Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph70 am 09.03.2008, 21:40 Uhr

Urlaub?

Fahrt ihr allein mit Kind/Kindern in Urlaub? Oder ward ihr schon mal?

Ich hab heute leichtsinniger Weise meiner Tochter versprochen, dass ich mit ihr und dem Kleinen ohne Papa in Urlaub fahre....

Irgendwie seh ich es ja als großen Schritt in mein neues Leben an.... und ich muss hier auch unbedingt mal raus, aber ich hab auch ein bißchen Angst....

Überall nur glückliche Familien mit Mama, Papa und Kindern.... was ist abends, wenn die Mäuse schlafen? Und dazu dann noch die Autofahrt... bin schon ein bißchen ein Angsthase, wenn ich irgendwo hinfahren muss, wo ich mich nicht auskenne... (und sagt jetzt nix von Zug fahren... ich krieg schon die Krise, wenn ich allein fahre, mit 2 kleinen Kindern, von denen eins nur im Notfall 3 Schritte am Stück läuft, ist mir das echt zu stressig)

Erzählt doch mal, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt...

LG, Stephanie

 
8 Antworten:

Re: Urlaub?

Antwort von Suka73 am 09.03.2008, 22:02 Uhr

pf... ich kann deine gedanken verstehen. also mein ex und ich waren mit simon letztes jahr das erste mal in der türkei - dieses jahr fahr ich mit ihm alleine noch mal hin. allerdings hat sich ne freundin von mir rangehangen, ansonsten wären wir auch "alleine" gewesen. aber das fand ich jetzt gar nicht schlimm. kinder sind nun mal DAS kommunikationsmittel. und ab dem dritten tag, wo mit dir am pool familie x sitzt, wo das kind mit deinem spielt, kommt auch ein gespräch zu stande, meistens schon vorher. letzten urlaub wars so, dass wir (vor allem simon) in der anlage bekannt waren wie ein bunter hund. ich würd mir da gar keine gedanken machen.

allein oder mit partner im urlaub - und kind - natürlich stellt sich auch die frage der abendgestaltung. haben wir letztes jahr auch. massenhaft spiele und karten haben wir im gepäck gehabt, und nicht einmal benutzt. simon war bei der minidisco und danach ist man irgendwie mit den kids an der poolbar kleben geblieben. die kids haben gespielt oder dem live programm gelauscht, die eltern saßen drumrum und tranken nen cocktail. und ab 22 uhr war ich eh immer so platt von der ganzen luft und der sonne, dass ich einfach nur froh auf mein bett war.

schau, die anreise und abreise muss ich auch selbst gebacken bekommen, da meine freundin von einer anderen stadt aus dazu stößt. davor graut es mir auch schon. aber das sind ein paar stunden, dann ist dsa gepäck verstaut und das kind kann im flieger weiterlärmen. in antalya aufm flughafen kenne ich mich gott sei dank schon sehr gut aus :o) ansonsten hast nen mund zum fragen, ob man dir mit den koffern hilft oder den weg zeigt. probier es doch einfach mal mit einem kurzurlaub, 4 tage oder so...

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von desireekk am 09.03.2008, 22:25 Uhr

Ich war schon öfter mit den Kindern alleine weg.
Mal ein paar tage, mal 2 Wochen, wie es gerade kommt.
Als sie gerade 2 und 4 Jahre waren, bin ich mit ihnen nach Ägypten geflogen. Und dann mit 4 und 6 Jahren nochmal :-)
warum auch nicht?
OK, ich hab mich im Gepäck beschränkt, daß auch wirklich alles in 2 Koffer geht (inkl. Winderln für 14 Tage), aber es war ein toller Urlaub!

Wo bitte ist das Problem?
Ehrlich gesagt, waren mir die anderen Familien wurscht, ich bin da nicht so gesellig nd ich neige auch nicht dazu, auf andere zu schielen.

Im ersten ÄgyptenUrlaub hab eich über 2000 Seiten gelesen, das ar mal so richtig geil!
Im zweiten Urlaub war es etwas weniger, da wir da etwas aktiver waren.mei, abends war ich dann halt auf meiner Terasse mit einem Buch in der Hand :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Anjaunddavid am 10.03.2008, 7:01 Uhr

ist das Beste, was du machen kannst und wird euch guttun!
Wie kommst du drauf, dass überall im Urlaub nur glückliche Familien sind??? Wer weiß, wie es hinter deren Kulissen aussieht....
Macht das Beste draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Tyras am 10.03.2008, 7:47 Uhr

Hallo !


