Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Boah neee!! Wie kann man nur Spaß am basteln haben

Thema: Boah neee!! Wie kann man nur Spaß am basteln haben

? Hallo Ihr, Sohnemann möchte gerne für Ostern basteln und so bin ich gestern losgetiegert und habe ein Heft geholt wo Vorlagen drinne sind. Papppapier hatten wir noch da. So habe ich gestern verzweifelt versucht diese Vorlagen auf die Pappe zu bekommen (Sohnemann hat Freihand gemalt *g*) sollte für Ihn dann die Kleinteile ausschneiden und ich hatte gestern Abend schon die Nerven blank liegen :-( Eben habe ich dann mein kleines Ei beendet und mir tun die Hände weh, der Rücken und ich habe mehr Abfall vom Papier als ich hätte verbrauchen müssen. Wir kann man nur Spass am basteln haben?? LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, ich kann dich verstehen! lisa bastelt auch so gern, aber gott sei dank meistens mit ihrer freundin. und wenns um was komplizierteres geht, da muss sie mit papa basteln, ich sag ihr klipp und klar dass ich das nicht kann und auch nicht mag. ich mag nicht basteln! lg max

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag auch nicht basteln, wenn ich shcon andere Mütter höre: Lisa Marie kommt aus dem Kindergarten und will dann bastel und wir legen gleich los. Einmal im Jahr haben wir im Kindergarten Weihnachtsbastel da grauts mir schon immer vor. Ich habe noch nie basteln gemocht.

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Eben, meine Rede! Basteln kann ich nicht und mag es darum auch nicht, mit der Schere kann ich bis heute nicht umgehen. Wir hatten in der Grundschule ein Fach wo auch gebastelt wurde, da hatte ich immer schlechte Noten, heute bekäme ich sicher Ergo deswegen! Meine Maus bastelt gerne und viel, wir verkleben in einer Woche mehr Tesa, als andere in einem ganzen Jahr! Aber egal, Spaß macht es ihr und ich muß zum Glück nicht mitbasteln! Allerdings bereiten wir uns gerade auf unser Jahreshighligt vor: Ostereier färben! ;) Die Farben sind gekauft, das Zubehör gut sortiert und die Eier bestellt. Das einzig Blöde ist, dass wir beide keine Eier essen! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

JAAAAA HIIIIIER ich oute mich als begeisterte Bastelmama!!!! Ich habe als Kind basteln gehasst, habe auch ungern gemalt. Simon macht beides gern. Wir basteln auch relativ viel, also mindestens 1 - 2 mal die Woche... für sämtliche Ereignisse wie Ostern, Winter, Halloween, Herbst usw. haben wir window-color-Bilder und auch irgendwelche Sachen aus Pappe. Ich dekoriere dann auch gern die Wohnung. Leider fehlt mir oft die Zeit dazu, das ist nämlich ne Beschäftigung, wo Simon wirklich die ganze Zeit voll dabei ist. LG Frau Koch

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, so erging es mir auch und ich hatte die tollsten Flüche fürs Basteln. Jedoch seitdem ich im Kindergarten arbeite , habe ich richtig SPass daran. Mir kommen die dollsten Ideen und Vorlagen benutze ich selten oder entwerfe sie mitlerweile selbst. Durch meine Tochter die früher gerne gebastelt hat bekomme ich natürlich auch wertvolle Tips:-) Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich kriege von der Fummelei ganz zittrige Hände, das macht mich wahnsinnig. War schon immer so und wird immer so bleiben.Und mit zittrigen Händen und Schweißausbrüchen ist schlecht basteln :P Mein Sohn bastelt und malt unheimlich gerne und auch recht gut, jedenfalls das Basteln. Zum Glück gibts Kindergarten. Die basteln da die tollsten Sachen. Aba, nüscht für mich... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Höhö - ja das kenn ich. Ich hab dafür keine Geduld. Ich werde dann auch leicht gereizt/aggressiv, wenn das nicht so hin haut, wie ich mir das vorgestellt habe und stuuuuunden in Anspruch nimmt. Auch wenn ich immer viel Lob von den Jungs für meine wenigen, merkwürdigen Werke erhalte, so ist das eine ganz gefährliche Beschäftigung bei uns. Noch schlimmer ist Puzzeln. Hab mir zu Weihnachten eins gekauft und wollte mich wirklich jeden Tag gewissenhaft ein Stündchen dran setzen.... Vergesst es, dabei werd ich zur Furie. Dafür bin ich im Malen ganz gut - dafür langts. Aber sobald Schere und Kleber ins Spiel kommen, wird brenzlig. Außerdem kriegt man ja heutzutage auch viel zu kaufen, was selbstgebastelt ist - da muss man sich nicht selbst mit abmühen.. *lach*.

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 05:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hasse es, echt! Mein Sohn bastelt sehr gern und will mich immer dazu nötigen:-( Basteln ist für mich die reine Strafe! Jetzt hatte ich neue Bilder für meinen Flur gesucht, es gibt nichts as mir gefällt oder eben s..teuer. Also, mache ich es selber. Hab ich gedacht! Serviettentechnik kombiniert mit 3D. Klasse, gestern angefangen, ging noch, jetzt liegt das Ganze Zeug auf dem Küchentisch und ich habe keinen Bock und keine Ideen mehr...:-( Wenn ich bedenke was ich für das Material bezahlt habe, echt! Dafür hätte ich es in Auftrag geben können:-) LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 08:27