Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 16.02.2008, 14:41 Uhr

Will eine andere Arbeitsstelle...

Hallo.. sagt mal, weiß jemand, wo man sowas wie einen Office-Kurs machen kann, die auch eine Kinderbetreuung anbieten? ( München ).
Da ich im Jan.09 wieder zu arbeiten anfange und eigentlich nicht mehr zurück in meine alte Firma möchte, will ich auf jeden Fall die verbleibende Zeit noch nützen, um mich etwas zu "bilden" :-). Englischkurs wär auch noch was...
Meine Schwester arbeitet 20 Stunden und verdient genausoviel wie ich bei 40 Stunden, das kann echt nicht sein..
Ich will einfach eine neue Herausforderung und nicht hinter dem Schreibtisch der Firma XX versauern und mich zu tode langweilen..
Hat von euch jemand solche Kurse gemacht? Bekommt man da vielleicht auch einen Zuschuss?

Susi

 
2 Antworten:

Re: Will eine andere Arbeitsstelle...

Antwort von matiz am 16.02.2008, 17:46 Uhr

Hallo,

wie schauts denn aus mit einem Kurs von der VHS?
Bei uns gibt es teilweise auch Kurse, die mit Kinderbetreuung sind, oder auch Samstagskurse, bei denen man die Kinder evtl. mal leichter für einige Stunden irgendwo unterbringen kann.

Kann mir nicht vorstellen, daß es sowas in M bei der VHS nicht geben sollte ... schau mal ins aktuelle Kursverzeichnis.

Lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will eine andere Arbeitsstelle...

Antwort von Tiziana30 am 16.02.2008, 18:31 Uhr

Ich hab damals den sogenannten "PC-Führerschein" in der DAA in der Landwehrstraße gemacht. Der Kurs wurde vom Arbeitsamt bezahlt und beinhaltete Word, Excel, Power Point, Access und Internet. Die Kinderbetreuung wurde mir damals auch bezahlt. Frag doch mal beim Arbeitsamt nach! Der Kurs war übrigens total gut, dauerte 3 Wochen (5 mal pro Woche 8 Stunden).

Liebe Grüße,

Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.