Ich fahre nächste Woche auch zum 1. Mal ALLEINE mit meinen Kindern in Urlaub.Ist schon ein seltsames Gefühl. Wir machen einen Kurzurlaub in einem Centerparc. Vielleicht wäre das auch was für Euch.Später will ich auch mal alleine fliegen...
Tja, früher hat man das alles als komplette Familie gemacht....

Gruß
Tyras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von kitekatzl am 10.03.2008, 9:36 Uhr

Also ich war mit meinem Sohn(4) jetzt schon 2 Mal in einer Ferienanlage (Wohnung) an der Adria, 1 Mal Hotel in Österreich und in diesem Sommer geht es nach Kroatien. War jedesmal super :-) Ich such mir meine Ziele so aus, daß ich selbst mit dem Auto hinfahren kann, so 6 Stunden Fahrtzeit gehn für mich gut. Am Abend waren wir immer noche eine Runde spazieren, danach, wenn der Kleine schlief, hab ich mirs mit, Kerzen, Decke und Buch auf der Terrasse gemütlich gemacht.
Mach dir keinen Kopf, tus und genieße es ;-)

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von topsie am 10.03.2008, 11:02 Uhr

also allein war ich noch nicht im urlaub,scheitert am geld.
aber wenn ich geld hätte, würde ich es machen, aufjedenfall.

ev. würde ich allerdings im internet mal schauen, gibt ja auch urlaubsziele die für alleinerziehende ausgeschrieben sind, also wo man sicher sein kann, das vielleicht auch andere mamas alleine da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Dinky am 10.03.2008, 19:25 Uhr

Letztes Jahr war ich mit meinem Kleinen alleine auf Usedom (ca 4 Std Autofahrt). Ins Ausland hab ich mich allein auch nicht getraut, aber Usedom war klasse. Und wir beide haben es genossen:) Ich hab mit ihm Mittagsschlaf gemacht und um 20 Uhr war ich wieder so müde, dass ich mich mit meinem Sohnemann hingelegt hab. Klar war ich auch etwas wehmütig, die vielen Familien an der Strandpromenade zu sehen, aber da muss man wohl durch.. Nächste Woche fahr ich für 4 Tage zu einem Treffen von Alleinerziehende. (ca 7 Std Autofahrt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von janerl am 11.03.2008, 19:26 Uhr

Hallo,
ich war noch nicht allein mit dem Jungs im Urlaub, aber ich hab letztes Jahr dem Grossen versprochen mal mit ihm ans Meer zu fahren und das mach ich dieses Jahr bevor er in die Schule kommt, da ist es noch gerade so bezahlbar... Wir fliegen im Mai 8 Tage in die Türkei, nur ich und die Jungs (5 und 2 Jahre).... Hab schon auch ein bißchen Bammel davor, weil ich noch dazu nicht besonders reiseerfahren bin, aber jetzt muss ich da durch ;-)
Und allein bin ich so auch die meiste Zeit mit den beiden. Wir machen es uns einfach so schön wie es geht. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast solltest du es wagen denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub, wie macht ihr das ...

Hallo, ich denke über einen kleinen Urlaub mit meiner kleinen Tochter (3) nach. Nur sie und ich!!! Leider sind alle Ideen die ich habe teuer. Habt ihr einen Tip? Am liebsten würde ich ja ins Warme oder an einen tollen Strand, wo es für Kinder super ist. Aber ich möchte mich ...

von kira-braunschweig 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich bin in Urlaubsstimmung :)

Gestern dachte ich noch mich trifft der Schlag... das Haus, welches für den Urlaub im August ausgesucht war... war plötzlich weg... ausgebucht. Ich hatte aber Plan B in petto ;) Ich hab mal lieber schnell gebucht um keine weitere Pleite zu erleben. Im August Urlaub in ...

von mamafürvier 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

o.T.: Juhuuu Urlaub gebucht

Also, ich habs jetzt einfach gewagt. Werde die Kur verschieben und Ende April erstmal für 15 Tage mit Sohni in die Türkei fliegen. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis, den ich sogar in Raten zahlen kann. Hotel scheint ok laut Holidaycheck. Ich freu mich wie ein ...

von Suka73 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub m papa

Hallo, bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :) Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen ...

von junior_mama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub?

Sagt mal Mädels, macht ihr im Sommer Urlaub bzw. wollt verreisen? Mit der Kohle isses ja bei uns AEs nicht so dick aber ich möchte trotzdem gern verreisen. Ich werd sparen was ich kann um uns den Wunsch zu erfüllen. lG Kerstin, die schon fleißig Ferienobjekte durchstöbert ...

von mamafürvier 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.