Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kira-braunschweig am 16.02.2008, 19:11 Uhr

Urlaub, wie macht ihr das ...

Hallo,
ich denke über einen kleinen Urlaub mit meiner kleinen Tochter (3) nach. Nur sie und ich!!! Leider sind alle Ideen die ich habe teuer. Habt ihr einen Tip? Am liebsten würde ich ja ins Warme oder an einen tollen Strand, wo es für Kinder super ist. Aber ich möchte mich auch ein wenig erholen. Natürlich ist das Geld echt knapp. Werde wohl höchstens 300 Eur dafür ausgeben können. Muss ich meinen Wunsch begraben?
Gruss
C.

 
6 Antworten:

Re: Urlaub, wie macht ihr das ...

Antwort von moppel03 am 16.02.2008, 19:33 Uhr

EUR 300,-- für eine Flugreise in die Sonne
wirst Du wohl wirklich begragen können.

Sie ist ja auch schon 3, und fährt nichtmehr umsonst mit.

Aber schau doch mal hier......

www.kinder-bauernhoefe.de

Da kostet eine Ferienwohnung so ca. EUR 28,-- -32,--

Ist allerdings ohne Verpflegung.

Die sind alle auf Kinder eingerichtet, haben schöne Spielplätze, na, eben ausgezeichnet als familienfreundlich.

Meiner Maus hat es immer super gefallen.

Tiere füttern, mit anderen Kindern spielen, und ich habe auch immer schnell Kontakt knüpfen können.

Wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, dann ist das eine schöne Alternative.

Viel Spaß beim Suchen

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wie macht ihr das ...

Antwort von roterzauber27 am 16.02.2008, 22:01 Uhr

Bei uns gibt es von Hofer (= euer Aldi) ganz tolle Urlaubsangebote, die auch für Kinder über 3 sehr wenig oder sogar gar nichts kosten. Da wir nicht so viel Geld für Urlaub ausgeben wollen/können, suche ich immer ganz ezielt nach solchen Angeboten - und finde sie auch. Vor allem gibt es dort auch Angebot für AEs, was ja nicht immer selbstverständlich ist!

Du kannst sicher auch im Internet schauen, da gibt es sehr gute Reiseanbieter, bei denen das ebenso ist.

Ich denke, damit solltest du an deinen Wunschurlaub möglichst nahe rankommen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wie macht ihr das ...

Antwort von mamafürvier am 16.02.2008, 22:40 Uhr

Ich hatte auch so nen Traum aber begrub ihn bereits.

Nun habe ich für den Sommer ein Ferienhaus in Dänemark gemietet. Wir sind 5 Erwachsene und 7 Kinder und das Haus reicht für uns alle.
Mein Anteil am Haus für 2 Wochen ist ca. 270 Euro. Das bekomm ich hin gespart. Verpflegung hätte ich ja hier auch also auch keine extra Kohle.
Ich spar jeden Monat (bzw. versuchs) 50 Euro vom Lohn und für 60 Euro spende ich Blutplasma.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, wie macht ihr das ...

Antwort von Anjaunddavid am 17.02.2008, 10:15 Uhr

Es kommt drauf an, was dir vorschwebt.
Hier in Ostfriesland gibts z.B. den größten Campingplatz.
www.horumersiel-schillig.de
Da stehen fertige Wohnwagen direkt am Strand und du brauchst da also nur noch hinzufahren;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Erholungswerk

Antwort von monam am 17.02.2008, 10:46 Uhr

ich habe grade die seiten des deutschen erholungswerkes entdeckt:
http://www.dew-hamburg.de/

ein haus mit 5-8 betten kostet um die 30-40€/nacht, feriendörfer gibt es mehrere in deutschland.



gruß
mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Erholungswerk

Antwort von Coraleee am 17.02.2008, 17:16 Uhr

Danke für den Link.....................die Preise sind ja wirklich erschwinglich....habe direkt erstmal eine Anfrage gestartet und hoffe das vielleicht noch etwas frei ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich bin in Urlaubsstimmung :)

Gestern dachte ich noch mich trifft der Schlag... das Haus, welches für den Urlaub im August ausgesucht war... war plötzlich weg... ausgebucht. Ich hatte aber Plan B in petto ;) Ich hab mal lieber schnell gebucht um keine weitere Pleite zu erleben. Im August Urlaub in ...

von mamafürvier 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

o.T.: Juhuuu Urlaub gebucht

Also, ich habs jetzt einfach gewagt. Werde die Kur verschieben und Ende April erstmal für 15 Tage mit Sohni in die Türkei fliegen. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis, den ich sogar in Raten zahlen kann. Hotel scheint ok laut Holidaycheck. Ich freu mich wie ein ...

von Suka73 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub m papa

Hallo, bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :) Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen ...

von junior_mama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub?

Sagt mal Mädels, macht ihr im Sommer Urlaub bzw. wollt verreisen? Mit der Kohle isses ja bei uns AEs nicht so dick aber ich möchte trotzdem gern verreisen. Ich werd sparen was ich kann um uns den Wunsch zu erfüllen. lG Kerstin, die schon fleißig Ferienobjekte durchstöbert ...

von mamafürvier 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.