Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 09.03.2008, 15:17 Uhr

Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Hallo,

ich bin gerade etwas stinkig.

Das Wetter ist herrlich sonnig und frühlingswarm. Temi hat einen Freund zu Besuch und eigentlich wollten sie draußen Fußball spielen. Aber der Freund möchte unbedingt drinnen spielen und hat Temi jetzt auch "überzeugt". Nun sind die hier drinnen und spielen mit Temis Autos.

Ich würde die am liebsten einfach rausschmeißen. Wenn Temi alleine wäre, würde ich das auch tun. Aber der Freund ist beratungsresistent.

Ganz ehrlich: ICH würde viel lieber am Spiel- oder Bolzplatz mit einem Buch in der Sonne sitzen als hier drinnen bei dem Wetter. Es geht also auch - aber nich nur - um mich und mein Wohlbefinden.

Vielleicht wäre ein Garten doch nett.

*grummel*

Gruß,
Elisabeth.

 
8 Antworten:

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von Tanja & Hannah am 09.03.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

bei uns gehen die Kinder bei gutem Wetter raus und hocken nicht drinnen. Hannah hat auch ne freundin, die nie raus will. Ich gehe dann trotzdem mit den Kindern raus und sie will dann meistens nach hause. Ich finde das wichtig das die Kinder an der Luft sind und nicht drinnen hocken. Meine Beiden lieben das auch und wollen das von alleine.
Ich würd deine Beiden da packen und auf den Spielplatz gehen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von Pinky2 am 09.03.2008, 16:12 Uhr

Hallo,

ich schmeiss meine auch gerade raus, lach. Es ist zwar kein gutes Wetter aber es regnet nicht und hier machen mich meine drei langsam echt wahnsinnig.

Ich weiss noch als ich klein war, meine Mutter hat gesagt "Scher dich raus es regnet nicht und komm wieder wenn es dunkel wird". OK, das geht heute nicht mehr wegen dem vielen Verkehr aber hinter dem Haus können die Kinder spielen und so bekommen sie frische Luft.

Also sag dem Besucherkind das ihr bei gutem Wetter draussen spielt und bei schlechtem drinne.

Viel Glück

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von suka73 am 09.03.2008, 16:29 Uhr

ich muss simon nicht zwingen, der hat sich eben angezogen und ist einfach abgehauen - ohne was zu sagen!!!! simon ist eh ein outdoor-kind und ist auch da wirklich ruhig und ausgeglichen, vor allem, wenn es dann zum abend hingeht. heute kann ich prophezeihen, dass ich einen ruhigen abend haben werde...

muss aber sagen, wir haben gerade mal märz. solche tage wie heute, nur noch wärmer, werden wir noch ein paar hundert haben (hoffentlich) insofern würd ich es HEUTE net so eng sehen... wenn wir jetzt sommerende hätten, wäre das was anderes...

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von beate am 09.03.2008, 17:00 Uhr

Meine Kinder sind auch am liebsten draussen.Sie haben hier auch GsD viele Möglichkeiten(wohnen ja direkt am Rhein)
Aber Tom hat auch nen Freund der IMMER drinnen spielen will...Ich sag dann immer "Drinnen könnt ihr spielen wenns regnet und eisekalt ist!Jetzt ist Frischluft angesagt!"Meistens findet er sich damit ab aber manchmal will er dann auch nach Hause...Tom ists nimmts relativ gelassen...in unserem Haus wohnen 16!!!Kinder da ist immer wer im Hof zum spielen :-)
Ich war als Kind ständig draussen und fands herrlich!!!

gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von Simpleton am 09.03.2008, 20:11 Uhr

Hallo Du,

auch ich schmeisse die Kinder bei gutem Wetter raus.
Die Freunde wollen auch lieber drinnen spielen weil sie sonst immer draussen spielen müssen(egal was für ein Wetter ist) und mein Sohn darf bei denen nicht rein.
Aber wenn schönes Wetter ist wie heute können sie wirklich draussen spielen. Wenns nass und kalt draussen ist dürfen sie gerne hier drinnen spielen.

Aber jetzt kommt ja bald der Sommer und es wird wärmer.

Schönen Abend wünsche ich Euch noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von Cat74 am 09.03.2008, 20:57 Uhr

Hm, meine Maus ist normalerweise auch immer draußen wenn wir zuhause sind und auch bei jedem Wetter!
Hat sie Besuch, sehe ich das aber nicht so eng, da will sie ja den Freunden auch ihre Sachen vorführen, oder sie planen dann zusammen eine Vorführung für mich, da dürfen sie dann auch gerne drinnen bleiben und kreativ spielen. Ist aber genzanke, fliegen sie raus, da spielt es sich dann mit Frischluft wesentlich entspannter! ;)
Gruß von Cat (die Rabenmutter!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von steph70 am 09.03.2008, 21:26 Uhr

Meine zwei wollen eigentlich immer raus.... die Große darf auch schon allein raus, aber bei dem kleinen muss ich schon immer noch mit


