Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 23.11.2011, 23:53 Uhr

meine Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt?

Wie du bin ich ebenfalls Geisteswissenschaftlerin und selbständig.
PR hab ich ja nun erschöpfend durch und kann dir versichern, dass da mit Home Office bei Festanstellung gar nichts geht. Du kommst aus Nds., oder? Die PR-Landschaft kenne ich dort ganz gut und die Agenturen, bei denen du was verdienst, lachen herzlich, wenn du um 18 Uhr nach Hause möchtest. Kunden erwarten 100%ige Zuwendung und Kundenanfragen müssen bei Agenturen o.ä. innerhalb weniger Minuten beantwortet werden. Du musst oft ein tägliches, in Minuten geteiltes Protokoll schreiben, was du für welchen Kunden getan hast. Hinzu kommen Pressetermine, Krisenmangement, jeden Monat Statusberichte mit Überstundengarantie. Eine Mittagspause jenseits des Schreibtisches hatte ich nie. Dafür jeden Monat 40 Überstunden, die weder notiert, abgefeiert noch vergütet wurden.
Bei Kollegen anderer Arbeitgeber übrigens das gleiche Spiel. Teilzeit ist zudem schwer möglich - aber nicht unmöglich. Bei den TZ-Müttern lief es allerdings oft darauf hinaus, dass sie zwar für die Hälfte bezahlt wurden, aber dann trotzdem mehr gearbeitet haben. Zudem sind die Journalisten meist erst am späten Vormittag erreichbar und da müsstest du schon weg.
PR als Selbständige mit "freier" Zeiteinteilung ist natürlich ein ganz anderer Schnack als in Festanstellung.
Eine Pflegekraft für deine Angehörigen gibt es nicht?

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.