Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 23.11.2011, 21:28 Uhr

meine Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt?

Das ist es ja:
Als Selbständige muss es finanziell reichen, ich kann kein Amt um Hilfe fragen.
Und es ist mit ein Grund, warum ich selbständig bin: Weil ich mit damals drei Kinder, davon ein Neugeborenes, nicht vermittelbar gewesen wäre. Aber ich hatte optimale Betreuungsangebote. Die habe ich wahrgenommen und mich selbständig gemacht.
Ich habe zeitweilig für fünf Personen das Einkommen mit meinen Kindern alleine erwirtschaftet.

Es gibt hier keine Kinderbetreuung, die mein eines Kind bis nächstens Sommer, Einschulung, länger als so lang (kurz!) betreut.

Da beißt die Maus keinen Faden ab. Bin ja sehr froh, dass ich das Kind nicht schon um 11.45h holen muss!!!
Und die Schulkinder haben um 11.25h Schluss, brauchen aber auf dem Heimweg, wenn sie trödeln, noch bis ca. 12h, bis sie zu Hause sind.

Das sind die Gegebenheiten hier.

Aber ich verstehe, - und danke wirklich für jede fundierte Aussage!!- ich bringe keine guten Voraussetzungen mit als Arbeitnehmer.

Bin Geisteswissenschaftler, könnte verschiedenes machen. PR wäre optimal, weil ich da home-office Potenzial sehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.