Bei schlechtem Wetter muss ich sie immer bremsen, da hab ich nämlich keine Lust, auf frische (bzw. kalte und nasse) Luft... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Antwort von max am 09.03.2008, 21:32 Uhr

wenn lisa ihre freundin hier hat dann wollen die 2 ganz ganz selten raus. eigentlich gar nie. aber gut, ich hock mich dann mit buch halt auf den balkon, da scheint auch die sonne hin *gg*. ich finds auch ein bissl schade aber ich mag sie nicht zwingen. wir haben hier zwar einen spielplatz aber der ist sehr klein, rundherum nur parkplatz. ich denke da kann man nicht so mega viel spielen und die 2 sehen sich nachmittags nicht so oft von daher bin ich lockerer.

heute allerdings hab ich mich schon sehr geärgert, supertolles wetter, ich wollte am vormittag raus, rad frühlingsfit machen aber töchterlein (8) hat lieber ihren schreibtisch aufgeräumt *grr* als rauszugehen. tja, was soll man da dagegen sagen?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung

Hallo, ich gehöre nicht hier her, habe aber gerade folgenden Artikel in der FAZ gelesen: BGH-Urteil Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung BGH-Urteil: Höhere Unterhaltszahlungen für Ganztagsbetreuung 06. März 2008 Zusätzliche Kosten für einen ...

von kleiner Löwe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wird der Kinderbetreuungszuschlag vom Bafög beim

ALG2 angerechnet? Mein Freund studiert und bekommt nun zu seinem Bafög den Kinderbetreuungszuschlag. Ich beziehe ALG2 und hab einen 1-Euro-Job. Wird mir nun das Arbeitslosengeld2 gekürzt, weil mein Freund mehr Bafög bekommt? Kann mir da jemand helfen? ;o) Liebe ...

von Kiky1 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neue Beziehung ohne Annahme der Kinder sinnlos?

Hallo Ihr! Seit einigen Jahren bin ich mehr oder weniger stille Leserin dieses Forums. Es tut immer gut zu hören,dass es uns in unserer Situation im Grunde ähnlich ist. Wie läuft das in Euren neuen Beziehungen? Ich bin seit etwa 2 Jahren in neuer Beziehung. Meine zwei Jungs ...

von Mirakel32 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Titel für die kinder

hallo an alle ich habe schwierigkeiten mit dem unterhalt für meine beiden kinder , habe mich ans jugendamt gewand . Die wiederum sind noch mit Altlasten beschäftigt,fürs amtsgericht brauchte ich (für beratungschein ) ein schreiben vom jugendamt das die überlasstet sind und ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An die Mamas mit Kindern von AD(H)S muss hier auch

noch mal fragen denn ich habe morgen ja einen Termin und ich sitze auf heissen Kohlen. Hallo Ihr, ich habe mal wieder (oder immer noch) ein Problem mit dem Lehrer oder die Lehrer ein Problem mit meínem Sohn :-( Vielleicht erinnert sich noch einer das mein Sohn eine ...

von Simpleton 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Briefe an die Kinder...

Hallo, schreibt jemand von Euch auch Briefe für die Kinder? Also damals nach der Trennung von meinem Mann, habe ich alle Punkte, die für die Trennung sprachen, in einem Brief an meinen Sohn zusammengefasst. Emotionslos. Nur eine Aneinanderreihung der Fakten! (Mordversuch am ...

von Ursel66 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

AlgII und Kindergeld

Hallo an alle! Seit 1,5 Jahren rege ich mich nun darüber auf, wie es sein kann, dass AlgII-Empfängern das Kindergeld zu 100% als Einkommen angerechnet wird. Ist das Kindergeld nicht alseine Unterstützung dafür gedacht, daß man Kinder bekommt? Ich würde liebend gerne mal ...

von Elvissa 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

2 Kinder sind einfacher als 1

zumindest was das morgenliche "Fertigmachen" betrifft.Man war das jetzt schwer Philipp zur Tür rauszubewegen, dabei trifft der sich immer mit nem Klassenkameraden an der Ecke.DEr arme mußte jetzt in der Kälte 5 min.warten. Thorben ist zu Hause (kiga wegen noro virus ...

von aprilscherz2000 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder und dann noch ae = sozialer Abstieg?

Hallo, langsam glaube ich, daß spinne. Heute hab ich mal Papierkram erledigt, Rechnungen abgeheftet usw. Dabei hab ich auch Ein- und Ausgänge aufgelistet. Irgendwie ging mir durch den Kopf, zu DM-Zeiten hätte ich gelebt wie eine Made im Speck!? Weiterhin fiel mir auf, ...

von bikermouse66 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was ist, wenn unsere Kinder eines Tages...

lieber zu Papa ziehen wollen und uns verlassen? Die Frage stelle ich mir oft und mache mir jetzt schon ernsthafte Sorgen, obwohl meine Tochter erst 4 ist. Es kommt immer häufiger vor, dass sie sagt: "Ich will zu Papa". Meistens nachdem er sie nach dem Papa-WE wieder zu mir ...

von Teri 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.