Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 23.11.2011, 20:30 Uhr

Meinung bitte ?!

kurze allg. frage.......bitte um eure ehrliche meinung..

thema umgang: mutter hat alleinig. SR, regelung alle 14 tage, u. in der woche 1-2 für 1-2h, eltern regeln es noch unter sich, es gibt ständig streitereien,

vater ist krank, nimmt an sein we das kind nicht, besthet darauf u. will dann das nächste mama-we haben, wo die mama mit kind eine einladung hat, we darauf, wo dann wieder papa-we ist, will er sie nicht, da er u. mama aber auch weihnachtsfeier haben......wie verhält man sich...???

noch ne frage, ist es erlaubt, einfach ein telefonat mitzuschneiden-aufzunehmen..? kann man da anzeige erstatten ?

 
11 Antworten:

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von bobfahrer am 23.11.2011, 20:48 Uhr

Warum regelt ihr nicht wie alle anderen auch den Umgang großzügig für beide Seiten dann haben alle drei mehr davon. Gib ihm das Kind am WE drauf und zur Einladung soll er es wieder bringen bzw erst danach holen. Das WE drauf wäre dann wieder seines, aber ihr könnt euch auch einigen eines zu überspringen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von mf4 am 23.11.2011, 20:58 Uhr

So ein Theater kenne ich nicht...
letztes WE war eigentlich PapaWE, war aber 1 Tag mit den Kindern weg also hatte er sie nur 1 Tag. Dafür jetzt 2 WE nacheinander, weil ich verplant bin. Sowas passiert ab und an, weil er eine Feier hat oder ich oder aus anderen Gründen. Wenn ich Weihnachtsfeier hätte und er kann die Kinder nicht nehmen wäre ich eben nicht bei der Feier.
Telefonmitschnitt? Wozu? Als Beweis? Kann mir nicht vorstellen, dass das wen interessiert. Du zeigst ihn an und er dich dann auch, wenn du mal außerplanmäßig die WEs verbringen willst?

Warum macht man sich und den Kindern das Leben so schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von Möhrchen am 23.11.2011, 21:10 Uhr

Zu so einem Kindergarten möchtest Du ne Meinung? Hier ist meine: armes Kind! Wozu willst Du was mitschneiden? Sowas darfst Du eh nirgends verwenden...

Ich werde wohl nie verstehen, warum Du immer auf dem ASR rumreitest...das hat mit dem Umgangsrecht bekanntermaßen null zu tun;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von amadeus_hates_music am 23.11.2011, 21:11 Uhr

Was für eine Einladung mit Kind hat die Mama denn das WE darauf?

Telefonmitschnitte sind NICHT gerichtsverwertbar, es sei denn der "mitgeschnittene" Teilnehmer wird VOR Beginn des Gesprächs daraufhingewiesen UND hat sein Einverständnis erklärt. Mit anderen Worten: vergiss es!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von Katinkasmom am 23.11.2011, 21:13 Uhr

Absprachen, wie sie für beide Eltern gerade passen oder nicht kann man machen, wenn die Basis stimmt (bei uns ist das zum Glück auch so). Wenn aber eh schon immer gestritten wird würde ich wirklich den Umgang erstmal mit Hilfe regeln (sprich übers JA), und wenn er dann seine Wochenenden nicht wahrnimmt kannst Du da zwar auch nichts gegen tun, mußt aber auch "Deine" Wochenenden nicht immer wieder umplanen. im Freundeskreis hab ich gesehen, wie sehr das aufreiben kann... Mal davon abgesehen, daß das Kind sich auf Papa freut, der dann nicht kommt... Ich würde das echt offiziell regeln lassen. Ausnahmen könnt Ihr evtl mal machen, wenn ihr vernünftig miteinander reden könnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von Keks10 am 23.11.2011, 21:25 Uhr

ich habe keine mitschnitte gemacht, sowas mach ich nicht, aber der ex !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von mf4 am 23.11.2011, 21:31 Uhr

Ich hatte den Eindruck als ob ihr den Umgang geregelt bekommen habt. Macht er nun Theater, weil er nicht mehr bei dir zu hause rein und raus spazieren darf?
Mitschneiden kann er was er will, nutzt ihm eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von Keks10 am 23.11.2011, 21:38 Uhr

ja, das denke ich, seitdem ich ihn nicht mehr reinlasse, versucht er regelrecht rotzfrech zu werden, mir zu drohen......usw....u. was dazu kommt, seitdem ich mich von ihm getrennt habe, macht er abends tägl. telefonterror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von mf4 am 23.11.2011, 21:43 Uhr

Hab ich mir fast gedacht. Nun muss er sich ja richtig kümmern, ist kein Besuch der sich breit macht und nun bitte so wie er will wo du dich ewig für ihn zum Ei gemacht hast.
Telefon... neue Nummer beantragen? Und er bekommt nur Handynummer und wenn du Ruhe willst ist da der Ton weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von engelchen0108 am 24.11.2011, 8:50 Uhr

meine meinung ist..
vater ist krank und das we fällt dementsprechend aus..
hätte die mama mit dem kind nichts weiter vor könnte man ja regeln das der papa ein tag das kind hat..

nur weil einer krank ist kann man nicht alles umschmeissen nur weil es mann/frau gerade in den kram passt...

und zum telefonmitschnitt... das ist nicht erlaubt wenn man nicht drauf hingewiesen wurde und sein ok dazu gegeben hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung bitte ?!

Antwort von leons-mutti am 24.11.2011, 10:44 Uhr

du kannst es mitschneiden aber als beweismittel ist es nichtig, ich würde wenn es streiterein gibt erstmal das jugendamt aufsuchen und dort ein gespräch zu dritt also vater mutter und jugendamtmirarbeiter tätigen ich hab es durch vor 3 jahren schon da haben wir eine elternvereinbarung aufgesetzt und an diese gilt es sich zu halten da man sonst weiter gerichtlich schritte tun kann aber da su das sorgerecht allein hast würde ich das theater garnich erst mitmachen.
unser regelung von vor 3 jahren is heut fürn a... da der vater vom großen inzwischen berufstätig ist und wir inzwischen weggezogen sind aber die beiden sehen sich trotzdem des öfteren ma aber das ist dann im vorraus abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.