Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carina+eve am 13.04.2008, 17:10 Uhr

mit oma und opa in den urlaub

hallo

meine nochschwiegereltern möchten eve im juni gern 10 tage mit an die ostsee nehmen.
ich habe nichts dagegen und eve ( wird im juni 4 ) hat wohl auch interesse.
waren eure kleinen schon mal mit oma und opa so lang weg?
wie hat das geklappt?
wenn sie zurück wollen würde ,dann würden sie si wohl auch bringen.
sie schläft oft bei ihren omas und opas und hat mit 2-3 tagen auch keine problem.

gruß carina

 
7 Antworten:

Re: mit oma und opa in den urlaub

Antwort von Möhrchen am 13.04.2008, 17:18 Uhr

Hallo Carina,

also wenn sie will, würde ich sie lassen! Meine Noch-Schwiegereltern wollen Leonie (4,5) auch mit in den Urlaub nehmen und soweit kenne ich sie, daß ich weiß, daß sie das dann auch mitmacht...wenn eh regelmäßiger Kontakt besteht, sehe ich da kein Problem. Und wenn sie sie sogar zur Not noch heimbringen könnten, ist das doch gar kein Problem!

Leonie ist letztes Jahr mit 3,5 und einem knappen halben Jahr nach der Trennung mit Papa und Oma und Opa für 1 Woche auf Malle gewesen...das ging auch supergut!

Genieß die freie Zeit:-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oma und opa in den urlaub

Antwort von Leena am 13.04.2008, 17:25 Uhr

Mein ältester Nachwuchs fährt einmal im Jahr für 10 Tage mit meinen Eltern in Urlaub, seit er 1,5 J. alt ist. Allerdings wohnten wir damals noch im selben Haus wie meine Eltern, sie waren also schon immer wichtige, regelmäßige Bezugspersonen für den Nachwuchs. Es hat bisher immer wunderbar geklappt und Enkel, Großeltern und Mutter haben diese Urlaube immer sehr genossen. :-)

Dieses Jahr trauen sich meine Eltern übrigens erstmals zu, mit allen drei Enkeln (dann 10, 5 und 3 J.) in den Sommerferien für 10 Tage an die See zu fahren - da freuen wir uns auch alle schon darauf! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oma und opa in den urlaub

Antwort von spiky73 am 13.04.2008, 17:34 Uhr

hallo carina,

auch anna wurde von meinen eltern schon öfters mit in urlaub genommen. ich weiss gar nicht, wann das erste mal war, da müsste sie auch so 3 oder 4 gewesen sein. aber anna war auch von klein auf immer wieder bei meinen eltern und geht jetzt auch in den ferien immer wochenlang hin.
selbst wenn meine eltern nicht verreisen (letztes jahr hatten sie es zwar vor, dann aber wegen dem unbeständigen wetter verworfen) unternehmen sie viel mit anna - dem bisher einzigen enkelkind.

von daher kann ich nur sagen: nur zu, viel spass der kleinen und dir ein paar schöne kindfreie tage!

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oma und opa in den urlaub

Antwort von steph70 am 13.04.2008, 17:55 Uhr

Meine Große war auch mit 4 Jahren zum erstem Mal allein bei meinen Eltern (die wohnen 100 km weit weg), das war damals eine gute Woche und hat super geklappt...
Letztes Jahr war sie erst wieder ein paar Tage bei meinen Eltern, dann 1 Woche mit den anderen Großeltern auf Wohnmobil-Urlaub, das hat auch super geklappt!

Und wenn es nicht so weit weg ist und die Schwiegereltern sie Dir im Notfall wieder bringen können, ist es doch optimal!

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oma und opa in den urlaub

Antwort von carina+eve am 13.04.2008, 17:56 Uhr

danke für eure antworten.
ich hab schon damit gerechnet das sie irgendwann fragen.
ich werd sie sicherlich fahren lassen und hoffe das es keine probleme gibt.
ärzte gibte es dahinten ja auch.
wir fahren dieses jahr nicht weg,um so schöner das wenigstens eve urlaub machen kann.
und die tage werd ich sicherlich genießen,hm vielleicht fällt das ja auch genau in die wochen wo wir die praxis schließen,na das wäre mal erholung pur.

danke carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oma und opa in den urlaub

Antwort von Möhrchen am 13.04.2008, 18:01 Uhr

Carina...ich hatte dann letztes Jahr auch fast ganz frei und ich habe es sooooooooooooo genossen...gut, ich habe noch Sachen in der Wohnung angebracht, aber auch das war total entspannt, weil ich nicht ständig nach ihr schauen mußte und halt meinen Turn machen konnte...:-))) sonst habe ich auf dem Balkon gesessen und gelesen...gaaaaaaaaanz faul!!! Wenn sie sie dieses Jahr - evtl. im Juni - für ne Woche mit an die Ostee oder so nehmen, werde ich das auch versuchen...wann kann man denn mal sooooooolange ausschlafen??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oma und opa in den urlaub

