Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 08.03.2008, 9:28 Uhr

Guten Morgen - eine Kanne Kaffee&Tee*hinstell*:)

So, jetzt ist es soweit :-) Meine Tochter (kapp 4,5 Jahre) will mich "verkuppeln" *gg*

Ihr Papa ist letzte Woche in seine neue Wohnung gezogen und hatte gestern das Auto noch in der Werkstatt...wollte sie dann abends mit seiner Freundin habholen...da hab ich angeboten, sie vorbeizubringen...gesagt getan...im Auto meinte dann meine Maus ganz plötzlich, daß sie mir wünscht, daß ich bald einen neunen Mann kennenlerne -> mein Blick war sicher fernsehreif *lach*...wie sie darauf käme??? Na ganz einfach: die Oma hätte ja auch erst einen Mann gehabt, war dann alleine und hätte dann einen neuen Mann gefunden...und ich wäre doch manchmal traurig alleine und ohne den Papa im Haus...

Hab ihr dann erklärt, daß das Traurigsein nix mit dem Papa zu tun hat...und ich sicher irgendwann wieder eine neue Liebe finden würde...war aber schon recht baff, welche Gedanken sie sich so macht...

Noch Fragen???

Kennt ihr solche Sprüche auch??

lg und einen schönen Tag :-))

heike

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen - eine Kanne Kaffee&Tee*hinstell*:)

Antwort von Anjaunddavid am 08.03.2008, 9:45 Uhr

Aber das ist ja total süss:-))))) Siehst mal, was sie sich für Gedanken macht!
Ja, kenne ich auch.
Von wegen "Mama, wann suchst du uns einen neuen Papa" ? usw.
Aber lieber so, als negativ:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - eine Kanne Kaffee&Tee*hinstell*:)

Antwort von Möhrchen am 08.03.2008, 9:58 Uhr

Ja Anja, dachte ich mir auch! Hatte dazu von ihr noch keine Meinung...und auch keine Not das herauszufinden, da kein Mann in Sicht, den ich ihr ernsthaft vorstellen würde...

Aber kommt man da nicht unter Druck????*gg* Wofür soll man denn noch alles "sorgen"??? *lach* Ist ja nicht so, daß ich nicht wollte und keine Männer kennenlernen würde, aber...ach, lassen wir das Thema heute mal :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - eine Kanne Kaffee&Tee*hinstell*:)

Antwort von Anjaunddavid am 08.03.2008, 10:08 Uhr

Tjaaaaa, da kommt man wieder in Erklärungsnot;-)
Ich habe dann auch geagt, dass das nicht so einfach ist (und ausserdem will ich ja momentan auch gar nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - eine Kanne Kaffee&Tee*hinstell*:)

Antwort von Yola am 08.03.2008, 10:54 Uhr

Guten Morgen,

ja, das kenne ich auch. Neulich am Tisch: "Mama wir wollen einen Papa." Mama: "Aber Ihr habt doch einen." Max:"Ja, aber wir wollen einen, der luxemburgisch spricht." *lach*

Ich habe dann auch versucht zu erklären, dass das mit der Papa-Suche nicht so ganz einfach ist...

Scheint wohl das Alter zu sein. Meine sind ja noch nicht ganz 4,5 wo sie sich Gedanken darüber machen.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yola

Antwort von Möhrchen am 08.03.2008, 14:18 Uhr

lol ja, das mit der Erklärung wird auch nicht leicht...muß man sich noch vor den Kids rechtfertigen, warum derundder nicht in Frage kommt *gg*...na wenn´s noch länger dautert, machen die sicher bald mal ne Anzeige für uns *lach*..."Netter Mann für meine/unsere Mama gesucht..." :-))

Überrascht war ich schon ein wenig...denn sie hat ja ihren Papa...daß sie da so drüber denkt...

Na dann...der Frühling kann kommen :-))) *sonnenbrilleaufzieh*

Wie ist die Lage bei euch?? Fit und gesund? Hast Du mit dem Job schon angefangen oder kommt das erst noch??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Yola am 08.03.2008, 17:03 Uhr

Hallo Möhrchen,

na ja fit und gesund so einigermassen (ich habe Darmvirus).
Den Job fange ich am 1. April an, aber letzte Woche war ich schon bei der ersten Sitzung dabei. War ganz OK - halt ein erstes informelles Kennenlernen mit den Leuten für die ich später arbeiten werde. In zwei Monaten weiss ich mehr :-)

Ja und was einen neuen Mann kennenlernen angeht, da habe ich in dem neuen Job wohl eindeutig mehr Chancen. Habe gestern die Statistik von unserem Berufsverband über die Geschlechterverteilung gelesen: 75% Frauen und 25% Männer (und ein grosser Teil davon nicht an Frauen interessiert *schiefgrins*)

Hmmm, sollt mir vielleicht auch 'ne Sonnenbrille aufsetzen und mal wieder ein Röckchen anziehen *lach*

Röckchen anziehen darf ich nach dem Urteil von Max (seines Zeichens 4 Jahre alt), aber mit Schmincken hat er's nicht so, das soll ich bitteschön lassen. Mal schauen, ob die Sonnenbrille genehmigt wird *lach*

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.