht und sie sind in meinem Leben nicht wichtig... Dabei bin ich die erste, die bei "Bambi" heult... Aber ich umarme und knutsche Leute z.B. nicht gern. Was ja hier in München aber fast schon zum guten Ton gehört. WENN ich das mal mache, dann mache ich das aus allertiefster Überzeugung, von tiefstem Herzen her und wirklich GERN. Viele Leute wissen gar nicht, was in dem Moment bei mir passiert... also dass sie es (dsa soll jetzt nicht bescheuert klingen) "zu schätzen wissen sollten", wenn ich sowas tue.

Über Geschenke freut sich Simon allerdings sehr. Also vor allem über Kleinigkeiten. Ganz typisch war Ostern vor zwei Jahren. Da hatte ich ein Spiel gekauft + Naschzeug... Und Seifenblasen.

S-E-I-F-E-N-B-L-A-S-E-N !!!!! Das war so ein Notgeschenk... er ist ausgeflippt. Er hat gar nimmer weiter gesucht. Diese Seifenblasen waren seins...

Ich denke, dass Simon sehr viele Merkmale von ADHS aufweist. Aber morgen werde ich es wieder sehen. Äh heute. In 6 Stunden *stöhn* Ich möchte morgen mit ihm in die Therme, er weiß noch nix davon (er würde sonst gar nicht schlafen *gg*) - da wird er das liebste Kind auf der Welt sein... so wie er es die ganze Woche schon war...

Vielleicht möchte ich die Merkmale auch einfach nur sehen, damit ich eine Erklärung für sein Verhalten habe.

So, jetzt muss ich aber mal ins Bett :)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.