Antwort von Suka73 am 13.04.2008, 18:08 Uhr

wir haben das für die erste Augustwoche vor, Simon bei Oma + Opa in Berlin. Bin da recht zuversichtlich und Berlin ist auch nicht so weit weg, das man das Kind nicht bringen oder holen könnte, wenn was schief läuft. Würde das ruhigen Gewissens machen!!! Und wüßte auch, was ICH tun würde... eine Woche Party.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jetzt habe ich uns was gutes getan: URLAUB

So, nach all dem ganzen Auf und Ab habe ich jetzt beschlossen uns was gutes zu tun: Ich habe soeben unseren Urlaub (mit meiner Mama) gebucht! 10 Tage Fuerteventura Mitte Juni. Gott, wie ich mich jetzt freue!!! Ein Lichtblick, mal rauskommen, Sonne, Meer, Erholung, Seele ...

von charty 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

schwub ist der urlaub vorbei

ach menno ging das schnell. jetzt ist der urlaub rum und morgen geh ich wieder arbeiten. der urlaub war echt schön. die kinder meines freundes waren zum ersten mal bei uns. alles hat super geklappt. zwischen uns gab es kein problem,ich hab mich einfach erstmal auf pure ...

von carina+eve 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub schon vorbei.

Menno, warum vergeht die Zeit immer sooooo schnell, wenn man mal Urlaub hat?? Irgendwie nicht fair. Und (vermutlich) hormonellbedingt hab ich gestern dann auch wieder mal den ganzen Abend rumgeheult. Ich hab mich gestern Abend irgendwie nach Timbuktu gewünscht - fernab von ...

von Nina3 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Wunder werden wahr :-)

Juhu, es geschehen noch Wunder. Meine Eltern haben Urlaub gebucht und zwar für sich, die Kinder und die Freundin meiner Mama OHNE mich :-)) Sie fliegen am 16.7 für 2 Wochen nach Mallorca. Das war wesentlich billiger als 3 Tage später wo ich dann 3 Wochen Urlaub hab. Sie hatten ...

von bikermouse66 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub,endlich!!!

hallo so jetzt habe ich endlich urlaub,bis zum 26. mein chef hat die praxis zu gemacht uns ist jetzt auf dem weg nach dubai. toll hätte uns ja mal mitnehmen können oder??? egal,jetzt hab ich mal zeit die bude zu putzen,muß mal die schränke auswaschen. und alles für ...

von carina+eve 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

geregelt??? mein ex und ich sind seit November nciht mehr zusammen seit Dez wohnt er nciht mehr hier seitdem hat er unsere Tochter (18Mo) jedes zweite WE von Frei-Son und das klappt mitlerweile auch ganz gut nun möchte er mit ihr im Sommer für 2 Wochen in Urlaub, ich persönlich ...

von Ina+Lea 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub?

Fahrt ihr allein mit Kind/Kindern in Urlaub? Oder ward ihr schon mal? Ich hab heute leichtsinniger Weise meiner Tochter versprochen, dass ich mit ihr und dem Kleinen ohne Papa in Urlaub fahre.... Irgendwie seh ich es ja als großen Schritt in mein neues Leben an.... und ...

von steph70 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub, wie macht ihr das ...

Hallo, ich denke über einen kleinen Urlaub mit meiner kleinen Tochter (3) nach. Nur sie und ich!!! Leider sind alle Ideen die ich habe teuer. Habt ihr einen Tip? Am liebsten würde ich ja ins Warme oder an einen tollen Strand, wo es für Kinder super ist. Aber ich möchte mich ...

von kira-braunschweig 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich bin in Urlaubsstimmung :)

Gestern dachte ich noch mich trifft der Schlag... das Haus, welches für den Urlaub im August ausgesucht war... war plötzlich weg... ausgebucht. Ich hatte aber Plan B in petto ;) Ich hab mal lieber schnell gebucht um keine weitere Pleite zu erleben. Im August Urlaub in ...

von mamafürvier 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

o.T.: Juhuuu Urlaub gebucht

Also, ich habs jetzt einfach gewagt. Werde die Kur verschieben und Ende April erstmal für 15 Tage mit Sohni in die Türkei fliegen. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis, den ich sogar in Raten zahlen kann. Hotel scheint ok laut Holidaycheck. Ich freu mich wie ein ...

von Suka73 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.