Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina+Lea am 15.03.2008, 12:43 Uhr

Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

geregelt??? mein ex und ich sind seit November nciht mehr zusammen seit Dez wohnt er nciht mehr hier seitdem hat er unsere Tochter (18Mo) jedes zweite WE von Frei-Son und das klappt mitlerweile auch ganz gut nun möchte er mit ihr im Sommer für 2 Wochen in Urlaub, ich persönlich denke das es zu früh ist das sie noch zu klein ist um 2 Wochen von ihrer Bezugsperson (mich) getrennt zu sein. Sie war vor 2 Wochen für 3 Nächte bei ihm und sie hat danach wieder sehr geklammert, ich denke das war lange genug und ich würde lieber ihr noch zeit geben, wie waren eure ANFANGSzeiten???

Danke schonmal

LG Ina

 
7 Antworten:

Re: Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

Antwort von Holmqvist am 15.03.2008, 13:24 Uhr

Leider hab ich da keine Erfahrungen, soviel interesse hatte die Mutter nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

Antwort von annikala am 15.03.2008, 13:33 Uhr

Damit hab ich auch keien Erfahrung der Vater kümmert sich nicht.

Aber er hat einen Ersatzvater und da geht auch schonmal fünf Tage hin und das klappt gut.
Ich würde das machen, warum auch nicht?
Er ist genauso der Vater wie du die Mutter....stell dir vor, er würde so reagieren, wenn du mit der Kleinen 2 wochen wegfahren würdest.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

Antwort von spiky73 am 15.03.2008, 13:50 Uhr

wenn der vater nicht genauso bezugsperson für das kind sein sollte wie die mutter, wer bitteschön dann?

das hört sich bei dir eher so an, als fändest du es nicht gut, wenn DU SELBER 2 wochen ohne kind sein musst.
wenn du es der kleinen schmackhaft machst und sie sich auf die "ferien mit papa" uneingeschränkt freuen darf, kann sie davon nur profitieren - und vergessen wird sie dich ganz sicher nicht!

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

Antwort von steph70 am 16.03.2008, 9:13 Uhr

Also mir persönlich würde es auch verdammt schwer fallen, meine Kinder 2 Wochen lang nicht zu sehen....

Ich finde, es kommt auch darauf an, wo er hin fahren möchte.... 2 Wochen nach Ägypten oder so würde ich nicht wollen... lieber etwas in der relativen Nähe, wo Du dein Kind im Notfall holen kannst, falls sie nach Dir weint, krank wird oder so...

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

Antwort von 2002/05 am 16.03.2008, 9:23 Uhr

Hallo,

mein Ex hat sich vor etwas über 2 Jahren getrennt, da war mein Mini 9 Mo. (der Große 3J.).
Ich war bereits vor der Trennung schonmal für 4 Tg. in "Urlaub", da war der Mini 6 Mo. und nach der Trennung waren die Kinder immer mal wieder für min. 1 Wo. bei Papa in Urlaub! Zudem waren die Kinder immer im 2 Wo.-Rhythmus von Fr. - So. bei ihrem Vater!

Heut ist es leider so, das der Vater seit Sommer (letzten Jahres) ein NEUES *ich-schreib-das-jetzt-mal-extra-so* Kind hat und somit seine Großen garnichtmehr über N8 nimt (sie könnten das neue Kind stören *Augen-verdreh*)!
Naja, folgedessen nimt er sie auch nichtmehr auf Urlaub!

Fazit: Wenn der Vater deines Kindes schon vor der Trennung eine gute und ausgeprägte Beziehung zu eurem Kind hatte, sehe ich kein Problem darin, warum nicht auch der Vater mit dem Kind in Urlaub fahren könnte (auch 2 Wo.)!
Zudem würd ich mich über das Engagement freuen und hoffen das es noch lang anhält! :-)

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Ina+Lea am 16.03.2008, 10:54 Uhr

Er hatte kein gutes Verhältnis zu seiner Tochter vor der Trennung das Interesse an ihr kam erst nach der Trennung. Ich weiß nicht wo er hin will und wenn sie nach mir weinen würde würde er sie aus PRINZIP schonmal nicht bringen, es geht ihm mehr ums RECHT als um seine Tochter. Er hat ne neue Freundin mit der er ende August ein Kind erwartet und ich merke das er ihr nur den SUPER daddy vorspielt dafür kenn ich ihn mitlerweile schon gut genug. Ich werde einfach noch einbisschen abwarten und gucken ob lea im Sommer dann soweit ist...

Lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von spiky73 am 16.03.2008, 11:22 Uhr

ina,

dass er dir mitteilen sollte, wo er hinfährt, und auch eine anschrift oder telefonnummer für den notfall hinterlassen sollte, versteht sich ja wohl von selbst.

meine eltern fahren öfters in urlaub (und nehmen manchmal meine grosse mit), und hinterlassen JEDES mal die anschrift des hotels und die telefonnummer (egal, ob das kind dabei ist, oder nicht).
das hat einfach damit zu tun, dass man im fall der fälle erreichbar sein sollte.

wegen dem super-daddy-spielen: das macht der vater meiner grossen auch, wenn er mal kommt. das ist ne männerktamkheit..

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub?

Fahrt ihr allein mit Kind/Kindern in Urlaub? Oder ward ihr schon mal? Ich hab heute leichtsinniger Weise meiner Tochter versprochen, dass ich mit ihr und dem Kleinen ohne Papa in Urlaub fahre.... Irgendwie seh ich es ja als großen Schritt in mein neues Leben an.... und ...

von steph70 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub, wie macht ihr das ...

Hallo, ich denke über einen kleinen Urlaub mit meiner kleinen Tochter (3) nach. Nur sie und ich!!! Leider sind alle Ideen die ich habe teuer. Habt ihr einen Tip? Am liebsten würde ich ja ins Warme oder an einen tollen Strand, wo es für Kinder super ist. Aber ich möchte mich ...

von kira-braunschweig 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich bin in Urlaubsstimmung :)

Gestern dachte ich noch mich trifft der Schlag... das Haus, welches für den Urlaub im August ausgesucht war... war plötzlich weg... ausgebucht. Ich hatte aber Plan B in petto ;) Ich hab mal lieber schnell gebucht um keine weitere Pleite zu erleben. Im August Urlaub in ...

von mamafürvier 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

o.T.: Juhuuu Urlaub gebucht

Also, ich habs jetzt einfach gewagt. Werde die Kur verschieben und Ende April erstmal für 15 Tage mit Sohni in die Türkei fliegen. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis, den ich sogar in Raten zahlen kann. Hotel scheint ok laut Holidaycheck. Ich freu mich wie ein ...

von Suka73 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub m papa

Hallo, bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :) Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen ...

von junior_mama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub?

Sagt mal Mädels, macht ihr im Sommer Urlaub bzw. wollt verreisen? Mit der Kohle isses ja bei uns AEs nicht so dick aber ich möchte trotzdem gern verreisen. Ich werd sparen was ich kann um uns den Wunsch zu erfüllen. lG Kerstin, die schon fleißig Ferienobjekte durchstöbert ...

von mamafürvier 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.